GELÖST Fehler bei RDP-Sitzung

Diskutiere Fehler bei RDP-Sitzung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, mit der neuesten RDP Version habe ich ein Problem: Ich logge mich an der Console (also direkt an der Maschine) als eingeschränkter User ein...
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
mit der neuesten RDP Version habe ich ein Problem:
Ich logge mich an der Console (also direkt an der Maschine) als eingeschränkter User ein und mache dann meist noch eine RDP-Sitzung als Administrator auf.
Das ging bis 6.0 prima, jetzt nicht mehr.
Die Meldung habe ich beigefügt.

Meine Frage:
kennt jemand einen RDP-Client ausser dem von MS, mit dem ich's mal probieren könnte?
Martin

Anhänge

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Auch UltraVNC darf da natürlich nicht ungenannt bleiben. ;)

Wobei ich UltraVNC für den "Direktzugriff" im Heimnetz und den TeamViewer für "Fernzugriffe" bevorzuge. :up

Gruß Matze

msueper

msueper

Threadstarter
Hi,
joh, danke erstmal. Ich suche aber was, das ohne zusätzlichen Server-Prozess auskommt. Es sollte schon den RDP-Server auf dem Host nutzen.
Martin

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
kennt jemand einen RDP-Client ausser dem von MS, mit dem ich's mal probieren könnte?
Also ich verwende das kostenlose RoyalTS. Das benutzt zwar die Module des installierten RDP-Clients bietet aber viel bessere Konfigurationsmöglichkeiten, vor allem zum Verbinden mit der Konsole (den Unterschied von /admin und /console hat Travel-PC ja schon geschrieben). Insbesondere wenn man mehrere RDP-Verbindungen verwalten oder gleichzeitig nutzen möchte ist das Tool genial. Man kann auch für alle RDP-Einträge die Kennwörter speichern und stattdessen die Konfig-Datei von RoyalTS mit einem Kennwort verschlüsseln, dann muß man nur eines beim Start eingeben und kann sich mit allen anderen verbinden.

Einziger Nachteil: Immer wenn ich den Namen des Tools in der Taskleise lese bekomme ich Hunger :D

msueper

msueper

Threadstarter
Hallo,
mit mstsc /admin kommt der gleiche Fehler und RoyalTS bringt auch keinen Gewinn. Ein Login per RDP von remote geht, lokal aber nicht.
Martin

Hallo,
als IP einfach die 127.0.0.2 eintragen. Dann geht's auch mit dem aktuellen RDP-Client.
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fehler bei RDP-Sitzung

Fehler bei RDP-Sitzung - Ähnliche Themen

• IMMER WEITER DIESER FEHLER> DEUTSCH angeyeigt, ENGLISCH ist es

IMMER WEITER DIESER FEHLER> DEUTSCH angeyeigt, ENGLISCH ist es: Bevor ich das umschalte beschwere ich mich. Habe gerade WINDOWS 10 allerneuerste Version neu aufgesetyt, weil yu viel schief ging. So wurde...
  • Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home

Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home: Nach dem automatischen Update von Windows 10 Home an diesem Wochenende meldete sich das System mit der Meldung "Pfad ist nicht verfügbar ---...
  • Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab

Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
  • Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler bei RDP Ver

Feststelltaste (Caps-Lock) deaktivieren mit Umschalttaste (Shift) Taste führt zu Fehler bei RDP Ver: Hallo, ich möchte die Einstellung "Zur Deaktivierung der Feststelltaste: Umschalttaste drücken" nutzen. Diese ist zu finden unter...
  • GELÖST RDP Anmeldung schlägt fehl!

GELÖST RDP Anmeldung schlägt fehl!: Hallo, bin neu hier und auch relativ neu in Sachen Server und vorallem Server 2008! Ich habe jetzt einen Server 2008 mit TS Rolle, DNS, DHCP und...