Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch

Diskutiere Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem gewissen Online Anbieter eine neues Mainboard, eine neue CPU und einen neuen Lüfter bestellt...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
69.136
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem gewissen Online Anbieter eine neues Mainboard, eine neue CPU und einen neuen Lüfter bestellt.
Diese habe ich nun auch erfolgreich verbaut, jedoch ist Windows 10 nicht mehr aktiviert und ich werde dazu aufgefordert es zu aktivieren.
Da ich aber von Windows 8 auf Windows 10 kostenlos geupgradet habe, liegt kein Produkt-Key vor. Mittlerweile sind die Lizenzen ja an das Microsoft-Konto gebunden.
Wenn ich aber nun versuche in den Einstellungen Windows mithilfe der Problembehandlung zu reaktivieren, kann ich zwar das "alte" Gerät auswählen und auf "Aktivieren" klicken. Danach folgt allerdings eine Fehlermeldung, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden konnte. Versuchen Sie es später noch einmal.
Ich habe gerade keine Ideen mehr, was ich noch versuchen könnte.
Würde mich über Hilfe / Ratschläge freuen!

Mit freundlichen Grüßen
contrize
 
Thema:

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch - Ähnliche Themen

  • Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

    Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann...
  • Windows 10 1803 Prozessaktivierungsdienst WAS Fehler Datei nicht gefunden

    Windows 10 1803 Prozessaktivierungsdienst WAS Fehler Datei nicht gefunden: Lösung: IIS won't start after upgrade to 1803 - WAS fails with Error 2 - "Cannot find the file specified" In der Registry löschen...
  • Windows 10 Insider Preview 18356.1 (19h1_release) Fehler bei der Installation am ‎19.‎03.‎2019 – 0x80242016

    Windows 10 Insider Preview 18356.1 (19h1_release) Fehler bei der Installation am ‎19.‎03.‎2019 – 0x80242016: was muß ich machen, damit diese Meldung nicht immer wieder erscheint.
  • Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

    Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 amd64 2019-03 – Fehler 0x80242006

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 amd64 2019-03 – Fehler 0x80242006: Hallo Leute, kann mir da einer Helfen, ich finde keine Lösung! Vielen Dank Philip
  • Ähnliche Themen

    Oben