Fehler bei XP Installation - USBPORT.SYS

Diskutiere Fehler bei XP Installation - USBPORT.SYS im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, bei einer Neuinstallation von Windows XP mittels Startdisketten (Vorhandene XP-Installation soll dabei gelöscht werden, da...
P

pitsch

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
bei einer Neuinstallation von Windows XP mittels Startdisketten
(Vorhandene XP-Installation soll dabei gelöscht werden, da zugemüllt)
erhalte ich nach der 6. Diskette (inkl. RAID-Controller) beim Erreichen
des Abfragebildschirmes für die Partition wo installiert werden soll
folgende Fehlermeldung (bluescreen):

Stop: 0x0000007E (0xC0000005,0xF8402C25,0xF8A1DC4C,0xF8A1D94C)

USBPORT.SYS - Adress F8402C25 base at F83F7000, Datestamp 3B7D868B

danach geht nix mehr. Vorhandene XP-Installation funktioniert noch, bei
Installation habe ich firewirekarte und Netzwerkkarte ausgebaut.

Wer weis rat ?

Danke für Eure Hilfe,
Andreas
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Wieso benützt Du die Startdisketten?
Die XP-CD ist bootfähig, also sollte es doch so bedeutend einfacher gehen.
 
P

pitsch

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
2
geht leider nicht......

aber auch mit den Startdisketten hat es bisher immer funktioniert !

Andreas
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.475
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hm, mal im BIOS wenn möglich die USB Funktionen deaktivieren.

Ansonsten mal alle anderen noch verbliebenen Erweiterungskarten ausbauen.
Im BIOS alle OnBoard-Komponenten deaktivieren und als letztes vielleicht noch im BIOS die Default-Werte laden.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Was passiert den genau wenn man mit der CD booten will, wichtig ist dass das CD Rom als erstes Bootlaufwerk im Bios aktiviert ist und das man beim booten nicht vergisst "eine Taste" zu betätigen wenn kurzzeitig der Dialog kommt ob man mit der CD starten will, wenn das nicht bestätigt wird so startet das vorhandene Betriebsystem von der Harddisk.

Gruss Walter

:prof
 
Thema:

Fehler bei XP Installation - USBPORT.SYS

Fehler bei XP Installation - USBPORT.SYS - Ähnliche Themen

Boot von DvD/ USB Stick- Bluescreen 0x0000007E: Hiho allerseits! Ich wollte heute mein System neu aufsetzen, allerdings bekomme ich sowohl wenn ich versuche von einem USB Stick mit Win7 Image...
GELÖST Windows XP-Installation auf RAID 0-System schlägt fehl: Sehr geehrte Winboard-Community, ich hoffe, hier finde ich mit eurer Hilfe mal die Lösung für mein Problem, ich sage von vornherein, ich habe...
GELÖST Bluescreen bei XP Installation und Boot-Fehler: Hallo, habe folgendes Problem: Vor einer Woche ca. fing es an, ich bekam des öfteren mal Bluescreens aus denen ich nicht schlau wurde. Ist auch...
GELÖST Festplatte wird beim installieren nicht erkannt: Hallo Leute! Ich habe hier ein Problem... ich möchte ein Windows Xp Prof. SP1 auf dem Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5505 installieren! Hier...
Installation bricht nach 5% ab: Hallo liebe Forenmitglieder, meinen derzeitigen PC babe ich mit Linux drauf erhalten. Nun würde ich gerne Windows nachinstallieren. Ich habe einen...
Oben