Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS

Diskutiere Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! ich habe neben einem Win NT 4.0 Server einen NT4 WS Rechner (SP6) im Netz integriert, der zusätzlichen Speichplatz zur Verfügung stellt...
M

M_S_W

Threadstarter
Hallo!

ich habe neben einem Win NT 4.0 Server einen NT4 WS Rechner (SP6) im Netz integriert, der zusätzlichen Speichplatz zur Verfügung stellt. Beim Login bekomme ich hin und wieder folgende Fehlermeldung, wenn ich vom Client aus (W98) über net use auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen will:

Fehler 71: Diese Anforderung wird vom Netzwerk nicht angenommen. Dem Server stehen für die Anforderung evtl. nicht genügend Ressourcen zur Verfügung. Wiederholen Sie die Anforderung ....

Das Clientnetzwerk funktioniert. Auf alle anderen Rechner hab ich Zugriff. Neben verschiedensten Client Netzwerkeinstellungen wie Netbeui, statische IP startet der Rechner jede Nacht neu aber es hilft alles nix!

Ich bin kurz davor, ein neues OS zu installieren. Habt Ihr ne Idee, wo das Problem liegt?

THX

MSW

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hmm, das ahtte ich auch schon mal ***grübbel***

Nach einem Neustart funzt es aber wieder, oder?

Thema:

Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS

Fehler 71 bei Zugr. auf NT-WS - Ähnliche Themen

• Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen

Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen: Hallo zusammen, nach dem ich den PC auf win10 update gemacht habe, existierten zwei Benutzerkonten nicht mehr. Administratorkonto war nicht mehr...
  • Fehler Windows ist nicht aktiviert Fehlercode: 0xC004C003

Fehler Windows ist nicht aktiviert Fehlercode: 0xC004C003: Hallo, ich habe auf Windows 8.1 geupgradet aber mir fehlt das Windows Media Center . Kann ich das noch irgendwo bekommen? Ich brauche das für...
  • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • Startmenü Fehler

Startmenü Fehler: Nach ca. jedem 3. Neustart sind die Kacheln im Startmenü (Vollbild) verschoben. Gruppen liegen vertikal hintereinander: Wenn ich dann die...