Fehler beim GratisUpdate von Win7 auf Win10 - WindowsUpdate blockiert seitdem

Diskutiere Fehler beim GratisUpdate von Win7 auf Win10 - WindowsUpdate blockiert seitdem im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Schönen Abend! Das ist grad mein erster Post in der Microsoft Community, ich hoffe jemand kann mein WindowsUpdate Problem lösen. Sämtliche Google...
M

MS-User

Schönen Abend!
Das ist grad mein erster Post in der Microsoft Community, ich hoffe jemand kann mein WindowsUpdate Problem lösen. Sämtliche Google Antworten und Microsoft Support Artikel haben leider nichts gebracht. (z.B dieser hier: https://support.microsoft.com/de-at/help/971058/how-do-i-reset-windows-update-components)

Mein System: Windows7 Home Premium, SP1
Problem:
während der Gratis-Update Phase auf Win10 habe ich versehentlich auf Installieren geklickt, wollte mein System aber nicht updaten. Also hab ich das Update abgebrochen, den Rechner neu gestartet und weiter mit Win7 gearbeitet. Jetzt kommts: seitdem denkt WindowsUpdate, dass die Installation von Win10 fortgesetzt werden muss und lädt deswegen auch keine anderen updates runter, weil ja noch ein update abgeschlossen werden muss. Einzig die Defender-updates werden durchgeführt. Und so sieht mein Update Bildschirm aktuell aus:

Das Zurücksetzen von WinUpdate laut support Artikel hatte nur den Effekt, dass die Update-History gelöscht wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Neuinstallation des Systems wieder normal mit WindowsUpdate arbeiten zu können? Hab das Problem ehrlich gesagt einfach verdrängt, aber nach 1 Jahr ohne updates werd ich unruhig...

Vielen Dank schon mal an alle, die sich darüber Gedanken machen wollen!

Thema:

Fehler beim GratisUpdate von Win7 auf Win10 - WindowsUpdate blockiert seitdem

Fehler beim GratisUpdate von Win7 auf Win10 - WindowsUpdate blockiert seitdem - Ähnliche Themen

• Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Fehler 0x8007006e, 0x80070643 beim Windows 10 Update

Fehler 0x8007006e, 0x80070643 beim Windows 10 Update: Ich habe Office 2010 deinstalliert und wohl nicht bemerkt, dass in dieser zeit auch noch ein Sicherheitsupdate für Office 2010 bereit stand. Jetzt...
  • Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store

Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store: Hallo, Ich habe nach Stundenlanger suche noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier. Bei...
  • Fehler beim senden der Nachricht

Fehler beim senden der Nachricht: Hallo, ich habe ein neues Microsoft Konto eingerichtet. das Senden von mail funktioniert weder unter Windows mail noch unter Thunderbird. Das...
  • Fehler beim Konfigurieren Update

Fehler beim Konfigurieren Update: Betriebsystem Win7 prof. 64 Update 2018-09 - Vorschau des monatlichen Qualtitäsrollups für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4457139) -...