Fehler Beim Booten

Diskutiere Fehler Beim Booten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Als ich gestern meinen Rechner eingeschaltet habe kam folgende Fehlermeldung: STOP: C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen Die Registrierung...
  • Fehler Beim Booten Beitrag #1
F

Fenris_MF

Threadstarter
Als ich gestern meinen Rechner eingeschaltet habe kam folgende Fehlermeldung:

STOP: C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen
Die Registrierung konnte die Strukturdatei
Systemroot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Kann mir jemand sagen was da mit meinem Rechner passiert sein könnte? Windows wurde am Abend vorher ohne Fehlermeldungen runtergefahren. Ich habe auch keine neuen Programme oder Treiber installiert.

Das ist mir jetzt schon zum 2. mal innerhalb eines Monats passiert. Ich hab schon die letzte bekannte funktionierende Konfiguration (oder so ähnlich) versucht, da kommt aber die gleiche Fehlermeldung. Auch der abgesicherte Modus bringt nichts. Also blieb mir nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren.

Für Tipps wie ich diesen Fehler in Zukunft vermeiden kann oder wenigstens schnell wieder an meine alten Einstellungen komme ohne alle Programme neu zu installieren, wäre ich sehr dankbar.

• Fehler Beim Booten Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du alle Update für XP installiert ?

Es gab da glaube ich mal ein Patch, der das zu schnelle herunterfahren behoben hat.

Bei Rechnern über einer bestimmten Prozessorgröße fährt WinXP (und auch Win2000) zu schnell herunter, sodass nicht alle Daten aus dem Arbeitsspeicher zurück auf die Platte geschrieben werden können.

Bei der Datei Systemroot\System32\Config\Software handelt es sich übrigens um einen Teil der Regitry

• Fehler Beim Booten Beitrag #3
F

Fenris_MF

Threadstarter
Mit dem Installieren der Updates habe ich mich zurückgehalten. Das erste mal ist der Fehler nämlich genau dabei passiert. Wenn es aber wirklich daran liegt das der Rechner (1,2 GHz) zu schnell runtergefahren ist, dann kann es auch nur zufällig passiert sein da nach den meistens Updates ja neu gestartet werden muß.

Ist es richtig das ich eigentlich nur nach Booten von CD in der Wiederherstellungskonsole die Datei software.sav in software umbenennen hätte müssen? Diese Konsolle ist leider ein bißchen "primitiv" geraten. Vor allem wenn man überhaupt keine Anhaltspunkte hat welche Dateien für was zuständig sind. Aber da sollte ich zum beschweren wohl lieber mal zu Microsoft-HQ fahren. ;)

Würde eine Startdiskette das nächste mal auch helfen? Nachdem ich dachte nie wieder eine Diskette zu brauchen, müßte ich mir wohl doch mal wieder eine kaufen. :/

Thema:

Fehler Beim Booten

Fehler Beim Booten - Ähnliche Themen

Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Fehler beim starten des anzeigetreibers: Hey, ich habe seit ein paar wochen das problem das wärend des spielens oder surfens alle programme sich schließen und der bildschirm schwarz wird...
HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Oben