Fehler bei Fehlerüberprüfung

Diskutiere Fehler bei Fehlerüberprüfung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seit einem PC-Absturz startet immer die Fehlerüberprüfung automatisch, aber anstatt zu starten kommt die Fehlermeldung "Der Datenträger...
J

jan

Gast
Hallo,
seit einem PC-Absturz startet immer die Fehlerüberprüfung automatisch, aber anstatt zu starten kommt die Fehlermeldung "Der Datenträger scheint kein Windows-XP Datenträger zu sein".
Danach wird XP normal gestartet und das Laufwek arbeitet ganz normal. Ich hab mal versucht mit der Wiederherstellungskonsole das Laufwerk zu überprüfen aber chkdsk meldet "Es gibt mindestens ein nicht behebbares Problem". Hat jemand eine Lösung?
 
D

Dheller

Gast
Wenn Microsoft sagt, daß das Problem nciht behebbar ist, wirds wohl so sein... ( Man beachte bitte den triefenden Sarkasmus... )

Das Problem ist nur: In der Knowlegde Base von denen finde ich keine Informationen zu dem thema, also könnte das im Moment durchaus so sein :( ( man beachte wie der Sarkasmus dahinschmilzt )

Vielleicht findet man eventuell in der englischen ja etwas. Ich empfehle Dir einfach mal ne SUche unter www.microsoft.com


Eventuell lässt Du CHKDSK la mit anderen Parametern durchlaufen.

CHKDSK c:\ /f /r /x /i /c wäre son Vorschlag :/ :/
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
@dheller


kann es auch sein, dass eventuelle sektoren am ar.... sind????
Vielleicht mal mit nem toll des festplattenherstellers scannen. die meisten haben so etwas!!!




mfg
gnoovy
 
J

jan

Gast
Danke fuer die Tips.
Unter ww.microsoft.com hab ich auch nichts gefunden und das Tool von Western Digital zeigt auch keine Fehler an. Das Problem scheint wohl momentan nicht Lösbar zu sein.

gruss,
jan
 
D

Dheller

Gast
@ gnoovy: Joh, könnte sein. Aber dann müsste chkdsk die auf jeden Fallf inden, oder? :/

@ jan: Sorry, dass wir nciht helfen konnten :( :bahnhof
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Du kannst auch mal probieren, die partition auf eine andere platte zu spiegeln, und von dieser hochfahren. oftmals treten danach solche "fehler" nicht mehr auf.
 
T

Tom

Gast
Hallo Leidensgenosse, hatte grad eben die gleiche Meldung. Bei Microsoft habe ich auch schon gesucht und nix gefunden. Bei mir kam die Meldung übrigends als ich chkdsk mit dem Parameter /r ausführte - also DU BIST NICHT ALLEIN!
 
J

jan

Gast
Danke fuer alle Tips! Habe alle ausprobiert, aber leider erfolglos.

@TOM
wenn du doch noch eine Lösung finden solltest waere es nett wenn du sie hier postest.


gruss,
jan
 
D

Dheller

Gast
Versuch mal unter der Datenträgerverwaltung den Status des Laufwerks einzusehen! Steh da fehelrfrei und Online? Wenn nein, kannst Du mit Rechtsklick auf den Datenträger die Fehlerfreiheit wiederherstellen und den Datenträger wieder online schalten.

Viel Erfolg! :sing

UNd? UND? Klappts??? :cheesy



Last edited by Dheller at 09.07.2002, 17:09
 
T

Tom

Gast
Hallo Jan,
in meiner Verzweiflung habe ich die NTFS-Partition zurück in FAT32 (mit Partition Magic 7.0) konvertiert - dachte es würde helfen - doch Fehlanzeige, das Problem ist immer noch da.
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,


lad dir mal von der homepage deines festplattenherstellers ein diagnoseprogramm herunter, vielleicht hilft dir das weiter.




mfg
gnoovy
 
Thema:

Fehler bei Fehlerüberprüfung

Fehler bei Fehlerüberprüfung - Ähnliche Themen

Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen eingeben. Es kommt immer die...
HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...

Sucheingaben

chkdsk nicht behebbares problem

,

datenträger ein nicht behebbares problem

Oben