Fehler beim Kopieren von Daten auf NAS Festplatte

Diskutiere Fehler beim Kopieren von Daten auf NAS Festplatte im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mir eine extern Festplatte (NAS) gekauft (LogiLink NAS-101) Die Festplatte (SAMSUNG HD252KJ, 250GB, FAT32) hat einen...
D

Daniko

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir eine extern Festplatte (NAS) gekauft (LogiLink NAS-101)

Die Festplatte (SAMSUNG HD252KJ, 250GB, FAT32) hat einen integrierten Samba Server für FileSharing und ist an einen Netgaer 834GTB Router angeschlossen.
Über das Webinterface kann ich auch auf die NAS zugreifen. Hier wird diese auch korrekt angezeigt. Der Arbeitsgruppenname ist identisch mit den meiner Windows Rechner (Win XP Home SP3, keine Firewall). Die IP (192.168.0.5) wird vom Router vergeben.
In der Netzwerkumgebung des Explorer taucht diese auch auf und es werden auch die Verzeichnisse dargestellt. Ordner oder Dateien kann ich erstellen, umbenenne und löschen so wie es sein sollte.

Aber jetzt mein Problem:
Wenn ich Dateien von meinem Rechner auf diese Festplatte kopieren will, hängt sich der Explorer auf. Nach einigen Minuten kommen 2 Fehlermeldungen:
1. Auf //nas/public kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator…Das Zeitlimit für Semaphore wurde erreicht.
2. Fehler beim Kopieren. Netzwerkname nicht mehr verfügbar.

Da bin ich jetzt mit meinen Latein am Ende. Ich weiß auch nicht mehr wo ich noch was einstellen kann. Das Handbuch gibt auch nichts mehr her.

Kann mir jemand hier weiterhelfen??

Gruß Daniel

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Über das Webinterface kann ich auch auf die NAS zugreifen. Hier wird diese auch korrekt angezeigt. Der Arbeitsgruppenname ist identisch mit den meiner Windows Rechner (Win XP Home SP3, keine Firewall). Die IP (192.168.0.5) wird vom Router vergeben.
In der Netzwerkumgebung des Explorer taucht diese auch auf und es werden auch die Verzeichnisse dargestellt. Ordner oder Dateien kann ich erstellen, umbenenne und löschen so wie es sein sollte.
Aber jetzt mein Problem:
Wenn ich Dateien von meinem Rechner auf diese Festplatte kopieren will, hängt sich der Explorer auf. Nach einigen Minuten kommen 2 Fehlermeldungen:
1. Auf //nas/public kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator…Das Zeitlimit für Semaphore wurde erreicht.
2. Fehler beim Kopieren. Netzwerkname nicht mehr verfügbar.
Hast du das Publicverzeichnis auch freigegeben?
Standardmäßig sind nur Leserechte gesetzt.
Hatte bei mir das gleiche Problem, dachte das das Public und das Guest-Share
für jeden wären. Jeder konnte zwar lesen, aber nichts schreiben.

Thema:

Fehler beim Kopieren von Daten auf NAS Festplatte

Fehler beim Kopieren von Daten auf NAS Festplatte - Ähnliche Themen

• Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN10) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...
  • Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte - kann nichts kopieren: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN19) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Fehler: 0x8000000A und 0xc00D0035 beim Kopieren von Dateien

Fehler: 0x8000000A und 0xc00D0035 beim Kopieren von Dateien: Ich kann seit dem Windows Creator Update keine Dateien (Filme, *.tts) vom HDD-Recorder über das Heimnetzwerk auf den Windows-PC herunterladen. Es...