Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),...

Diskutiere Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seit kurzem kann ich bestimme Programme nicht mehr starten, die eine bestimmte Version der Visual C Runtime benötigen. Ich bekomme immer...
K

keremg

Threadstarter
Hallo,

seit kurzem kann ich bestimme Programme nicht mehr starten, die eine bestimmte Version der Visual C Runtime benötigen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung in den Systemprotokollen:

Fehlerhafte Anwendung wlmail.exe, Version 15.4.3502.922, Zeitstempel 0x4c9b06aa, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000afaf8, Prozess-ID 0xe44, Anwendungsstartzeit 01cb890509ff633b.
und das wegen diesem Problem:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4148_none_5090ab56bcba71c2.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_none_e163563597edeada.manifest.
Mir ist absolut unklar woher das kommt, warum ich das plötzlich habe und wie ich das Problem löse. Im Netz habe ich keine wirkliche Lösung gefunden und eine Systemwiederherstellung vor dem Problem hat auch keine Lösung gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme,...?

Irgendwie "kollidieren" zwei Komponenten/Versionen, aber wie löse ich das Problem?

Grüße

K.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hast du mit verschiedenen Messenger-Versionen herumgespielt. Wenn ja, alle deinstallieren, Registry säubern, einen aktuellen (2011) installieren und notfalls die Runtimes auch nochmals installieren.

K

keremg

Threadstarter
Hast du mit verschiedenen Messenger-Versionen herumgespielt. Wenn ja, alle deinstallieren, Registry säubern, einen aktuellen (2011) installieren und notfalls die Runtimes auch nochmals installieren.
Hallo Mike,

nein, die Nachricht verleitet dazu, aber das ist nicht der Fall. Der Messenger wird mit dem Live Mail gestartet, aber vermutlich benutzen beide die glichen Runtimes und daher ist die Fehlermeldung auch die gleiche,...

Ich habe alle Runtimes deinstalliert und neu installiert, aber irgendwie geht das dennoch nicht. Das ist definitiv ein Runtime Problem, aber wie kriege ich das wieder hin,...bzw. WAS versagt da, oder führt zur "überschneidung"?

K.

Thema:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),...

Sucheingaben

fehler beim generieren des aktivierungskontexts audacity

,

fehler beim generieren des aktivierungskontextes icq

,

audacity fehler beim generieren des aktivierungskontexts

,
win 10 SideBySide Fehler audacity
, Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Program Files (x86)\Audacity\audacity.exe"

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),... - Ähnliche Themen

• Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10

Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10: Ich habe zum Wiederholten mal das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund, mein Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige ( weitere...
  • Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung: nach Änderung meines E-Mail-Passwortes meines TOnline Kontos wird über die Mail App von Win10 das Konto nicht mehr synchronisiert. Löschen und...
  • Fehler beim Start von Forza Motorsport 7

Fehler beim Start von Forza Motorsport 7: Hallo Ich habe das problem das bei forza motoraport 7 und forza horizon 4. Jedes mal das spiel abstürzt oder garnicht erst startet und in der...
  • Immer der selbe Fehler beim Windowsupdate

Immer der selbe Fehler beim Windowsupdate: Hi zusammen ich bekomme immer folgende FM beim Windowsupate Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...
  • Fehler beim Updates W10 Version 1903

Fehler beim Updates W10 Version 1903: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten 2019 09 Kumulatives Updates von Windows 10 Version 1903 für x 64 basierte-Systeme...