Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff

Diskutiere Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff im Windows Home Server Forum im Bereich Windows Home Server; Erstmal hallo im Forum - ich bin ja neu hier ;-) Nachdem ich mir zu diesem Thema keine Information "ergooglen" und auch in diesem Forum nicht...
#1
C

convision

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
1
Erstmal hallo im Forum - ich bin ja neu hier ;-)

Nachdem ich mir zu diesem Thema keine Information "ergooglen" und auch in diesem Forum nicht finden konnte - hier mein Problem:

Beim Einrichten des Remotezugriffes -genauer, bei der Konfiguration des Domänennamens - bekomme ich, nach der Eingabe der LiveID folgende Fehlermeldung: "Schnittstelle nicht unterstützt 80004002".
Normalerweise sollte ich dann nach dem gewünschten Domänennamen gefragt werden.
Das ganze hat bis vor ca. 2 Wochen ohne Probleme funktioniert, dann habe ich aber leider irrtümlich Remotezugriff deaktiviert und seitdem kann ich die Funktion nicht mehr aktivieren.
Übrigens - ich verwende Windows Home Server SP2 in deutsch.

Folgendes habe ich schon versucht:
*) Test der LiveID (Konnte mich damit Problemlos bei zB. Hotmail anmelden)
*) Neuregistrierung div. DLLs (Dieser Fehlercode kommt lt. Google ab und zu bei WindowsUPdates - hier wird empfohlen ein paar WindowsUpdate-DLLs neu zu registrieren - auch das habe ich schon erfolglos versucht.

Ich würde mir gerne ein Neu-Aufsetzen des Servers ersparen ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg. convison
 
Thema:

Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff

Fehler 80004002 beim Einrichten von Remotezugriff - Ähnliche Themen

  • update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist

    update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist: Was ist zu tun?
  • Programme Deinstallieren Fehler

    Programme Deinstallieren Fehler: Hey Leute aus dem Forum :D Ich hab seit einiger Zeit das Problem das ich keine Programme über die Windowssystemsteuerung deinstallieren kann da...
  • Blöder Fehler mit Windows 7/10

    Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop...
  • WINDOWS 8.1 - Fehler nach automatischem Update

    WINDOWS 8.1 - Fehler nach automatischem Update: Hallo! Mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch. Vor einigen Tagen habe ich irgendwelche automatischen Windows-Updates gemacht, wie schon so...
  • Was tun, um um Fehlercode 0x80070035 Fehler zu beheben

    Was tun, um um Fehlercode 0x80070035 Fehler zu beheben: Moin ich möchte einen Laptop Win 10 und einen Laptop Win 8.1 verbinden, damit der Laptop Win 8.1 auf den Drucker des Laptops Win 10 zugreifen...
  • Ähnliche Themen

    Oben