GELÖST Fehler beim kopieren von usb stick

Diskutiere Fehler beim kopieren von usb stick im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe mir heute einen neuen USB Stick gekauft. Bin auch soweit zufrieden mit dem Ding, allerdings gibt es einen komischen Fehler beim...
  • Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #1
J

J4y

Threadstarter
Hallo,
habe mir heute einen neuen USB Stick gekauft. Bin auch soweit zufrieden mit dem Ding, allerdings gibt es einen komischen Fehler beim Kopieren von Dateien. Wenn ich Dateien von meinem Laptop auf den Stick packe und auf meinen pc ziehen will, kommt bei einer bestimmten Datei der Fehler:

Datei xx kann nicht kopiert werden: falscher Parameter

Aus diesem Fehler werde ich nicht schlau. Umgekehrt (pc -> Laptop), klappt alles tadellos. Habe einfach noch ein weiteres Mal die Dateien kopieren lassen. Selber Fehler, aber andere Datei Oo

Weiß jemand Rat??

mfg Jay

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #2
M
Es könnte sich um einen gefälschten Stick handeln. Diese Sticks zeigen zwar die volle Kapazität an, können aber nicht so viel speichern.

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #3
V

Vastator

Hallo,
habe mir heute einen neuen USB Stick gekauft. Bin auch soweit zufrieden mit dem Ding, allerdings gibt es einen komischen Fehler beim Kopieren von Dateien. Wenn ich Dateien von meinem Laptop auf den Stick packe und auf meinen pc ziehen will, kommt bei einer bestimmten Datei der Fehler:

Datei xx kann nicht kopiert werden: falscher Parameter

Aus diesem Fehler werde ich nicht schlau. Umgekehrt (pc -> Laptop), klappt alles tadellos. Habe einfach noch ein weiteres Mal die Dateien kopieren lassen. Selber Fehler, aber andere Datei Oo

Weiß jemand Rat??

mfg Jay

Hai,
um welchen Stick handelt es sich? Welche OS benutzt Du auf den beiden machines??
Welche files willst du kopieren???
:sing

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #7
D

dragon01

warum muss man die deutsche sprache durch noch mehr unnötige anglismen versauen?

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #9
J

J4y

Threadstarter
Hi,
also zu euren Fragen:
Betriebssystem: Beide Win XP
zu kopierende Dateien: Fotos alle zwischen 1 und 3 mb
Zu der Fälschungssache: glaube nicht ,dass der gefälchst ist, da er fotos von 3gb hat draufladen können. Außerdem kommt bei einer Menge von 300mb derselber fehler..
aber mal schauen, was der test ergibt :)
mfg Janek

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #10
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Pseudoanglizismen...

warum muss man die deutsche sprache durch noch mehr unnötige anglismen versauen?

Die deutsche Sprache stirbt vielleicht aus :unsure ; und\oder wird nicht mehr weiter "entwickelt" :hm .

"Atombombe" gibt es im Latinum doch auch nicht.
Jetzt kommt nicht mit "Bomba Atomica" oder so :D .

Erholsames Wochenende

Rebecca :sing

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #12
B

Bommel120

Servus! Da sich die Forum-bewohner lieber über ihr deutsch unterhalten:blush hab ich mich mal registriert und versuch Dir zu helfen!

Nutzt Du an dem USB-Hub noch andere USB Geräte? Beispielsweise nen Fritz-W-LanStick?

Wenn ja, deaktivier den mal und teste erneut. Hat was mit der USB-Bandbreite zu tun und wieviel sich der Stick davon reserviert.

Grüße aus DD

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #13
J

J4y

Threadstarter
hi,
hab grad das tool h2testw drüberlaufen lassen.
Ergebnis: Fehler beim Zugriff auf das Ziel
Oo
Einen USB Hub nutze ich nicht, allerdings ist der stick selber an nem usb port an meiner tastatur angeschlossen. Die Tastatur selber ist über ps2 und usb an den pc angeschlossen. Daher denke ich mal dass der port daran, nur eine art verlängerungskabel ist, also sollte es nicht wichtig sein. Wollte es aber trotzdem mal erwähnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #14
J

J4y

Threadstarter
Hier der genaue Wortlaut des Fehlers:
Fehler beim Lesen der Datei 'I:\2.h2w', Offset 0x32700000.
(Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Code 2)
Leserate: 17,0 MByte/s
H2testw v1.4
Was mir noch auffällt: Wenn ich nun auf den Stick im arbeitsplatz klicke, wird mir dieser als leer angezeigt. Wenn ich den Stick abnehmen und wieder anschliße, befinden sich die testdateien von dem programm wieder da drauf...

