Fehler bei verschlüsselten Verbindungen

Diskutiere Fehler bei verschlüsselten Verbindungen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Abend, ich habe hier ein großes Problem. So hat alles begonnen: Ich habe meinen PC in den Ruhezustand versetzt, so wie ich es oft tue...

Sijence

Threadstarter
Guten Abend,

ich habe hier ein großes Problem.
So hat alles begonnen:

Ich habe meinen PC in den Ruhezustand versetzt, so wie ich es oft tue.
Abends, habe ich dann vergessen, das mein Rechner noch im Ruhezustand ist, und habe den Strom gekappt.
Das mache ich immer wenn ich ins Bett gehen.
Nun ja...

Also ich dann am nächsten Tag den PC wieder einschalte erscheint eine Meldung mit: "Windows wird vortgesetzt" so meine ich zumindest hieß es.
Nach dieser Meldung fuhr der Rechner in den Ruhezustand, das wusste ich schon, ist mir nämlich schon mal passiert..

Also nun kommt das entscheidene..
Ich starte den PC also wieder, (Der Bios macht keinen Pieps..) neu und es kam folgendes:
DSC01160.jpg

(Ich hoffe man kann es erkennen)

Diesen Bildschirm habe ich davor noch nie gesehen...

Nagut, nach zwei - drei Resets später, startete der Rechner endlich wieder.
Doch besteht seitdem nun ein großes Problem.

Ich kann keine verschlüsstelen (so meine ich zumindest) Internetverbindungen mehr aufbauen, ich habe hier mal zwei Bilder davon:

Einmal wie ich eine gesichtere Seite aufrufen möchte, wo ein Passwort verlangt wird.
Und das mit dem Zertifikat kann nicht stimmen, weil das bei allen Seiten so ist.. (Ebay, Amazon, ...)
habbo_fehler.jpg

Und dann noch eins von meinen Messanger PidGin (dort kann man ICQ, MSN, ... nutzen)
Diese Meldung kommt aber nur bei MSN, nicht bei ICQ...
pidgin_fehler.jpg

Selber versucht habe ich schon, das System wiederherzustellen...
hat nichts gebracht..

Und sogar neuinstalliert habe ich Windows... nichts, also kann es nicht am OS liegen.

Meine Vermutungen sind:
Entweder liegt was am Bios..
aber wie kann man sich den bitte zerschießen? *grübl*
oder
Es stimmt was nicht am Router.. kann ich mir aber nicht vorstellen...

Naja.. aufjeden fall bin ich ziemlich Ratlos..
und ich brauche dringents eure Hilfe..

Falls ihr noch irgentwelche Informationen braucht, werde ich versuchen sie euch zu geben!

Vielen Dank schon einmal!

Sijence...

Kellerk1nd

Ganz einfach, ersetzte die Batterie auf dem Mainboard und Synchronisiere die Zeit in Windows mit
Code:
ptbtime2.ptb.de
über rechtsklick auf uhr->datum/uhrzeit ändern->spalte Internetzeit->einstellungen ändern

Es liegt sehr warscheinlich daran das die Batterie jetzt alle ist und das Bios die Zeit nicht behält.
Ich kenne das Problem selbst und es liegt daran dass die Zeit nicht stimmt und deshalb immer die Zertifikate als abgelaufen angesehen werden.

Probier erstmal nur das synchronisieren in Windows und teste ob es danach geht.

Sijence

Threadstarter
Ganz einfach, ersetzte die Batterie auf dem Mainboard und Synchronisiere die Zeit in Windows mit
Code:
ptbtime2.ptb.de
über rechtsklick auf uhr->datum/uhrzeit ändern->spalte Internetzeit->einstellungen ändern

Es liegt sehr warscheinlich daran das die Batterie jetzt alle ist und das Bios die Zeit nicht behält.
Ich kenne das Problem selbst und es liegt daran dass die Zeit nicht stimmt und deshalb immer die Zertifikate als abgelaufen angesehen werden.

Probier erstmal nur das synchronisieren in Windows und teste ob es danach geht.

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!
Das synchronisieren mit windows und ptbtime2.ptb.de funktioniert nicht, Windows meldet, immer einen Fehler!
Dass das Synchronisieren nicht klappt...

Kellerk1nd

Versuch es mal die Zeit und Datum(!!!) einfach grob einzustellen und dann zu synchronisieren.
Kannste auch mit
Code:
ptbtime1.ptb.de
oder
ptbtime2.ptb.de
oder
ptbtime3.ptb.de
Probieren.

Sijence

Threadstarter
Versuch es mal die Zeit und Datum(!!!) einfach grob einzustellen und dann zu synchronisieren.
Kannste auch mit
Code:
ptbtime1.ptb.de
oder
ptbtime2.ptb.de
oder
ptbtime3.ptb.de
Probieren.

funktioniert mit garnichts, selbst die Server, die bei Windows schon eingetragen sind, funktionieren nicht...

ich werde wohl eine neue Batterie brauchen, vielen Dank!

Kellerk1nd

Und wenn du nur Grob Datum und Uhrzeit einträgst und dann eine solche Website besuchst??

Osterhase

Sichere Verbindung fehlgeschlagen /

Sorry, war hon länger nicht mehr hier, hab viel zu tun.
Meine Frau hatte den Desktop auf Standby. Ich hin und hab ihn hinten an machen wollen. Da er sich jedoch im Standby befand, machte ich ihn aus und erhielt auch ständig diese Meldung::wut

app.kallout.com:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat usw.

desweiteren gab es mehrere Pop Ups:

Dieses Zertifikat konnte nicht verifiziert werden, da es abgelaufen ist.
Go Daddy Secure Certification Authority (lustiger Name, dachte erst ein
Trojaner hat mich erwischt......)

Na ja, dann kam ich auch auf die Idee mit der Systemuhr, da diese verstellt war und ich zuvor mit nem Tool -Security u.Privecy- an den Einstellungen rumgespielt habe.

Zunächst mal Rechtsklick auf die Uhr dann versucht mit MS zu sync. Klapppte nicht, Dann die Uhr von Hand eingestellt und versucht den Firefox zu starten. Und siehe da es funzt wieder ohne lästige Meldungen.
Auch sichere Seiten können nun wieder besucht werden.

So, nun meine Frage: Kann ich den Zeitsync. Dienst von MS nun abstellen oder nicht. ??? Im Fenster der Uhr - einstellung hab ich brav das Häckchen bei time.windows.com gemacht.....

cu Osterhase alias Silversurfer:D

Kellerk1nd

Eigentlich kannst du ihn deaktivieren
Ich denke nicht das du ihn brauchst wenn er nicht funktioniert...
Hast du denn schon PTB 1-3 versucht.

Thema:

Fehler bei verschlüsselten Verbindungen

Fehler bei verschlüsselten Verbindungen - Ähnliche Themen

Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
Win10 Energiesparmodus & Monitor: Moin. Asus Pro Gaming z170 /Q6600 /16gb corsair VENGEANCE 2877mhz gtx1080 zotac mini AOC 2407PF(?!) an display port Alten DVI Asus 60hz...
GELÖST Windows10 Fehler 0xc0000225 und kein Boot mehr möglich: Hallo, die ganze Sache ist ein wenig umfangreich - ich versuche zu gliedern: 1. Vor einigen Tagen kam bei einer Win10 plötzlich(in blau)...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren, Fehler beim Laden des Betriebsystems: Hallo @all. ich habe eine Frage, ich habe mir einen PC gekauft. In dem PC sind 2 Festplatten SATA vorhanden eine 250Gb und eine 500Gb festplatte...
Oben