Fehler Audiogerät auf High Definition Audio Bus

Diskutiere Fehler Audiogerät auf High Definition Audio Bus im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Allerseits, wer kann mir helfen, mein Rechner wurde neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der Ton (Audio) nicht. Im Gerätemanager ist...
T

TTKOLBE

Threadstarter
Hallo Allerseits,

wer kann mir helfen, mein Rechner wurde neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der Ton (Audio) nicht.
Im Gerätemanager ist Audiogerät auf High Definition Audio Bus gelb aber ich komme nicht weiter. Habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce 6450SE nForce 430 und WINXP Service Pack 3 !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe:blush

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Willkommen auf WINBOARD!

Hallo Allerseits,

wer kann mir helfen, mein Rechner wurde neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der Ton (Audio) nicht.
Im Gerätemanager ist Audiogerät auf High Definition Audio Bus gelb aber ich komme nicht weiter. Habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce 6450SE nForce 430 und WINXP Service Pack 3 !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe:blush
das ding hat nix mit deiner grafikkarte zu tun.. wie kommst du darauf.

du wirst den soundtreiber installieren müssen. mit everest kannst du sehen, was für ein soundchip verbaut wurde. eventuell sogar realtek HD...

den treiber aus dem internet suchen oder von der treiber-CD die du eventuell hast und schon geht der sound auch wieder.

denke daran, wenn man den pc neu aufsetzt, MUSS man auch alle treiber für die hardware installieren. nicht die windows-standardtreiber nutzen, da diese treiber meist nicht die volle hardware-ressource nutzen lässt.

T

TTKOLBE

Threadstarter
Hab ja schon alle Treiber versucht geht aber nicht, in anderen Foren sprechen die von der Grafikkarte, aber auch das hat nichts gebracht...

T

TTKOLBE

Threadstarter
Gute Frage, bei Motherboard steht unbekannt...
Wo erkenn ich das :-(

I

imaetz70

Standort
Hamburg
entweder wenn du den pc öffnest, sieht man auf dem mainboard den namen stehen oder du nutzt everest. dort sollte dir auch der name des mainboard angezeigt werden.

im gerätemanager wird dir der name NICHT angezeigt.. sondern nur die einzelne hardware.

du wirst eine onboard-soundkarte haben. sieht man daran, wenn die anschlüsse für lautsprecher oben sind, in der nähe von USB und LAN-Anschluss.

deine grafikkarte dürfte keine audioanschlüsse haben, somit dürfte das ausfallen, denn wenn du den grafikkartentreiber installierst und das problem immernoch besteht, ist sie nicht dafür verantwortlich.

T

TTKOLBE

Threadstarter
Was soll ich jetzt tun, denn Rechner aufschrauben???

Everest zeigt unbekannt an...

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
ja, wirst du wohl machen müssen.

oder aber du nimmst die cd, welche mit dem mainboard geliefert worden ist, da sind auch sämtliche treiber drauf.

hth
hundesohn

T

TTKOLBE

Threadstarter
da kommt ja die Meldung realtek Audio treiber konnte nicht installiert werden...

T

TTKOLBE

Threadstarter
Von CD ist alles installiert, siehe oben...

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
eventuell hast du aber auch das selbe problem, wie der kollege in diesem threat.

wenn du wirklich nen gigabyteboard haben solltest, erst sp3 deinstallieren, soundtreiber bzw chipsatztreiber installieren. dann wieder sp3 installieren.

hth
hundesohn

T

TTKOLBE

Threadstarter
Hat auch nicht funktioniert, sind noch Profis hier???

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hat auch nicht funktioniert, sind noch Profis hier???
profis sind die meisten hier, auch die, die dir bereits tips gaben.

deinstalliere das audio gerät komplett. starte den pc neu und installiere den aktuellsten realtek HD audio treiber.

bist du dir sicher, dass du eine realtek soundkarte hast?

mit everest kannst du dir anzeigen lassen wie DEIN mainboard sich nennt und welche bezeichnung es hat. so musst du nicht das ding aufschrauben... wenn da unbekannt steht, hast du nen problem, denn dann sind einige treiber nicht sauber installiert worden.

also schau nach und poste uns mal den kompletten namen und bezeichnung deines mainboards...

PS:
wäre alles korrekt installiert, würde auch dein ton funktionieren.. ;)

Thema:

Fehler Audiogerät auf High Definition Audio Bus

Fehler Audiogerät auf High Definition Audio Bus - Ähnliche Themen

• Fehler mit Windows/Hardware ?

Fehler mit Windows/Hardware ?: Quelle Microsoft Management Console Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎20.‎11.‎2019 21:09 Status Der Bericht wurde gesendet...
  • Fehler 0x80070026

Fehler 0x80070026: 2019-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4524570) – Fehler 0x80070026
  • Download Fehler 0x80070015

Download Fehler 0x80070015: Hallo, kann mir jemand Helfen? Mein Windows 10 Version 1803 (Build 17134.407) will die Updates nicht mehr laden. Fehler 0x80070015. Der Tool von...
  • IMMER WEITER DIESER FEHLER> DEUTSCH angeyeigt, ENGLISCH ist es

IMMER WEITER DIESER FEHLER> DEUTSCH angeyeigt, ENGLISCH ist es: Bevor ich das umschalte beschwere ich mich. Habe gerade WINDOWS 10 allerneuerste Version neu aufgesetyt, weil yu viel schief ging. So wurde...
  • Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home

Fehler beim November2019-Update von Windows 10 Home: Nach dem automatischen Update von Windows 10 Home an diesem Wochenende meldete sich das System mit der Meldung "Pfad ist nicht verfügbar ---...