Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff

Diskutiere Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Erstmal hallo im Forum - ich bin ja neu hier ;-) Nachdem ich mir zu diesem Thema keine Information "ergooglen" und auch in diesem Forum nicht...

convision

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
1
Erstmal hallo im Forum - ich bin ja neu hier ;-)

Nachdem ich mir zu diesem Thema keine Information "ergooglen" und auch in diesem Forum nicht finden konnte - hier mein Problem:

Beim Einrichten des Remotezugriffes -genauer, bei der Konfiguration des Domänennamens - bekomme ich, nach der Eingabe der LiveID folgende Fehlermeldung: "Schnittstelle nicht unterstützt 80004002".
Normalerweise sollte ich dann nach dem gewünschten Domänennamen gefragt werden.
Das ganze hat bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert, dann habe ich aber leider irrtümlich Remotezugriff deaktiviert und seitdem kann ich die Funktion nicht mehr aktivieren.
Übrigens - ich verwende Windows Home Server SP2 in deutsch.

Folgendes habe ich schon versucht:
*) Test der LiveID (Konnte mich damit Problemlos bei zB. Hotmail anmelden)
*) Neuregistrierung div. DLLs (Dieser Fehlercode kommt lt. Google ab und zu bei WindowsUPdates - hier wird empfohlen ein paar WindowsUpdate-DLLs neu zu registrieren - auch das habe ich schon erfolglos versucht.

Ich würde mir gerne ein Neu-Aufsetzen des Servers ersparen ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg. convison
 
Thema:

Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff

Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
RPC-Fehler beim Adden einer Subleveldomain: Hallo, ich bin aktuell dabei eine kleine Active Directory Testumgebung aufzubauen. Das ganze findet statt mit Windows Server 2003 Standard R2 in...
Fehler in Ereignisanzeige - System W2003Server: Hallo, folgende Fehlermeldungen erscheinen im Ereignisprotokolls vom Win2003SBS: Ereignisprotokoll System: Fehler: Der Dienst kann keine Bindung...
FREIGABE PROBLEM! DRINGEND! BITTE HELFT MIR!: hi zusammen, das problem das ich euch hier schildern werde muss verdammt dringend gelöst werden. ich habe die frage bereits in einem anderen...
Oben