GELÖST fehler 1041

Diskutiere fehler 1041 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; bei mir erscheint in der ereignisanzeige immer wieder fehler 1041. ich hab gegoogled und weis einiges darüber, aber nirgendwo steht wie man den...
J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
bei mir erscheint in der ereignisanzeige immer wieder fehler 1041. ich hab gegoogled und weis einiges darüber, aber nirgendwo steht wie man den fehler beheben kann. vielleicht weis ja einer von euch etwas.

A

AlienJoker

Gast
Damit uns das Suchen erspart bleibt, könntest du deine Erkenntnisse mit uns teile und dann gehts weiter :)

J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
Konfigurieren Sie die Bindungen für den DHCP-Server-Dienst, um dieses Problem zu beheben:

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programm, klicken Sie auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf DHCP.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in dem DHCP Console auf das Server-Objekt, und klicken Sie dann auf Properties.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie dann auf Bindungen.
4. Aktivieren Sie unter Connections and Server Bindings die Benutzerschnittstelle, die für das Verarbeiten von DHCP-Anforderungen von Clients verwandt werden soll.
5. Klicken Sie auf OK, klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann das DHCP Console.
6. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programm, klicken Sie auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf Dienst.
7. Suchen Sie den DHCP-Server-Dienst, und starten Sie den DHCP-Server-Dienst neu.

dies habe ich gefunden, genauso gemacht aber es passiert nichts.

A

AlienJoker

Gast
OK, ich gehe mal davon aus, dass du einen Router verwendest, der die IPs automatisch verteilen soll.
Hast du denn Probleme mit deiner Netzwerk/Internetverbindung?

J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
ich habe eine fritz box und seit jahren keinerlei probleme damit.

J

johannsen52

Threadstarter
Standort
im norden
das werde ich tun. danke für die antworten.

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Konfigurieren Sie die Bindungen für den DHCP-Server-Dienst, um dieses Problem zu beheben:
....

Wo hast du denn den DHCP-Server-Dienst auf nem Windows XP her? Den gibt es nur auf der Server-Variante.

Ansonsten findet man unter www.eventid.net unter der Angabe des Fehlercodes und der Quelle schon mal ein paar Infos. Leider nur in Englisch.

Event ID 1041 Source DHCPServer
Event ID 1041
Source DHCPServer
Type Warning
Description The DHCP service is not servicing any clients because none of the active network interfaces have statically configured IP addresses, or there are no active interfaces.

Comments Mihai Andrei (Last update 11/7/2005):
This event occurs because of a bad NIC, incorrect NIC hardware settings or incorrect TCP/IP settings.

Anonymous (Last update 1/26/2005):
This problem can also appear if the DHCP service and the ADS PXE service are both installed and running on the same server. See the link to "Configuring ADS Services" for information on fixing this problem.

Anonymous (Last update 1/25/2005):
If you use a Dell server, do not install the Dell OpenManage software on the server. It binds to the port when booting the computer and therefore the DHCP server cannot bind to it. You can check this by running “netstat -a -n –o” to find the process that is grabbing port 67 (DHCP Server) and then uninstall that program from the server.

Adrian Grigorof
As per Microsoft: "This behavior can occur because the DHCP server service is not bound to a statically-configured Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP) adapter, which is usually the internal adapter". See M298490 for more details.
Links M298490, Configuring ADS Services

Hab das mal rauskopiert.

Grüße

Kegol

Thema:

fehler 1041

Sucheingaben

windows server dhcp 1041

,

eurowings check in error code 1041

,

eurowings fehler 1041

,
fehler 1041 eurowings check inn
, Eurowings error 1041, winxp ereignis 1041, eurowings fehlercode 1041, error code 1041, 1041 fehlercode eurowings

fehler 1041 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Fehler Codes

Windows 10 Fehler Codes: Hallo, habe mit meinem neuen System seit mehreren Tagen zu kämpfen. Kriege es einfach nicht stabil ans laufen. Nach mehreren frischen Windows 10...
  • windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.

windows 10 explorer und remote desktop fehler. suchleiste bugged. + crash. trotz win10 update.: hallo community oder support, brauche plz hilfe von nem Insider der weiß woran es liegen könnte. mein Explorer in Ordnern crashed...
  • Funktionsupdate meldet Fehler

Funktionsupdate meldet Fehler: Hallo! Ich habe beim heutigen update die Meldung bekommen "Fehler bei der Installation am ‎11.‎12.‎2019 – 0x80071a2d". Frage: Muss ich da etwas...
  • LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte

LiveKernelEvent Fehler nach neuer Grafikkarte: Hallo, ich habe einen alten HP 500B-PC den ich vor kurzem etwas gepimpt habe. U.a. eine neue (gebrauchte) Grafikkarte von Nvidia Geforce GT710...
  • Fehler beim Hochfahren des PC

Fehler beim Hochfahren des PC: Hallo, seit dem letzten Update kann ich beim Hochfahren des Computers nicht mehr zwischen Windows und Linux wählen. Was kann ich mache? Bin für...