Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff

Diskutiere Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff im Windows Home Server Forum im Bereich Windows Home Server; Erstmal hallo im Forum - ich bin ja neu hier ;-) Nachdem ich mir zu diesem Thema keine Information "ergooglen" und auch in diesem Forum nicht...
#1
C

convision

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
1
Erstmal hallo im Forum - ich bin ja neu hier ;-)

Nachdem ich mir zu diesem Thema keine Information "ergooglen" und auch in diesem Forum nicht finden konnte - hier mein Problem:

Beim Einrichten des Remotezugriffes -genauer, bei der Konfiguration des Domänennamens - bekomme ich, nach der Eingabe der LiveID folgende Fehlermeldung: "Schnittstelle nicht unterstützt 80004002".
Normalerweise sollte ich dann nach dem gewünschten Domänennamen gefragt werden.
Das ganze hat bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert, dann habe ich aber leider irrtümlich Remotezugriff deaktiviert und seitdem kann ich die Funktion nicht mehr aktivieren.
Übrigens - ich verwende Windows Home Server SP2 in deutsch.

Folgendes habe ich schon versucht:
*) Test der LiveID (Konnte mich damit Problemlos bei zB. Hotmail anmelden)
*) Neuregistrierung div. DLLs (Dieser Fehlercode kommt lt. Google ab und zu bei WindowsUPdates - hier wird empfohlen ein paar WindowsUpdate-DLLs neu zu registrieren - auch das habe ich schon erfolglos versucht.

Ich würde mir gerne ein Neu-Aufsetzen des Servers ersparen ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg. convison
 
Thema:

Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff

Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff - Ähnliche Themen

  • Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?

    Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?: Hallo an Alle, habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update...
  • Auf Netzwerkordner konnte nicht zugegriffen werden - Fehler 0x80070035

    Auf Netzwerkordner konnte nicht zugegriffen werden - Fehler 0x80070035: Hallo, seit heute besteht ein Fehler beim Zugriff von meinem Windows 10 PC auf einen Netzwerkordner (Windows 7 Ultimate). Es kommt ständig die...
  • Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

    Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu...
  • Bei Updates seit 07.01. den Fehler 0x80070015

    Bei Updates seit 07.01. den Fehler 0x80070015: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Laptop. Allerdings lädt er seit dem 07. Januar (also seit etwas mehr als einer Woche) keine...
  • Fehler bei Update von Sicherheitsqualitätsrollup Code 80073701 seit 10/18

    Fehler bei Update von Sicherheitsqualitätsrollup Code 80073701 seit 10/18: Hallo liebe Leute, seit November letzten Jahres wird bei mir kein Sicherheitsupdate mehr durchgeführt. Ich bekomme ständig einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben