Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Diskutiere Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.636
Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Hallo zusammen,

ich habe einen PC mit Windows 10 Pro 64, der schon seit ein paar Jahren stabil lief. Vorgestern ist der Rechner mitten im Betrieb (Meine Frau hatte ein oft gespieltes Browser Spiel in Chrome geöffnet) ausgegangen und hat sich neu gestartet. Dann kam die Fehlermeldung ":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.....", Stillstandcode "bad system config info" und dass der PC versucht sich zu reparieren. Reparatur schlug allerdings wiederholt fehl.


Seitdem habe ich schon alles mögliche über die erweiterten Optionen der Problembehandlung versucht:

1. System wiederherstellen. Geht leider nicht, da kein Wiederherstellungspunkt gefunden wird.

2. Zur vorherigen Version zurückkkehren: "Aufgrund eines Problems können Sie nicht zur vorhereigen Version von Windows zurückkehren......"

3. Systemimage-Wiederherstellung: "Auf dem Computer wurde kein Systemabbild gefunden." Habe ich m.M.n. leider auch nie erstellt.

4. Starthilfe: "Starthilfe konnten Ihren PC nicht reparieren"
Leider ist die Protokolldatei dazu nicht unter "D:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt" zu finden, weil es den Ordner "Srt" nicht gibt.

5. Eingabeaufforderung: Wenn ich diese öffne kommt "Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar" und "X:\Windows\system32". Ich habe bis auf die Systemplatte alle Festplatten vom PC getrennt, um mehr Übersicht zu haben und weil ich mich über den Laufwerksbuchstaben X für meine Systemplatte wunder. Wenn ich "diskpart" und "list volume" eingebe, habe ich
Volume 0 F DVD ROM
Volume 1 C System-reserviert 100MB Fehlerfrei
Volume 2 D 232 GB Fehlerfrei (ehemals C, da ist Windows drauf)
Volume 3 E 450 MB Fehlerfrei versteckt
Ich habe mit "assign letter" das Laufwerk D in C zugewiesen, hat aber nichts gebracht.

6. Starteinstellungen. Hier habe ich den abgesicherten Modus, Startprotokollierung und den Debugmodus versucht. Leider kommt immer ":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten....."


PC zurücksetzen schlägt in allen Varianten mit "alles entfernen" fehl: "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen übernommen". Zurücksetzen mit "Eigene Dateien behalten" klappte gar nicht, da mein geprüft korrektes Hotmail-Passwort wird nicht akzeptiert wird.

Leider habe ich kein Installationsmedium von Windows 10 für eine mögliche Reparatur der Installation, da ich damals ein Upgrade von 8.1. durchgeführt habe und das Erstellen eines Mediums immer mit Fehler abgebrochen ist....dann habe ich das Thema leider aus den Augen verloren. Somit habe ich nur DVDs von Windows 7 und 8.1. Ich werde mir jetzt noch eine neue Windows 10 DVD kaufen.


Ich würde mich sehr über Hilfsvorschläge von euch freuen!
Torben
 
Thema:

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Sucheingaben

bad system config info srttrail.txt

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. - Ähnliche Themen

  • Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071160

    Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071160: Hallo, ich versuche unter Windows 10 die beiden Apps "Mail und Kalender" sowie "OneNote" über den Microsoft Store zu aktualisieren. Während des...
  • Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl

    Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren schlägt fehl: Hallo, habe meine Hardware am PC verändert. Bis auf die Festplatten wurde alles getauscht. Windows lässt sich seit dem jetzt nicht mehr...
  • Nach Windows 8 pro Upgrade,immer wieder der Fehler "bad pool header"

    Nach Windows 8 pro Upgrade,immer wieder der Fehler "bad pool header": hallo leute.wer kann mir helfen?bereue es langsam auf windows8 pro umgestellt zu haben.windows7 ultimate lief vorher super ohne jedwed e Störung.
  • GParted Vista NTFS Fehler Bad Sector?

    GParted Vista NTFS Fehler Bad Sector?: Hallo, da ich es nun geschafft habe, GParted zum laufen zu bekommen, birgt sich für mich schon der nächste Fehler. Ersteinmal ist es mir nicht...
  • Acronis True Image, Bad Blocks Fehler

    Acronis True Image, Bad Blocks Fehler: Ich würde gerne per Acronis True Image eine Rovery Zone einrichten. Dies funktioniert leider nicht, da er dabei Fehlermeldungen aufzeigt, dass Bad...
  • Ähnliche Themen

    Oben