Fehler 1053 - Dienste starten nicht

Diskutiere Fehler 1053 - Dienste starten nicht im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Apple Mobile Device" Support Dienst Der Dienst startet nicht, und ich bekomme immer die Fehlermeldung...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem

"Apple Mobile Device" Support Dienst

Der Dienst startet nicht, und ich bekomme immer die Fehlermeldung 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Ich habe dazu reichlich gegooglet - aber ohne Erfolg.
Neuinstallation bringt nix. Mein NetFramework ist eigentlich aktuell

Auch ohne in Vebindung mit Apple hat man bei diesem Fehler wohl die A-karte, und entweder man ist Crack in kann mit Code (oder Kot:flenn) arbeiten ... oder man sollte das gewünschte Programm schlicht für immer vergessen ...

Oder hat hier doch vielleicht jemand ne Lösung.

P.S.: Das Programm Copytrans als ITunes Alternative kann ich def. nicht empfehlen. Was nützt mir eine Itunes-Alternative, die letztlich doch von Apple Komponenten und Dienste abhängig ist.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welche Itunes Version?

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Ah sorry - habe ich vergessen.

Ich habe ein IPhone 5 (16GB) immer noch mit IOS 7.0.4 (habe kein Platz mehr für Update auf 8), auf dem PC habe ich Windows 7. Ich nutze Copytrans statt Itunes und habe mir

AppleMobileDevice Support und das AppleAplicationSupport.msi

aus der Itunes Version 11.4 extrahiert. Gemäss dieser Anleitung hier:
http://www.copytrans.de/support/iphone-ipod-ipad-treiber-ohne-itunes-installieren/?utm_source=CTM&utm_medium=software&utm_campaign=CTM&utm_nooverride=1

Habe aber statt WinRar (gefällt mir nicht) lieber HaoZip genommen, womit es genauso funktioniert. HaoZip ist super von der Handhabung her.

Beim ersten mal, direkt nach Installation, hat auch alles funktioniert. Jetzt, ca 3-4 Monate später wollte ich mein IPhone mal wieder anhängen ... aber es geht nicht. (Win erkennt das IPhone als Laufwerk, aber Copytrans kann nicht drauf zugreifen).

Finde eine Itunes-Alternative die letztlich doch Itunes braucht bzw. etwas von Apple doch recht sinnlos oder?

Danke für weitere Tips .... mir geht es auch generell um diesen komischen Fehler 1053, den gibt es wohl nicht nur mit Apple, habe aber ausser Fachchinesisch keine tauglichen Lösungen googlen können.

Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Push: *** Das Problem hier habe ich leider auch noch.
Mein IPhone ist voll und wg. dem blöden Apple Mobile Device Service kann ich nicht an die temp. DAteien ran.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du das _richtige_ .NET Framework drauf? Evtl. musst Du parallel ein älteres dazu nehmen, v4 deckt nicht alles ab, was mit den älteren Versionen lief.
Evtl. kann man mit dem Procexplorer rausfinden, welches .NET benötigt wird.

Es könnte aber auch ein Rechte-Problem sein (sodass der Dienst einfach nicht darf)

Nebenbemerkung: die Erklärung von MS zu dem Fehler ist ja seeeeeehr hilfreich für Otto Normaluser: :wut
Ursache:
Die Klasse ServiceBase ruft die Methode OnStop direkt aus dem Befehlshandler Service auf, der im Thread "ScDispatcherLoop" der Datei "Advapi32.dll" definiert ist. Wenn der Thread "ScDispatcherLoop" nach 30 Sekunden nicht bereit ist, einen neuen Dienstbefehl vom Dienststeuerungs-Manager entgegenzunehmen, stellt der Windows-Dienstcontroller eine Zeitüberschreitung für den Dienst fest. Aus diesem Grund wird Ihnen die genannte Fehlermeldung angezeigt.

stpe

stpe

Installiere die aktuellste iTunes-Version, dann sollten auch die Dienste in der passenden Version laufen. Wenn auf dem iPhone zu wenig Platz für ein Online-Update ist, sollte trotzdem das Aktualisieren über iTunes funktionieren. Das würde ich im Vorfeld auf jeden Fall auch noch machen.

Gruß
Stefan

Thema:

Fehler 1053 - Dienste starten nicht

Sucheingaben

mobile device fehler 1053

,

der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung windows 7

,

dienst starten 1053

,
fehler 1053
, dienste fehler 1053, Dienste Fehler 1052, fehler 1053 dienst startet nicht Windows10, windows 10 update fehler 1053, fehler 1053 der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung, fehler 1053 der dienst antwortete nicht rechtzeitig, amds fehler 1053, Dienst Fehler 1053, Startservice fehler 1053

Fehler 1053 - Dienste starten nicht - Ähnliche Themen

• windows Fehler 0xc000012f

windows Fehler 0xc000012f: Hallo, nach meinem letzten Update bekomme ich folgende Fehlerstatus gemeldet: Firefox.exe-ungültiges Bild 0xc000012f. Wie kann ich den Fehler...
  • Update für KB4515384 schlug fehl , Fehler 0x800f0904

Update für KB4515384 schlug fehl , Fehler 0x800f0904: bei der Installation von KB gibt es Probleme . Eine manuelle Installation schlug fehl . Das löschen von KB4515384 hat bei mir auch nicht gelappt...
  • Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1

Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1: HW: Notebook Sony Vaio, gekauft in 2012 Seit dem August-Update von Windows 8.1. bekomme ich vom Programm C:\Program files\Sony\Vaio...
  • Fehler im Update

Fehler im Update: bei mehreren Versuchen, das neueste Update zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler...
  • fehler 1053

fehler 1053: :devil hi, ich habe ein problem mit tomcat und xp. wenn ich tomcat starten will bekomme ich den fehler: Der Dienst „Apache Tomcat“ auf Lokalem...