Fehler beim Laden von N/A ?!

Diskutiere Fehler beim Laden von N/A ?! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Nach einen leichten Tuning zur Verbesserung der Performance mittels BootUp2000-Tool - es wurden nur Boot-Optionen verändert - kommt beim...
  • Fehler beim Laden von N/A ?! Beitrag #1
MaSk

MaSk

Threadstarter
Nach einen leichten Tuning zur Verbesserung der Performance
wink.gif
mittels BootUp2000-Tool - es wurden nur Boot-Optionen verändert - kommt beim Neustart, nach dem Windows fast ganz geladen ist (Hintergrundbild schon da) so 'ne dusselige Win 98 - Fehlermeldung auf weißem Feld:

Fehler beim Laden von N/A - Windows muß neu installiert werden

- darauf möchte ich eigentlich gern verzichten!!!  
mad.gif

Nach ok-Klick auf die Fehlermeldung fährt der Rechner runter und beim erneuten Start dasselbe Spielchen...
Kann jemand mit dieser Fehlermeldung 'was anfangen? Und weiß 'nen Tipp - Neuinstallation oder Formatieren gelten nicht! - damit die Kiste wieder ganz normal hochfährt?  
withstupid.gif

Danke schon mal...
drehen.gif

Ach ja, noch was: mit dem Task-Manager krieg' ich zwar die Fehler-Meldung weg und ich kann auf die Kiste zugreifen, da sie am Netzwerk hängt... aber selbst ist der Rechner regungslos und alle sont üblichen Symbole, Start- und Systrayleisten sind nicht aufgetaucht.
MaSk

• Fehler beim Laden von N/A ?! Beitrag #2
stpe

stpe

die fehlermeldung ist, sagen wir mal, ein wenig allgemein (anm. mod.: starke untertreibung).

fahr mal im abgesicherten modus hoch und mache, wenn möglich, die durch bootup vorgenommenen änderungen rückgängig.

wenn das nicht funktioniert hilft wohl nur, ein backup der registry einzuspielen (ich hoffe, Du hast vor dem einsatz von bootup so etwas angelegt).

wenn auch das nicht hilft, kannst Du leider nichts mehr machen, weil eine neuinstallation des systems für Dich ja nicht in frage kommt.
blush.gif

nein im ernst: versuch mal die o.g. optionen und poste hier noch einmal das ergebnis der aktionen. wir versuchen dann gerne, Dir weiterzuhelfen.

• Fehler beim Laden von N/A ?! Beitrag #3
MaSk

MaSk

Threadstarter
biggrin.gif
...mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich im Lexi die Bedeutung von N/A fand: Not Availible, nicht vorhanden/verfügbar!!!
Damit ging die Suche los
wink.gif
-> System.ini -> [boot] -> ein Eintrag mit shell=N/A -> Weg damit!!!
sneaky2.gif

Und siehe da, kleine Ursache - große Wirkung, die Kiste lief ohne Meckern wieder hoch
thefinger.gif
Wäre ja
devil.gif
gewesen, wenn ich da 'was neuinstalliert hätte!!!
Außerdem hatte ich mir vorher die bootlog.txt angesehen, gab aber in diesem Fall nix her.

Danke für deine Antwort, und CUa
grin.gif

MaSk

Thema:

Fehler beim Laden von N/A ?!

Fehler beim Laden von N/A ?! - Ähnliche Themen

Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Windows 10 - Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (falscher Parameter): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop im Rahmen der Garantie reparieren lassen und musste ihn dafür in den...
Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren, Fehler beim Laden des Betriebsystems: Hallo @all. ich habe eine Frage, ich habe mir einen PC gekauft. In dem PC sind 2 Festplatten SATA vorhanden eine 250Gb und eine 500Gb festplatte...
Windows 7 Starter Fehler beim Herunterfahren bzw. Neustarten: hallo, ich nutze windows 7 starter auf meinem netbook. seit einiger zeit schon taucht beim herunterfahren oder beim neustarten immer folgende...
Windows 10 -- Bluescreens Kerneldebugger -- 0xC1900101 - 0x30017 -- Phase FIRST_BOOT -- Vorgangs BOO: Hallo, ich bin neu im Forum, allerdings kenne ich Windows seit der Version 3.1. Ich bin zudem auch Softwareentwickler (C, ...) auf diversen...
Oben