Fehler beim Brennen mit Nero 6.6.0.18

Diskutiere Fehler beim Brennen mit Nero 6.6.0.18 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend, nun habe ich auch den Weg zu diesem absolut geilem Forum gefunden. Auf den ersten Blick ist diese Seite echt genial. Hier werde ich...

-=3xplor3r=-

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
7
Guten Abend,

nun habe ich auch den Weg zu diesem absolut geilem Forum gefunden. Auf den ersten Blick ist diese Seite echt genial. Hier werde ich demnächst ein par Stunden verbingen.

Aber nun zu meinem Problem. Ich habe einen Rechner (Daten im Anhang) der nach dem Brennen einer DVD diese als nicht erfolgreich auswirft. Weiterhin hatte der Benutzer mir gesagt, dass er irgendwann mal etwas von DMA-Fehler gelesen hat. Mehr kann ich euch leider auch nicht sagen.

Ich wollte jetzt mal ein bissel Diagnose betreiben und ein paar Programme zur Festplatten- und Systemdiagnose durchlaufen lassen. Checkdisk hatte keine Fehler gemeldet. Habt ihr ein Tool / Programm, welches ich benutzen könnte?

Gruß 3x
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Willkommen im Board, schön dass es dir hier gefällt! :up

Nero und Fehler? Tauchen im Gerätemanager auch gelbe Ausrufezeichen auf? Wenn ja, dann ist das hier wahrscheinlich die Lösung:

Starte den Registrierungseditor (Ausführen/regedit) und suche dort folgenden Registry-Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche dort die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters".
Wenn nur einer von beiden vorhanden ist, halt nur den löschen.

Starte dann den PC neu.

Am besten InCD deinstallieren, wenn es installiert ist.
 

-=3xplor3r=-

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
7
EDIT: Also jetzt hab ich den Fehler auch. Irgendwas stimmt mit seinem Brenner nicht. Er ließt keine Daten. Da muss ich noch ein bissel schauen. Ich wollte eben Everest installieren, dabei ist mir das aufgefallen. Ich melde mich morgen wieder. Trotzallem könnt ihr mir ein paar Tools posten. Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Also, dass er Probleme mit den Geräten hat ist nicht der Fall. Die laufen wirklich gut. Ich habe eben einen Test gemacht und bei mir hat er alles erfolgreich gebrannt.

Mit der Registry habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Was hat der Eintrag für Eigenschaften? Jetzt hab ich die Systemeigenschaften vergessen. Werden gleich nachgeliefert! Danke für die schnelle Antwort.

Gruß 3x
 

-=3xplor3r=-

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
7
Ich habe mir den Rechner jetzt mal angeschaut und mir ist folgendes aufgefallen. Das DVD-Laufwerk wurde solang nicht erkannt bis ich den CD-Brenner ausgebaut hatte. Dann hatte ich die ganzen virtuellen Laufwerke gelöscht und jetzt brennt er ohne jegliche Fehlermeldung.

Aaaber ... wenn ich mit PowerDVD eine originale Film-DVD schauen will kommt die Fehlermeldung (im Anhang). Ich habe danach mal ein bissel gesucht aber bisher nur etwas über gebrannte DVD gefunden. Der Mediaplayer spielt den Film auch nicht ab. Ich installiere jetzt nochmal einen neuen Grafikkartentreiber, weil es da auch Probleme gibt aber mit PowerDVD kenne ich mich absolut nicht aus.

Gruß 3x
 

Anhänge

  • Fehlermeldung PowerDVD.JPG
    Fehlermeldung PowerDVD.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 101
Thema:

Fehler beim Brennen mit Nero 6.6.0.18

Fehler beim Brennen mit Nero 6.6.0.18 - Ähnliche Themen

Fehlermeldung beim brennen von DVD´s: Hallöle... Ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin schon am verzweifeln. :wut Ich habe einen HP Pavilion dv8000 Laptop mit Intel Centrino Duo Core...
Brennen geht nicht...: Hallo, ich brenne mit Nero 7, bekomme aber direkt am Anfang des Brennens (nach dem kodieren) eine Fehlermeldung, dass der Brennvorgang...
Oben