Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners

Diskutiere Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; intel cool am nmelde dich mal bei icq bitte also nummer is 312-951-043
I

intel

Gast
intel cool am nmelde dich mal bei icq bitte also nummer is 312-951-043

H

Hipphopp - Switzerland

Gast
:blink

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit korrupten Dateien und DIR's. Ich habe mit allem Möglichen - von Knoppix bis Win Commander - probiert das Zeugs zu löschen.

:nixweis
Sogar mit dem alten Norton Commander 2.0 half es nichts, irgendwelche Attribute zu löschen, zu ändern oder neu zu setzen (der "uralte" NC 2.0 geht übrigens auch auf Win XP problemlos).

:aha
Schlussendlich funktionierte es folgendermassen:

Mit dem Win Explorer die "unlöschbare" Datei oder Ordner in eine neue, andere DIR ziehen, dort die "Unter-DIR" umbenennen und dann die ganze DIR (mit umbenannter, "unlöschbarer" DIR) löschen.

:rtfm
Hatte zwei Abende bis es endlich klappte.

:cool
Hoffentlich hilfts.

Alles Gute,

Hipphopp - Switzerland

K

Kosinus mal Pi

Gast
:danke :danke :danke :danke :danke

Hey Hipphopp dein tip war gold wert !!! Besten dank, hätte nicht gedacht dass das funktioniert.
tsts wer benutzt auch schon den EXPLORER ??? :D

Kosinus

Thema:

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Ähnliche Themen

• C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe Fehler beim löschen einer App

C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe Fehler beim löschen einer App: Ich wollte Minecraft mit "Apps & Features" deinstallieren, aber ich bekomme eine Fehlermeldung: C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe" und es steht...
  • "Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses"

"Fehler beim Löschen des Kalenderereignisses": Mein Kalender hat sehr viele Dubletten und Fehleinträge, die sich mit der Zeit irgendwie kreiert haben. Unter outook.live.com lassen sich die...
  • GELÖST Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

GELÖST Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners: Ich hab hier wieder mal ein kleines Problemchen oder Phenomen. Virus ist es keiner hab schon gescannt. Ich habe das Spiel TRON 2.0 Installiert...
  • Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht werden

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht werden: Hallo! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Immer wenn ich den Papierkorb auf dem Desktop per Rechtsklick leere, erscheint folgende...
  • Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners: Hallo Winboard Community, eigentlich habe ich kaum Probleme mit Windows, aber nun ist es mal wieder soweit. Mein Problem ist seit neuem: Immer...