Sijence
Threadstarter
Guten Abend,
ich habe hier ein großes Problem.
So hat alles begonnen:
Ich habe meinen PC in den Ruhezustand versetzt, so wie ich es oft tue.
Abends, habe ich dann vergessen, das mein Rechner noch im Ruhezustand ist, und habe den Strom gekappt.
Das mache ich immer wenn ich ins Bett gehen.
Nun ja...
Also ich dann am nächsten Tag den PC wieder einschalte erscheint eine Meldung mit: "Windows wird vortgesetzt" so meine ich zumindest hieß es.
Nach dieser Meldung fuhr der Rechner in den Ruhezustand, das wusste ich schon, ist mir nämlich schon mal passiert..
Also nun kommt das entscheidene..
Ich starte den PC also wieder, (Der Bios macht keinen Pieps..) neu und es kam folgendes:
(Ich hoffe man kann es erkennen)
Diesen Bildschirm habe ich davor noch nie gesehen...
Nagut, nach zwei - drei Resets später, startete der Rechner endlich wieder.
Doch besteht seitdem nun ein großes Problem.
Ich kann keine verschlüsstelen (so meine ich zumindest) Internetverbindungen mehr aufbauen, ich habe hier mal zwei Bilder davon:
Einmal wie ich eine gesichtere Seite aufrufen möchte, wo ein Passwort verlangt wird.
Und das mit dem Zertifikat kann nicht stimmen, weil das bei allen Seiten so ist.. (Ebay, Amazon, ...)
Und dann noch eins von meinen Messanger PidGin (dort kann man ICQ, MSN, ... nutzen)
Diese Meldung kommt aber nur bei MSN, nicht bei ICQ...
Selber versucht habe ich schon, das System wiederherzustellen...
hat nichts gebracht..
Und sogar neuinstalliert habe ich Windows... nichts, also kann es nicht am OS liegen.
Meine Vermutungen sind:
Entweder liegt was am Bios..
aber wie kann man sich den bitte zerschießen? *grübl*
oder
Es stimmt was nicht am Router.. kann ich mir aber nicht vorstellen...
Naja.. aufjeden fall bin ich ziemlich Ratlos..
und ich brauche dringents eure Hilfe..
Falls ihr noch irgentwelche Informationen braucht, werde ich versuchen sie euch zu geben!
Vielen Dank schon einmal!
Sijence...
ich habe hier ein großes Problem.
So hat alles begonnen:
Ich habe meinen PC in den Ruhezustand versetzt, so wie ich es oft tue.
Abends, habe ich dann vergessen, das mein Rechner noch im Ruhezustand ist, und habe den Strom gekappt.
Das mache ich immer wenn ich ins Bett gehen.
Nun ja...
Also ich dann am nächsten Tag den PC wieder einschalte erscheint eine Meldung mit: "Windows wird vortgesetzt" so meine ich zumindest hieß es.
Nach dieser Meldung fuhr der Rechner in den Ruhezustand, das wusste ich schon, ist mir nämlich schon mal passiert..
Also nun kommt das entscheidene..
Ich starte den PC also wieder, (Der Bios macht keinen Pieps..) neu und es kam folgendes:

(Ich hoffe man kann es erkennen)
Diesen Bildschirm habe ich davor noch nie gesehen...
Nagut, nach zwei - drei Resets später, startete der Rechner endlich wieder.
Doch besteht seitdem nun ein großes Problem.
Ich kann keine verschlüsstelen (so meine ich zumindest) Internetverbindungen mehr aufbauen, ich habe hier mal zwei Bilder davon:
Einmal wie ich eine gesichtere Seite aufrufen möchte, wo ein Passwort verlangt wird.
Und das mit dem Zertifikat kann nicht stimmen, weil das bei allen Seiten so ist.. (Ebay, Amazon, ...)

Und dann noch eins von meinen Messanger PidGin (dort kann man ICQ, MSN, ... nutzen)
Diese Meldung kommt aber nur bei MSN, nicht bei ICQ...

Selber versucht habe ich schon, das System wiederherzustellen...
hat nichts gebracht..
Und sogar neuinstalliert habe ich Windows... nichts, also kann es nicht am OS liegen.
Meine Vermutungen sind:
Entweder liegt was am Bios..
aber wie kann man sich den bitte zerschießen? *grübl*
oder
Es stimmt was nicht am Router.. kann ich mir aber nicht vorstellen...
Naja.. aufjeden fall bin ich ziemlich Ratlos..
und ich brauche dringents eure Hilfe..
Falls ihr noch irgentwelche Informationen braucht, werde ich versuchen sie euch zu geben!
Vielen Dank schon einmal!
Sijence...