Fehler beim Trennen der Verbindung

Diskutiere Fehler beim Trennen der Verbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo! Ich benutze Windows XP Pro SP2 ,incl.aller Patche. Ins Netz gehe ich über eine DFÜ Verbindung per DSL 3000, mit einem Modem Speedport...
ronely

ronely

Threadstarter
Hallo!
Ich benutze Windows XP Pro SP2 ,incl.aller Patche.
Ins Netz gehe ich über eine DFÜ Verbindung per DSL 3000,
mit einem Modem Speedport 200 bei T-Online.
In willkürlichen Abständen kann ich die Internetverbindung nicht wie gewohnt per Hand trennen.
Dann kommt folgende Fehlermeldung:
Die Verbindung kann zur Zeit nicht getrennt werden.
Es wird gerade versucht,eine Verbindung herzustellen oder zu trennen.

Einen Virus kann ich definitiv ausschließen.
Wer kann mir helfen,das Problem zu lösen ?
Gruß ron

jerrymaus

jerrymaus

:D Das kann vorkommen, wenn gerade irgendwelche Traffik auf Deiner Leitung ist, so z.B. Windowsupdate oder das Updaten Deines AV - Programmes!
Wenn ich mich da noch richtig entsinne, gab es in den Eigenschaften von DFÜ - Verbindungen eine Einstellung, welche die Verbindung auch trennt wenn gerade Traffik drauf ist. Leider ist das schon zu lange her, an alles kann man sich halt nicht erinnern, um Dir jetz genau sagen zu können wo und wie genau Du das einstellen kannst.
Eventuell hilft ja auch ein kleines Proggi, welches Deine DFÜ-Verbindung überwacht, da gibt es solche Einstellungen sicher!
Leider kann ich Dir da keines empfehlen, ich hab schon zu lange DSL mit Router und eine Flatrate, weshalb ich mich um soetwas nicht mehr gekümmert habe.

gruß

jerrymaus:sing

ronely

ronely

Threadstarter
@ jerrymaus

Danke für den Tipp. Also 'ne Flatrate hab ich auch.
(Und auch 'nen Router,benutze ich aber nicht)
Aber das Problem muss ja ne Ursache haben.
Da ich automatische Updates deaktiviert habe und ein Virenscanner
installiert ist, suche ich halt nach der Ursache.
Danke für deine schnelle Antwort!
ron

Zuletzt bearbeitet:
C

Chase

Da ich automatische Updates deaktiviert habe und kein Virenscanner

Ich hoffe mal stark Das is ein Tippfehler/Missverständnis!
Sicher hast du ein AV-Programm/Firewall

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

@ jerrymaus

Danke für den Tipp. Also 'ne Flatrate hab ich auch.
(Und auch 'nen Router,benutze ich aber nicht)
Aber das Problem muss ja ne Ursache haben.
Da ich automatische Updates deaktiviert habe und kein Virenscanner
Danke für deine schnelle Antwort!
ron
:cheesy In diesem Fall, kann ich Dir garantieren!!!, das Du unerwünschten "Besuch" auf Deiner HD hast!
Höchstwahrscheinlich ist Dein PC schon "Mitglied" eines "Bootnetzes" und dann brauchst Du Dich überhaupt nicht mehr zu wundern!
Es tut mir leid und ich will Dich sicherlich nicht beleidigen! Wer so mit seinen Daten und der Sicherheit umgeht, dem geschieht es völlig recht!
Du bist wahrscheinlich auch noch als Admin und ohne Password im I-Net unterwegs!?
Warum schreibst Du nicht auch noch Deine PIN auf Deine Geldkarte und legst diese dann neben den nächsten Automaten?

Das einzige, was in einem solchem Fall noch hilft, plattmachen und neu installieren und zwar mit mehreren Konten und Firewall und AV - Programm!

Mehr darüber hier zu schreiben, ist sinnlos!

gruß

jerrymaus:sing

ronely

ronely

Threadstarter
@ @
... NOD 32 2.70.
und Win XP interne Firewall sind natürlich an.

A

AlienJoker

Gast
:cheesy In diesem Fall, kann ich Dir garantieren!!!, das Du unerwünschten "Besuch" auf Deiner HD hast!
Höchstwahrscheinlich ist Dein PC schon "Mitglied" eines "Bootnetzes" und dann brauchst Du Dich überhaupt nicht mehr zu wundern!
Es tut mir leid und ich will Dich sicherlich nicht beleidigen! Wer so mit seinen Daten und der Sicherheit umgeht, dem geschieht es völlig recht!
Dazumal ganz ehrlich: Ich habe zwar Firewall und Virenscanner laufen, aber NULL (in Zahlen: 0) gemeldete/entdeckte seit ich einen PC besitze und mit ein wenig gewissenhaftem Verhalten kommt man vor allem ohne Firewall super aus. Ein Virenscanner der nix findet (ich nutze da Nod 2.7, regelmäßige Online-Scans, Avira, bitdefender free) kann im Prinzip auch ausbleiben.

ronely

ronely

Threadstarter
@ AlienJoker

Ich geb dir im Prinzip Recht.
Meine jahrelange Erfahrung mit Symantec und NOD 32 bestätigen das.
Meine Firewall hat bisher 1x angeschlagen. Beim Datentausch über Tribalweb. Der Zugriff war von mir gewollt,also harmlos.
Und Viren und Trojaner...
... findet man ja auf uns bekannten Seiten,wie den "Esels" dieser Welt.

@ jerrymaus
Woher willst du wissen,wie ich mit meinen PC's inclusiver Daten umgehe?
Da meine Frage auch die Kollegen des ct-Magazins im persönlichen Gespräch nicht beantworten konnten,scheint mein Anliegen auch spezieller zu sein,als nur ein Virenproblem.

A

AlienJoker

Gast
Erstmal ehrt es uns, dass du hier fragst, wenn heise gescheitert ist. Wow.
Hast du evtl ne Automatische Trennung der Internetverbindung im modem eingestellt?

Thema:

Fehler beim Trennen der Verbindung

Fehler beim Trennen der Verbindung - Ähnliche Themen

• Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9)

Fehler beim starten meines PC's. (0xc00000e9): Guten Tag! Wenn ich meinen PC starte, dann kommt innerhalb von ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Diese Lautet: Rebot and Select proper...
  • Fehler code 0x800704cf beim Anmelden mit Microsoft Konto

Fehler code 0x800704cf beim Anmelden mit Microsoft Konto: Kann mich nicht beim Microsoft Store anmelden da der Store keine Internet Verbindung hat viele Leute haben mir schon gesagt das ich alle...
  • Fehler code 0x800704cf beim Anmelden mit Microsoft Konto

Fehler code 0x800704cf beim Anmelden mit Microsoft Konto: Ich habe ein großes Problem mit meinem Microsoft Konto. Ich kann mich ohne Probleme in Internet anmelden und Spiele über den Microsoft Store...
  • mikrosoft konto kann ich mich anmelden beim store jedoch nicht Fehler ox80090027

mikrosoft konto kann ich mich anmelden beim store jedoch nicht Fehler ox80090027: mikrosoft konto kann ich mich anmelden beim store jedoch nicht Fehler ox80090027
  • WindowsMediaPlayer macht Fehler beim CD rippen

WindowsMediaPlayer macht Fehler beim CD rippen: Erst einmal ein Hallo und ein Danke für Eure Hilfe, ich hab mit dem Mediaplayer so meine Probleme die wie folgt aussehen: Beim Rippen der CD...