Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch

Diskutiere Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem gewissen Online Anbieter eine neues Mainboard, eine neue CPU und einen neuen Lüfter bestellt...
M

MS-User

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen bei einem gewissen Online Anbieter eine neues Mainboard, eine neue CPU und einen neuen Lüfter bestellt.
Diese habe ich nun auch erfolgreich verbaut, jedoch ist Windows 10 nicht mehr aktiviert und ich werde dazu aufgefordert es zu aktivieren.
Da ich aber von Windows 8 auf Windows 10 kostenlos geupgradet habe, liegt kein Produkt-Key vor. Mittlerweile sind die Lizenzen ja an das Microsoft-Konto gebunden.
Wenn ich aber nun versuche in den Einstellungen Windows mithilfe der Problembehandlung zu reaktivieren, kann ich zwar das "alte" Gerät auswählen und auf "Aktivieren" klicken. Danach folgt allerdings eine Fehlermeldung, dass Windows auf diesem Gerät nicht aktiviert werden konnte. Versuchen Sie es später noch einmal.
Ich habe gerade keine Ideen mehr, was ich noch versuchen könnte.
Würde mich über Hilfe / Ratschläge freuen!

Mit freundlichen Grüßen
contrize

Thema:

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch

Fehler bei Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareaustausch - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1809 Update kann installiert werden, aber diese Fehler sind bekannt!

Windows 10 Version 1809 Update kann installiert werden, aber diese Fehler sind bekannt!: Nach einem ersten Fehlstart geht die Verteilung des Windows 10 Oktober Updates nun in die zweite Runde und dieses Mal sind viele Nutzer wohl...
  • Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018

Aktualisierung bringt Fehler bei Dateizuordnungen für Windows 10 Version 1803 April Update 2018: Das große Windows Update 1809 für Oktober ist noch nicht wirklich verteilt und mancher ist noch auf einer viel älteren Version unterwegs, aber ein...
  • Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330)

Windows 10 Pro (64 Bit) Version 1809 - Fehler bei Update-Installation am 10,10.2018 (KB6464330): Hallo, nachdem keine Systemsicherung möglich ist (Fehlercode 0x80070013) ist, habe ich mir jetzt mal den Update-Verlauf angesehen und...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Fehler in Windows Update Updatestatus

Fehler in Windows Update Updatestatus: Guten Tag zusammen Ich erhalte im Windows Update folgenden Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...