Fehler beim betreten zu einer Domäne

Diskutiere Fehler beim betreten zu einer Domäne im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, beim Versuch einer Domäne beizutreten, kommt folgender Fehler: Bei dem Versuch der Domäine "<domaine_name>" beizutreten, trat der folgende...
  • Fehler beim betreten zu einer Domäne Beitrag #1
W

Wizard2003

Threadstarter
Hi,

beim Versuch einer Domäne beizutreten, kommt folgender Fehler:

Bei dem Versuch der Domäine "<domaine_name>" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Ich war vorher schon einmal Mitglied dieser Domäne. Ohne Probleme.
Dann hab ich die Einstellungen unter Systemsteuerung->Computername geändert. Anstatt einer Domäne habe ich eine Arbeitsgruppe eingegeben (Ist ein Laptop den ich von der Arbeit mitgenommen habe und an mein Netzwerk zu Hause angeschlossen habe).

Seitdem kann ich mich nicht mehr an der Domäne anmelden und die Fehlermeldung (s.o.) kommt immer.

Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen?

PS: Den Domän-Server kann ich anpingen. Das ist aber auch alles :-(

• Fehler beim betreten zu einer Domäne Beitrag #2
D

dunsi

na, iss doch klar, oder? Wenn Du in einer Arbeitsgruppe bist, kannst Du keiner Domäne beitreten. Also, ändern in Domäne und es geht wieder.
Warum hast Du denn in eine AG geändert ?

Gruß
Dunsi

• Fehler beim betreten zu einer Domäne Beitrag #3
BrandyJr

BrandyJr

@dunsi
Ich glaube das versucht er doch.:blush
und zu dem 2. steht die antwort doch da. :kopfklatsch

@Wizard2003
Sind deine Netzwerkeinstellungen korrekt? DNS-Server angegeben, oder bekommst du das alles über DHCP?

• Fehler beim betreten zu einer Domäne Beitrag #4
SlimTonga

SlimTonga

ich würde das komplette computer-konto aus der domäne entfernen! und mit dem beitritt neu anlegen. was ist es denn für ne domäne? nt? 2000? oder schon 2003 server?!

• Fehler beim betreten zu einer Domäne Beitrag #5
G

Guest

Gast
@BrandyJr: Netzwerkeinstellungen sind korrekt. Alles ca. 10000mal überprüft. Er bezieht alles automatisch.

@SlimTonga: Ist ein 2003 Server

Hab's jetzt über nen Wiederherstellungspunkt rückgängig gemacht.
Wenn es eh nur über Konto löschen und wieder neu anlegen funktioniert hätte wärs eh blöd. Naja ... Windows und Netzwerke ... passt wie Pommes und Fusspilz. Trotzdem vielen Dank an alle die helfen wollten.

• Fehler beim betreten zu einer Domäne Beitrag #6
W

Wizard2003

Threadstarter
Sorry ... war nicht eingeloggt.

Thema:

Fehler beim betreten zu einer Domäne

Fehler beim betreten zu einer Domäne - Ähnliche Themen

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Ewig lange Anmeldung: Hallo Leute, meine XP Anmeldung am Windows 2003 Domain Server dauert ewig (ca. 3 Min). Feste IP (192.100.100.1 – Server – 192.100.100.2 Client)...
Sucheingaben

bekomme fehlermeldung beim betreten der domäne

,

beim versuch der domäne beizutreten trat folgender fehler auf die angegebene domäne ist nicht vorhanden

,

win xp domain join netzwerkname nicht mehr verfügbar

Oben