GELÖST Fehler beim Speichern des Entwurfs

Diskutiere Fehler beim Speichern des Entwurfs im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Wie kann diese Meldung künftig vermieden werden? "Beim Speichern des Entwurfs trat ein Fehler auf. - Der Schlüssel Wi+++ D+++ <[email protected]>...
W

Winfried

Threadstarter
Wie kann diese Meldung künftig vermieden werden?
"Beim Speichern des Entwurfs trat ein Fehler auf. - Der Schlüssel Wi+++ D+++ <[email protected]> (Schlüssel-ID 0xEB2C0545DFFA77FD) ist abgelaufen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
automatthias
Du hast vermutlich mal irgendwann ein Zertifikat zum Signieren/Verschlüsseln von Mails erzeugt (PGP o.ä.). Das ist jetzt abgelaufen und muss erneuert werden.
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Das könnte vllt mit der Verschlüsselung zusammenhängen, falls Du sowas benutzt...

W

Winfried

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort. Könnte durchaus sein. Jetzt erhalte ich diese Meldung: Beim Speichern des Entwurfs trat ein Fehler auf. - Die konfigurierte Schlüssel-ID '0xEB2C0545DFFA77FD' wurde nicht in Ihrem Schlüsselbund gefunden.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du hast vermutlich mal irgendwann ein Zertifikat zum Signieren/Verschlüsseln von Mails erzeugt (PGP o.ä.). Das ist jetzt abgelaufen und muss erneuert werden.

Lösung
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Gut!
Dann setze den Thread bitte noch auf "Gelöst" (s. Beispiel im Anhang)

Anhänge

• 2021-10-10_184731.jpg
    2021-10-10_184731.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 13
Hups

Hups

Moderator
Team
Das geht bei einer Frage nicht, da kann man nur den entsprechenden Beitrag als Lösung markieren (rechts vom Beitrag).

Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn du ein neues Thema erstellst, kannst du zwischen Diskussion, Umfrage und Frage wählen.
Und bei der Auswahl "Frage" gibt es halt kein gelöst.
Man kann den entsprechenden Beitrag nur am rechten Rand als "die Lösung" markieren.

2021-10-10 19 30 36.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab wohl lange kein neues Thema erstellt, aber woran sehe ich jetzt hier ob Diskussion, Frage oder Umfrage? Oder bin ich blind? Hab wohl zu viel gegessen.... :blush

I

Idhae

Technik
Team
Funktioniert nun auch korrekt für Themen vom Typ Frage.

Gruß

Edit: Falls es irgendwo nicht angeboten werden sollte, liegt es daran, dass das Gelöst/Ungelöst - Feature nicht für alle Forenbereiche aktiviert wurde.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Funktioniert nun auch korrekt für Themen vom Typ Frage.

Gruß

Edit: Falls es irgendwo nicht angeboten werden sollte, liegt es daran, dass das Gelöst/Ungelöst - Feature nicht für alle Forenbereiche aktiviert wurde.
:danke für Deine Hilfe :up

Erli :cool

Thema:

Fehler beim Speichern des Entwurfs

Fehler beim Speichern des Entwurfs - Ähnliche Themen

App: Microsoft Fotos: "Probleme beim Speichern": Hallo zusammen, seit gestern Abend funktioniert Microsoft Fotos (App auf Microsoft Surface Pro 6, alle Updates auf Stand) nicht mehr: zunächst...
Win 10 Lenovo-Tablet-PC - Stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE beim Starten: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Lenovo-Tablet-PC mit Win 10 gekauft. Nutze ihn relativ selten, da ich viel am PC arbeite. Als ich ihn...
"Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten.": Bei der Auswahl Quadrat eines Bildes und Versuch dieses zu Speichern kommt kontinuierlich nur die Meldung "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme...
Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...
Side by Side Fehler: Ich habe seit längerem Freezes mit meinem PC. Ich habe allerdings erst gerade herausgefunden, dass man sich die Probleme im Ereignisanzeiger...
Oben