Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),...

Diskutiere Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seit kurzem kann ich bestimme Programme nicht mehr starten, die eine bestimmte Version der Visual C Runtime benötigen. Ich bekomme immer...
K

keremg

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hallo,

seit kurzem kann ich bestimme Programme nicht mehr starten, die eine bestimmte Version der Visual C Runtime benötigen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung in den Systemprotokollen:

Fehlerhafte Anwendung wlmail.exe, Version 15.4.3502.922, Zeitstempel 0x4c9b06aa, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6002.18005, Zeitstempel 0x49e03821, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000afaf8, Prozess-ID 0xe44, Anwendungsstartzeit 01cb890509ff633b.
und das wegen diesem Problem:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "" in Zeile . Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit einer anderen bereits aktiven Komponentenversion. Die widersprüchlichen Komponenten sind: Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4148_none_5090ab56bcba71c2.manifest. Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_none_e163563597edeada.manifest.
Mir ist absolut unklar woher das kommt, warum ich das plötzlich habe und wie ich das Problem löse. Im Netz habe ich keine wirkliche Lösung gefunden und eine Systemwiederherstellung vor dem Problem hat auch keine Lösung gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme,...?

Irgendwie "kollidieren" zwei Komponenten/Versionen, aber wie löse ich das Problem?

Grüße

K.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.382
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hast du mit verschiedenen Messenger-Versionen herumgespielt. Wenn ja, alle deinstallieren, Registry säubern, einen aktuellen (2011) installieren und notfalls die Runtimes auch nochmals installieren.
 
K

keremg

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
333
Hast du mit verschiedenen Messenger-Versionen herumgespielt. Wenn ja, alle deinstallieren, Registry säubern, einen aktuellen (2011) installieren und notfalls die Runtimes auch nochmals installieren.
Hallo Mike,

nein, die Nachricht verleitet dazu, aber das ist nicht der Fall. Der Messenger wird mit dem Live Mail gestartet, aber vermutlich benutzen beide die glichen Runtimes und daher ist die Fehlermeldung auch die gleiche,...

Ich habe alle Runtimes deinstalliert und neu installiert, aber irgendwie geht das dennoch nicht. Das ist definitiv ein Runtime Problem, aber wie kriege ich das wieder hin,...bzw. WAS versagt da, oder führt zur "überschneidung"?

K.
 
Thema:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),...

Sucheingaben

fehler beim generieren des aktivierungskontexts audacity

,

fehler beim generieren des aktivierungskontextes icq

,

audacity fehler beim generieren des aktivierungskontexts

,
win 10 SideBySide Fehler audacity
, Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Program Files (x86)\Audacity\audacity.exe"

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes (Side-by-Side Problem),... - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Löschen des ARP-Eintrags: Falscher Parameter

    Fehler beim Löschen des ARP-Eintrags: Falscher Parameter: "-d Löscht den durch Inet-Adr. angegebenen Hosteintrag. Inet-Adr. kann mit dem "*"-Platzhalter versehen werden, um alle...
  • Beim Hochfahren Fehlermeldung: Es sind einige Fehler auf dem PC aufgetaucht.

    Beim Hochfahren Fehlermeldung: Es sind einige Fehler auf dem PC aufgetaucht.: Es erscheint ein blauer Bildschirm mit der etwas verzerrten Meldung: Es sind Fehler auf dem PC gefunden worden. Nach der Sammlung von...
  • Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1

    Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät, Windows 10, 2 x USB 3.1: angeblich wird Gerät gerade verwendet. Stimmt aber nicht. Keine App kein Fenster offfen. Auch Taskmanager zeigt keine Prozesse an. Habe den PC...
  • brother Drucker DCP-7030 druckt nach Windows update nicht mehr, "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung"

    brother Drucker DCP-7030 druckt nach Windows update nicht mehr, "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung": brother Drucker DCP-7030 druckt nicht mehr nach Windows Update, habe den Treiber neu geladen, aber der erscheint nicht in den Apps, der Drucker...
  • Fehler beim Starten des Anzeigetreibers

    Fehler beim Starten des Anzeigetreibers: guten Tag, habe neuen PC, installiert ist Windows 10, seit gestern erhalte ich folgende Benachrichtigung: Fehler beim Starten des...
  • Ähnliche Themen

    Oben