Fehler beim Laden von N/A ?!

Diskutiere Fehler beim Laden von N/A ?! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Nach einen leichten Tuning zur Verbesserung der Performance mittels BootUp2000-Tool - es wurden nur Boot-Optionen verändert - kommt beim...
MaSk

MaSk

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge
15
Nach einen leichten Tuning zur Verbesserung der Performance
mittels BootUp2000-Tool - es wurden nur Boot-Optionen verändert - kommt beim Neustart, nach dem Windows fast ganz geladen ist (Hintergrundbild schon da) so 'ne dusselige Win 98 - Fehlermeldung auf weißem Feld:

Fehler beim Laden von N/A - Windows muß neu installiert werden

- darauf möchte ich eigentlich gern verzichten!!!  

Nach ok-Klick auf die Fehlermeldung fährt der Rechner runter und beim erneuten Start dasselbe Spielchen...
Kann jemand mit dieser Fehlermeldung 'was anfangen? Und weiß 'nen Tipp - Neuinstallation oder Formatieren gelten nicht! - damit die Kiste wieder ganz normal hochfährt?  



Danke schon mal...
 
Ach ja, noch was: mit dem Task-Manager krieg' ich zwar die Fehler-Meldung weg und ich kann auf die Kiste zugreifen, da sie am Netzwerk hängt... aber selbst ist der Rechner regungslos und alle sont üblichen Symbole, Start- und Systrayleisten sind nicht aufgetaucht.
MaSk
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
die fehlermeldung ist, sagen wir mal, ein wenig allgemein (anm. mod.: starke untertreibung).

fahr mal im abgesicherten modus hoch und mache, wenn möglich, die durch bootup vorgenommenen änderungen rückgängig.

wenn das nicht funktioniert hilft wohl nur, ein backup der registry einzuspielen (ich hoffe, Du hast vor dem einsatz von bootup so etwas angelegt).

wenn auch das nicht hilft, kannst Du leider nichts mehr machen, weil eine neuinstallation des systems für Dich ja nicht in frage kommt.


nein im ernst: versuch mal die o.g. optionen und poste hier noch einmal das ergebnis der aktionen. wir versuchen dann gerne, Dir weiterzuhelfen.
 
MaSk

MaSk

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2001
Beiträge
15
...mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich im Lexi die Bedeutung von N/A fand: Not Availible, nicht vorhanden/verfügbar!!!
Damit ging die Suche los
-> System.ini -> [boot] -> ein Eintrag mit shell=N/A -> Weg damit!!!

Und siehe da, kleine Ursache - große Wirkung, die Kiste lief ohne Meckern wieder hoch
Wäre ja
gewesen, wenn ich da 'was neuinstalliert hätte!!!
Außerdem hatte ich mir vorher die bootlog.txt angesehen, gab aber in diesem Fall nix her.

Danke für deine Antwort, und CUa

MaSk
 
Thema:

Fehler beim Laden von N/A ?!

Oben