Fehler Beim Booten

Diskutiere Fehler Beim Booten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Als ich gestern meinen Rechner eingeschaltet habe kam folgende Fehlermeldung: STOP: C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen Die Registrierung...
F

Fenris_MF

Threadstarter
Als ich gestern meinen Rechner eingeschaltet habe kam folgende Fehlermeldung:

STOP: C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen
Die Registrierung konnte die Strukturdatei
Systemroot\System32\Config\Software
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Kann mir jemand sagen was da mit meinem Rechner passiert sein könnte? Windows wurde am Abend vorher ohne Fehlermeldungen runtergefahren. Ich habe auch keine neuen Programme oder Treiber installiert.

Das ist mir jetzt schon zum 2. mal innerhalb eines Monats passiert. Ich hab schon die letzte bekannte funktionierende Konfiguration (oder so ähnlich) versucht, da kommt aber die gleiche Fehlermeldung. Auch der abgesicherte Modus bringt nichts. Also blieb mir nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren.

Für Tipps wie ich diesen Fehler in Zukunft vermeiden kann oder wenigstens schnell wieder an meine alten Einstellungen komme ohne alle Programme neu zu installieren, wäre ich sehr dankbar.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du alle Update für XP installiert ?

Es gab da glaube ich mal ein Patch, der das zu schnelle herunterfahren behoben hat.

Bei Rechnern über einer bestimmten Prozessorgröße fährt WinXP (und auch Win2000) zu schnell herunter, sodass nicht alle Daten aus dem Arbeitsspeicher zurück auf die Platte geschrieben werden können.

Bei der Datei Systemroot\System32\Config\Software handelt es sich übrigens um einen Teil der Regitry

F

Fenris_MF

Threadstarter
Mit dem Installieren der Updates habe ich mich zurückgehalten. Das erste mal ist der Fehler nämlich genau dabei passiert. Wenn es aber wirklich daran liegt das der Rechner (1,2 GHz) zu schnell runtergefahren ist, dann kann es auch nur zufällig passiert sein da nach den meistens Updates ja neu gestartet werden muß.

Ist es richtig das ich eigentlich nur nach Booten von CD in der Wiederherstellungskonsole die Datei software.sav in software umbenennen hätte müssen? Diese Konsolle ist leider ein bißchen "primitiv" geraten. Vor allem wenn man überhaupt keine Anhaltspunkte hat welche Dateien für was zuständig sind. Aber da sollte ich zum beschweren wohl lieber mal zu Microsoft-HQ fahren. ;)

Würde eine Startdiskette das nächste mal auch helfen? Nachdem ich dachte nie wieder eine Diskette zu brauchen, müßte ich mir wohl doch mal wieder eine kaufen. :/

Thema:

Fehler Beim Booten

Fehler Beim Booten - Ähnliche Themen

• Fehler beim Booten Windows 10

Fehler beim Booten Windows 10: Wenn ich OK drücke läuft mein PC normal?!
  • boot/memtest fehler beim booten reparieren

boot/memtest fehler beim booten reparieren: win 10 x86 kann nicht gebootet werden: boot/pcat/memtest - fehlerhaft, status 0xc000000e was nun, DVD nicht vorhanden weil upgrade von win 8.1.
  • GELÖST Beim Starten der Sitzung "" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000011

GELÖST Beim Starten der Sitzung "" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000011: Leider bin ich schon wieder mit einer Fehlermeldung in den Ereignissen hier. Ich bin doch beunruhigt weil ich diesen Fehlercode im Internet nur im...
  • Fehler beim Booten: "Inaccessible Boot Device"

Fehler beim Booten: "Inaccessible Boot Device": vorneweg: ich habe zum allerersten mal unter Win 95 eine installation getätigt und nun verzweifle ich "relativ". der grund ist eine fehlermeldung...
  • Fehler beim Booten "Windows\system32\config\system"

Fehler beim Booten "Windows\system32\config\system": Hi Forum, mal wieder ich. Ich habe hier einen XP Rechner und wenn ich den von Festplatte boote, dann erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit...