Fehler bei 3DMark 2005

Diskutiere Fehler bei 3DMark 2005 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will ein Banchmark Test machen, doch jedes mal wenn ich versuche den Test zu starten kommt im...
  • Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #1
X

Xulamore

Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich will ein Banchmark Test machen, doch jedes mal wenn ich versuche den Test zu starten kommt im Ladebildschirm folgender Fehler:
brokenpipe.jpg

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe auch 3DMark 2006 ausprobiert da habe ich das selbe Problem... woran kanns liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Xulamore

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Welcher Fehler?
Generell: bei futuremark die neueste version ziehen und auf jeden Fall den neuesten GraKa-Treiber installieren!

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #3
I

imaetz70

mmh, "broken pipe" würde ich mal als "Verbindung unterbrochen" übersetzen. so wie ich das sehe, hat dein Benchmark keine Internetverbindung bzw. keinen zugriff auf deine Graka. dieses Tool nutzt diese um die Werte fest zu halten, wenn man ihm das gewährt in den Einstellungen.

Eventuell hat dein Anti Virus oder deine Firewall das programm geblockt, da es, wie beim CPU-Tool, eventuell als Schadprogramm fälschlicherweise erkannt wird.

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #4
X

Xulamore

Threadstarter
@AlienJoker: Ich habe ein Screenshot beigelegt! Aber falls du den nicht gesehen hast der Fehler ist: "Broken Pipe"

@imaetz70: Ich benutze Kaspersky Internet Security 6.0! Weißt du wo ich in den Einstellungen vom 3DMark den Zugriff auf die Graka gewähren kann, oder habe ich dich falsch verstanden?

MfG
Xulamore

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #5
C

cc-max

Es könnte sein, das der meint, das eine deiner pixel piplines "broken" ist, also durchgeschmort.

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #6
I

IchWeissNicht

ähmm, nur so aus neugier:pfeifen ist ja nicht ganz unwichtig, welche graka hast du?

€: ohh ich sehs grade^^ ne 9600 se? braucht 3dmark 05 aufwärts nicht eine dx9 kompatible graka?

€:das sind die anforderungen für 3d mark 05
# directX 9 Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 oder höher
# Grafikspeicher mindestens 128 MB
# Intel® or AMD® kompatibler prozessor mit mehr als 2 GHz
# 512 MB RAM
# 1.5 GB freier Speicher auf der Festplatte
# Windows 2000 oder XP inkl. Updates
# DirectX 9.0c runtime
# Microsoft Internet Explorer 6
# Microsoft Excel 2000, 2003 oder XP

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
oh, der Fehlerdingens wird bei mir wohl durch Ad-Block gekillt

/edit, nope, wird einfach nicht angezeigt. Auch nicht bei deaktiviertem Abblock...seltsamig...

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #8
F

Fladenbrot

ähmm, nur so aus neugier:pfeifen ist ja nicht ganz unwichtig, welche graka hast du?

€: ohh ich sehs grade^^ ne 9600 se? braucht 3dmark 05 aufwärts nicht eine dx9 kompatible graka?

€:das sind die anforderungen für 3d mark 05
# directX 9 Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 oder höher
# Grafikspeicher mindestens 128 MB
# Intel® or AMD® kompatibler prozessor mit mehr als 2 GHz
# 512 MB RAM
# 1.5 GB freier Speicher auf der Festplatte
# Windows 2000 oder XP inkl. Updates
# DirectX 9.0c runtime
# Microsoft Internet Explorer 6
# Microsoft Excel 2000, 2003 oder XP

ähhhh... ich hab ne 9600xt und die ist voll 9.0c und sm 2.0 tauglich!

• Fehler bei 3DMark 2005 Beitrag #9
I

IchWeissNicht

ähhhh... ich hab ne 9600xt und die ist voll 9.0c und sm 2.0 tauglich!

ja du hast recht, damit sollte es eigentlich laufen auch wenn Xulamore eine 9600Se hat. im grunde dasselbe beide haben Dx9 und SM 2.
wenn ich mir die fehlermeldung da ansehe frage ich mich ob da nicht mit rivatuner ein paar pipes freigeschaltet wurden und das jetzt zu fehlern führt.

ansonsten schaut man sich die systemanforderungen an und intaliert die fehlenden programme.

Thema:

Fehler bei 3DMark 2005

Fehler bei 3DMark 2005 - Ähnliche Themen

Automatisches erstellen von TEMP Dateien auf dem Desktop: Guten Tag Community, folgendes Problem, wenn mein Kollege ein Bild von sagen wir einfach Google herunterlädt, erscheint die Datei auf dem Desktop...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Mikrofon funktioniert nicht: Guten Abend, seit einiger Zeit funktioniert das Mikrofon meines HP Pavilion Laptops nicht mehr. Ich habe bereits zwei verschiedene Headsets...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Oben