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #15
WillyV

WillyV

C64
Dürfte ein Verbindungsfehler sein. Hast Du ihn schon mal direkt an einen Port am PV angehängt und das ganze dort getestet?

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #16
J

J4y

Threadstarter
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Leserate: 17,0 MByte/s
H2testw v1.4
na gut dann lag es wohl doch an dem usb port. Schade eigentlich, ist nämlich ganz komfortabel, den stick einfach in den port zu stecken. Aber naja, danke für die hilfe :)
mfg Jay

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #17
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
...zurück auf dem "Pfad der Tugend..."

Da sich die Forum-bewohner lieber über ihr deutsch unterhalten...

also über mein Deutsch :omg wollte ich mich eigentlich nicht unterhalten :D . Sollte ein Scherz sein, @Bommel.

Back to topic:
Wenn es sich bei den Dateien um Bilder handelt, könnten auch die Datei Header nicht mehr funktionstüchtig sein :unsure .

Hab heute schon mal was dazu geschrieben:

http://www.winboard.org/forum/software/84044-cd-zu-alt.html
Post #9.

Dazu ist mir noch eingefallen, das das Tool PCinspector Data Recovery auch eine Header-Reparatur durchführen kann.

Nutze aber selbst PhotoRec.

Viel Glück

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #18
WillyV

WillyV

C64
Huhu! Rebecca! Zeit zum Aufstehen!:D

Ist ja schon gelöst! Der Port am Keyboard hats nicht gebracht. Gar kein so seltener Fehler.

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #19
R

Ronny

SPONSOREN
...Wenn ich den Stick abnehmen und wieder anschliße, befinden sich die testdateien von dem programm wieder da drauf...
Das "wieder" ist nicht richtig, denn in der Beschreibung zu diesem Testprogramm steht, dass die Testdaten nach dem Test nicht automatisch gelöscht werden!

• Fehler beim kopieren von usb stick Beitrag #20
V

Vastator

Die deutsche Sprache stirbt vielleicht aus :unsure ; und\oder wird nicht mehr weiter "entwickelt" :hm .

"Atombombe" gibt es im Latinum doch auch nicht.
Jetzt kommt nicht mit "Bomba Atomica" oder so :D .

Erholsames Wochenende

Hai Rebecca.M, :up
Danke ......

Thema:

Fehler beim kopieren von usb stick

Fehler beim kopieren von usb stick - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Ich kann keine Dateien mehr von einem Verzeichnis in ein anderes oder auf einen USB-Stick kopieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich einen wichtigen Ordner nicht mehr kopieren oder verschieben kann (egal, ob auf USB-Stick...
Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC: Ich habe versucht, Fotos von meinem Galaxy 8 auf den PC zu übertragen. Der Windows Explorer meldete aber sofort: "Fehler beim Kopieren der Datei...
Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Sucheingaben

Fehler 0x80070022

,

fehler 0x80004005 beim kopieren

,

windows 8 kopieren 0x80070057

,
usb-stick kann nicht kopiert werden falscher parameter
, fehlercode 80004005 ordner kopieren, dvd kopieren fehler 0x80004005, cd kopieren fehler 0x80004005, kopieren auf usb-stick falscher parameter, Fehler 0x80004005 Datei kopieren, fehler 0x80004005 ordner kopieren, video kann nicht kopiert werden falscher parameter, datei auf usb kopieren falscher parameter, kann nicht kopiert werden - falscge parameter, usb fehler bei kopieren, win xp kopiert nicht von usb stick, fehler 0x80004005 usb, wegen falschen Parametern nicht kopiert werden, copy usb stick falscher parameter, 80070057 datei kopieren, usb Stock kopieren Fehler xp
Oben