Fehler bei Migration zu Win2000 Server

Diskutiere Fehler bei Migration zu Win2000 Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute, hab bei meinem Projekt: Migration einer NT4 Domäne auf Windows 2000 Server heute einen entscheidenen Fehler gemacht: bei der Migration...
M

MPC

Threadstarter
Hi Leute,
hab bei meinem Projekt: Migration einer NT4 Domäne auf Windows 2000 Server heute einen entscheidenen Fehler gemacht: bei der Migration des PDC hab ich bei der Installation von Active Directory bei der Option "DNS-Namen für neue Domäne" den Namen meiner zweiten Domäne angegeben.

Frage: Kann ich den DNS - Namen der neuen Domäne ändern, oder muss ich Active Directory deinstallieren und neu installieren ????

Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

MfG,
MPC

stpe

stpe

ich denke, das kann man über das tool dcpromo (einfach unter start/ausführen eingeben) ändern. als ersten schritt entfernt man die domain-server-eigenschaften des rechners und im zweiten schritt weist man diese unter angabe der richtigen domain-bezeichnung wieder zu.

Thema:

Fehler bei Migration zu Win2000 Server

Fehler bei Migration zu Win2000 Server - Ähnliche Themen

• 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4519338) – Fehler 0x800705aa

2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4519338) – Fehler 0x800705aa: Hallo Community, ich versuche seit 3 Wochen ein Update zu installieren, was jedoch immer wieder mit einer Fehlermeldung scheitert. Wenn ich...
  • Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10

Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10: Hallo zusammen! Spät aber doch noch möchte ich mein Notebook von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Der Upgrade-Prozess läuft auch immer gut...
  • Fehler bei Migration auf Samsung SSD "Fehler -00001"

Fehler bei Migration auf Samsung SSD "Fehler -00001": Hallo, bei der Migration der Festplatte auf eine Samsung SSD Festplatte mit dem Programm Samsung Data Migration gibt es folgende Fehlermeldung...
  • IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This mailbox exce

IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This mailbox exce: Guten Tag euch allen, ich habe ein Problem bei der Migration von IMAP-Postfächern zu Office 365. Bei der Migration tritt immer der folgende...
  • IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This mailbox exce

IMAP-Migration zu Office 365 schlägt fehl - MigrationMRSPermanentException: Error: This mailbox exce: Guten Tag euch allen, ich habe ein Problem bei der Migration von IMAP-Postfächern zu Office 365. Bei der Migration tritt immer der folgende...