Fehler bei Abel-Programm !?!

Diskutiere Fehler bei Abel-Programm !?! im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe gerade angefangen mit Abel zu programmieren und habe schon ein Problem. Und zwar habe ich ein "Programm" (wenn man es so nennen...
M

Megamausine

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
8
Hallo,

ich habe gerade angefangen mit Abel zu programmieren und habe schon ein Problem.

Und zwar habe ich ein "Programm" (wenn man es so nennen kann) geschrieben und wollte die Logik compilieren und da kommt der folgende Fehler:

Fatal Error 1185: In "zaehler.abl":6:No Inputs found in design. (Inputs may have been reduced out.)

Done: failed with exit code: 0002.


Ähmund joa ich habe keine Ahnung was der Fehler ist und WO er ist und wollte mal fragen ob mir jemand von euch erklären kann, wo ich den Fehler gemacht habe.

Mein Quelltext (Es soll ein Synchronzähler von 0 bis 15 sein - Hausaufgabe):

MODULE Zaehler

DECLARATIONS

D0,D1,D2,D3 PIN 15,17,16,18;
Q0,Q1,Q2,Q3 PIN 3,4,5,10 ISTYPE'BUFFER,COM';

EQUATIONS

D0 = !Q0;
D1 = (Q1&!Q0)#(Q0&!Q1);
D2 = (Q2&!Q0)#(Q2&!Q1)#(Q0&Q1&!Q2);
D3 = (Q3&!Q0)#(Q3&Q1)#(!Q0&Q1&Q2&!Q3)#(!Q2&Q3);


END


Es wäre sehr nett, wenn ihr mir wenigstens bescheid sagen könntet ob ihr (k)eine Ahnung habt was los ist...also acuh bescheid sagen wenn ihr es nicht wisst
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
MODULE Zaehler

DECLARATIONS

D0,D1,D2,D3 PIN 15,17,16,18;
Q0,Q1,Q2,Q3 PIN 3,4,5,10 ISTYPE'BUFFER,COM';

EQUATIONS

D0 = !Q0;
D1 = (Q1&!Q0)#(Q0&!Q1);
D2 = (Q2&!Q0)#(Q2&!Q1)#(Q0&Q1&!Q2);
D3 = (Q3&!Q0)#(Q3&Q1)#(!Q0&Q1&Q2&!Q3)#(!Q2&Q3);


END
schau mal in dem rot makierten breich. in den beiden zeilen darüber hast du jeweils vor dem 2. wert ein ! gesetzt. in dieser zeile aber nicht.

des weiteren hast du im darauffolgenden wert
vor Q0 ein ! gesetzt, aber in der zeile darüber wieder nicht.

am besten du prüfst die zeile D3 nochmal genau.. (sorry hab nicht so viel ahnung von dem ganzen da, aber das ist mir aufgefallen).
 
M

Megamausine

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
8
^^ Danke für eure Hilfe...

Ähm aber ich bin ein MÄDEL...^^

Und ähm joa danke noch mal
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
^^ Danke für eure Hilfe...

Ähm aber ich bin ein MÄDEL...^^

Und ähm joa danke noch mal
ähm lag es an dem einen fehlenden zeichen????

sorry, war mir nicht bewusst, dass du ein mädel bist.. ;)

falls das problem gelöst ist, setz mal bei "gelöst" ein häckchen.. :D
 
Thema:

Fehler bei Abel-Programm !?!

Fehler bei Abel-Programm !?! - Ähnliche Themen

  • Email Fehler

    Email Fehler: Hallo , ich hab beim erstellen meines Microsoft Kontos, ein neues email-konto erstellt und habe als sicherheits Email adresse eine nicht...
  • Email Fehler

    Email Fehler: Hallo , ich hab beim erstellen meines Microsoft Kontos, ein neues email-konto erstellt und habe als sicherheits Email adresse eine nicht...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021

    One Drive als gemapptes Laufwerk - Fehler 0x80070021: seit 2017 habe wir auf einem Windows Server 20012 OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden. (Mapping per net use oder Explorer per Netzlaufwerk...
  • Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10

    Fehler beim Öffnen des Gerätemanagers Win10: Ich habe zum Wiederholten mal das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund, mein Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Ereignisanzeige ( weitere...
  • Ähnliche Themen

    Oben