GELÖST Fehler bei Aktivierung aus einer VM

Diskutiere Fehler bei Aktivierung aus einer VM im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi ich habe hier eine VM (Erstellt mit VMWare Server) in der ich den Windows Server 2008 installiert habe. Dieser Server geht über NAT in's...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hi

ich habe hier eine VM (Erstellt mit VMWare Server) in der ich den Windows Server 2008 installiert habe.

Dieser Server geht über NAT in's Netz.

Leider lässt er sich einfach nicht aktivieren. Internet und Windows Update funktionieren einwandfrei. Nur die Aktivierung sagt, dass der DNS-Name nicht gefunden wurde. (Siehe Screenshot im Anhang.)


Mir würde es bei der Fehlersuche schon weiterhelfen, wenn ich wüsste, ob die Windows Aktivierung einen speziellen Port verwendet bzw. sich nicht mit NAT verträgt.
 

Anhänge

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Leider lässt er sich einfach nicht aktivieren. Internet und Windows Update funktionieren einwandfrei. Nur die Aktivierung sagt, dass der DNS-Name nicht gefunden wurde. (Siehe Screenshot im Anhang.)
Das gleiche habe ich auch gemacht und auch die Fehlermeldung erhalten. Schon einmal den Productkey eingegeben? ;) Ich wurde beim Setup nicht danach gefragt.

Danach ging die Aktivierung völlig problemlos.
 
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
...so hatte endlich mal wieder Zeit mich um das Problem zu kümmern...erstmal danke für die Antwort. ;)

Allerdings sollte der Product Key stimmen. Meine MSDNAA-Lizenz funktioniert sowohl für die Standard- als auch Enterprise-Version. Er sagt ja auch nicht, dass der Key falsch ist, sondern dass er den DNS-Namen nicht findet...was mich wundert, denn alles andere am Internetzugang funktioniert ja. :unsure

Bist du dir ganz sicher, dass der Fehler bei einem falschen Key erscheint?
 
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Es lag wirklich am ProductKey. :aah

Der MSDNAA-Support hat mir einen neuen Key geschickt und der funktioniert jetzt.

Wieso Windows dann aber was von DNS-Namen faselt ist schon seltsam...und ziemlich sinnlos. Wieder mal typisch Windows... :wacko


@Travel-pc:
Das Tool kannte ich noch gar nicht...Wird sicher nochmal nützlich sein. :blush
 
Thema:

Fehler bei Aktivierung aus einer VM

Fehler bei Aktivierung aus einer VM - Ähnliche Themen

  • Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213

    Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213: Guten Morgen! Hoffe auf diesem Weg eine Idee zu bekommen was ich noch ausprobieren kann. Was ist passiert?: ----Hardwarwechsel (Mainbord...
  • Fehler bei der Aktivierung von Windows 10 KMS

    Fehler bei der Aktivierung von Windows 10 KMS: Error. The activation Server reported that the product Key has exceeded ist unlock Limit. Danke für die Unterstützung.
  • Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch

    Windows 10 Aktivierung schlägt fehl nach Motherboard, Graka und RAM austausch: Ich habe mein Motherboard, Graka und RAM getauscht, danach wurde mir mit dem Wasserzeichen mitgeteilt, dass mein Windows nicht aktiviert sei...
  • Windows 10 1804 Aktivierung schlägt fehl

    Windows 10 1804 Aktivierung schlägt fehl: Hallo. Wir nutzen bei uns deskcenter für das OS deoloyment. Hierüber verteilen wir momentan Windows 10 Pro (1804). Wir kaufen Lenovo...
  • Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl

    Aktivierung von Win 10 Pro aus dem MS store schlägt fehl: Hallo, Ich habe mir das Win10 Pro Upgrade aus dem MS Store gekauft und wohl auch installiert. Nach dem Neustart steht dort Windows 10 Enterprise...
  • Ähnliche Themen

    Oben