Fehler bei XP Installation auf Acer Notebook

Diskutiere Fehler bei XP Installation auf Acer Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hoi, hab nen Acer Travelmate 8371 gekauft mit Linux drauf, weil ich das Geld für XP sparen wollte. Die Ferstplatte habe ich ausgebaut und über...

Mollecai

Threadstarter
Hoi,

hab nen Acer Travelmate 8371 gekauft mit Linux drauf, weil ich das Geld für XP sparen wollte.
Die Ferstplatte habe ich ausgebaut und über nen anderen PC formatiert und windowskompatibel gemacht.
Im Bios habe ich IDE eingestellt, damit XP die Festplatte erkennen kann, nun, dachte ich jedenfalls....
Der Windows Installer startet zwar, doch bricht der Prozess ab und eine Fehlermeldung kommt - aha154x.sys....Neustart
Aus Spass an der Freude habe ich ne externe Festplatte in den Läppi eingebaut und wollte dort Windows installieren, wobei der selbe Fehler auftrat.

Liegt das Prob an ehemals installierten Linux oder kann Bios kaputt gehen?

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

der Fehler liegt im Typ des Laptops und die Verbindung vom motherboard zur Festplatte

SATA-Anschluß.

Der wird auf deiner Installations-CD von XP fehlen, also entweder mit Taste F6 beim
Setup den Treiber nachladen ( über Disketten-LW) oder aber den Treiber mit auf die
Installations-CD bringen mittels Slipstream .

( Treiber gibt es auf der ACER-SUPPORT-Seite.)

;-)

Thema:

Fehler bei XP Installation auf Acer Notebook

Fehler bei XP Installation auf Acer Notebook - Ähnliche Themen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe: Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Oben