Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10

Diskutiere Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10 im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Spät aber doch noch möchte ich mein Notebook von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Der Upgrade-Prozess läuft auch immer gut...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen!

Spät aber doch noch möchte ich mein Notebook von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Der Upgrade-Prozess läuft auch immer gut durch bis zu dem Punkt, an dem ein Neustart durchgeführt wird um die Updates zu verarbeiten. Ab da bleibt das Upgrade dann bei 1-2% hängen (hab es bis zu 16 Stunden arbeiten lassen, weiter ging's nie) und ich muss das Notebook über den Startknopf wieder ausschalten.

Bei erneutem Hochfahren werden die Änderungen rückgängig gemacht und folgender Fehlercode wird ausgegeben: 0xc1900191 - 0x2000c. Laut einschlägiger Recherche ein Treiberfehler. Viele Ratgeber, die so im Netz zur Behebung dieses Fehlers herumschwirren, habe ich bereits gelesen, aber keiner der Ratschläge führte bisher zum Erfolg.

Dinge, die ich als Techniklaie bereits versucht habe:

* Notebook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sämtliche unnötigen vorinstallierten Apps deinstalliert (auch kein externes Virenprogramm drauf)

* alle externen Geräte (Drucker, Maus...) entfernt

* sämtliche Treiber im Gerätemanager aktualisiert

* Upgrade im abgesicherten Modus versucht

* Partitionen der Festplatte angeschaut - es müsste genug Speicher vorhanden sein

* Im cmd: chkdsk

Alles beim Alten, der Fehlercode bleibt. Hat hier jemand weitere Ratschläge?

Danke im Voraus

Thema:

Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10

Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10 - Ähnliche Themen

• Fehler Meldung in Live Mail 2012 unter Win 10,

Fehler Meldung in Live Mail 2012 unter Win 10,: Fehler Meldung in Live Mail 2012, unter Win 10 "Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Problem aufgetreten" Ein Problem ist aufgetreten...
  • Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen): Hallo, Bei einer Anmeldung bei Outlook.com über ein FIDO2 Schlüssel wird wenn ich 1-4 Std abgemeldet war eine Fehlerseite mit einem ...
  • Memory Management Fehler

Memory Management Fehler: Habe mit Win 8.1 ein Problem. Ständig habe ich einen Neustart mit dem Hinweis auf Fehler Memory_ Management. Wie kann ich diesem Problem begegnen...
  • Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder...
  • Update auf Version 1903 schlägt fehl

Update auf Version 1903 schlägt fehl: Hallo zusammen, unter "Update und Sicherheit" in den Einstellungen wird mir angezeigt, dass das Windows Update auf dem neuesten Stand sei...