GELÖST Fehler bei Startauswahl 0x000000e bei jedem Windowsstart

Diskutiere Fehler bei Startauswahl 0x000000e bei jedem Windowsstart im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo alle, PROBLEM: mein System landet bei jedem Windowsstart nach dem Bootmanager in folgender Fehlermeldung: "Windows-Start-Manager Fehler...
M

mcmaster

Threadstarter
Hallo alle,

PROBLEM:

mein System landet bei jedem Windowsstart nach dem Bootmanager in folgender Fehlermeldung:

"Windows-Start-Manager
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder SOftwareänderung. So beheben sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".
Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.
Status: 0xc000000e
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.
EINGABETASTE=Weiter ESC=Beenden "

So weit, so bekannt.
Leider bewirkt die Reperatur lediglich einen einmaligen Start des Systems (scheinbar leicht zurückgesetzt, teilweise gelöschte Dateien wieder auf Desktop), beim nächsten Versuch wieder die gleiche Fehlermeldung.

VORGESCHICHTE:

-Hatte ein gut eingerichtetes Win7 64bit System. Mit SATA- und IDE-Festplatten. Win7 auf SATA (AHCI aber soweit ich weiß, nicht in Windows aktiviert)
-Großer Hardwarewechsel, Mainboard, Prozessor, Speicher, Grafikkarte neu. (Grafikkarte in alter Umgebung getestet).
-Testweise Windows unverändert gestartet. Fehler - konnte Ladeprogramm für Betriebssystem nicht finden.
-Per Win-CD, Eingabeaufforderung, regedit und load hive (Struktur laden) AHCI in Windows aktiviert.
-System startete, aber dann nur noch wie oben beschrieben in Startauswahl-Fehlern.
-Also Neuinstallation Windows7 (altes Windows in /Windows.old vorhanden), um Altlasten loszuwerden. Nicht formatiert, nicht gelöscht.
-Fehler wie oben beschrieben, bei jedem Start. Durch Startreparatur WindowsBoot möglich, dann wieder kaputt.

-Habe AHCI-Status in Registry gecheckt (neues Mainboard hat nebenbei keinen IDE Anschluß)
-Habe bootrec /fixmbr, bootrec /fixboot, bootrec /rebuildbcd probiert, ohne Erfolg

SYSTEM:

alte Konfiguration:
MSI P965 Platinum
Core II Duo
3 GB Speicher
NVIDIA 8800 GTS

neu:
AsRock z77 Pro3
Core i5 3470
16 GB Kingston Speicher
Radeon HD 7870

HDD:
Western Digital WD10EADS-00M2B0

Wird wohl ein HDD/AHCI/UEFI-Problem sein.
Bin sehr(!) an einer Lösung interessiert, bei der ich meine HDD nicht formatieren, komplett reinigen muß.
Habe schon viel Zeit in Tests, Neuinstallation, Google-Suchen investiert, keine Lösung gefunden.

Danke im Voraus,
hoffe ich stelle mich nur blöd an, und die Lösung ist simpel und eindeutig (Firmware HDD?)

mcmaster

=========================================================
LÖSUNG:

Festplatten in falscher Reihenfolge gesteckt, Bootreihenfolge falsch.

Zuletzt bearbeitet:
M

mcmaster

Threadstarter
Okay,

Allgemeines STOP.

Simple und eindeutige Lösung...
Festplatten in falscher Reihenfolge gesteckt, Bootreihenfolge falsch.
:wut

Melde mich wieder, wenns trotzdem nicht funktioniert...

Mcmaster

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also war die Meldung die Du bekommen hast gar nicht mal so falsch....:)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
@ Alfiator

Hi Alfiator,

natürlich, und jetzt ist Montag, der 14.01.2013 19.35 Uhr.

T@cky

Thema:

Fehler bei Startauswahl 0x000000e bei jedem Windowsstart

Sucheingaben

0x000000e

,

0x00000e

,

fehler bei startauswahl

,
fehlercode 0x000000e
, 0xc00000e, fehlercode 0xc000000e, fehlercode 0xc00000e, status 0x000000e, fehler beim start von windows status 0xc00000e, fehlercode 0x00000e, fehler bei startauswahl zugriff auf ein erforderliches, windows 7 fehler bei startauswahl, 0xc000000e windows 7 start manager, stop 0x00000e, windows 10 fehlercode 0xc00000e, fehlercode windows 0xc000000e, windows 0x000000e, windows start manager fehler bei startauswahl, windows 10 0x00000e, fehler beim start von windows, win 10 fehler 0x000000e, Windows Fehler 0x000000e, win 7 fehler bei startauswahl, fehler 0xc000000e beim booten, 0x000000e win 7

Fehler bei Startauswahl 0x000000e bei jedem Windowsstart - Ähnliche Themen

• Fehler im Windows Mediaplayer

Fehler im Windows Mediaplayer: Trotz einer kompletten Systhemwiederherstellung meines Windows 10 und einer Neuinstallation meines Windows Mediaplayers. Kann ich darauf keine...
  • Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B)

Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B): Seit dem 13.07.2019 funktioniert der Postausgangsserver für alle meine E-Mail konten nicht mehr. Lediglich das t-online Konto funktioniert noch...
  • Nach W7 Update "Fehler bei Startauswahl 0xc0000225"

Nach W7 Update "Fehler bei Startauswahl 0xc0000225": Hallo, seit dem letzten Win-Update startet der Laptop nicht mehr. Nach ungewöhnlich langem Ladevorgang (Win Logo) kommt sowas wie "Bootmanager...
  • GELÖST Fehler bei Startauswahl 0xc000000e bei jedem Windowsstart

GELÖST Fehler bei Startauswahl 0xc000000e bei jedem Windowsstart: Hallo liebe Community, Bekanntes Problem: mein System landet bei jedem Windowsstart nach dem Bootmanager in folgender Fehlermeldung...
  • Fehler bei Startauswahl

Fehler bei Startauswahl: Hallo Leute, schon wieder ein Problem. Ich habe folgendes: Ich habe drei SATA-Festplatten im Computer verbaut. Alle drei wurden vom BIOS erkannt...