Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10

Diskutiere Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10 im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Spät aber doch noch möchte ich mein Notebook von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Der Upgrade-Prozess läuft auch immer gut...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen!


Spät aber doch noch möchte ich mein Notebook von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden. Der Upgrade-Prozess läuft auch immer gut durch bis zu dem Punkt, an dem ein Neustart durchgeführt wird um die Updates zu verarbeiten. Ab da bleibt das Upgrade dann bei 1-2% hängen (hab es bis zu 16 Stunden arbeiten lassen, weiter ging's nie) und ich muss das Notebook über den Startknopf wieder ausschalten.

Bei erneutem Hochfahren werden die Änderungen rückgängig gemacht und folgender Fehlercode wird ausgegeben: 0xc1900191 - 0x2000c. Laut einschlägiger Recherche ein Treiberfehler. Viele Ratgeber, die so im Netz zur Behebung dieses Fehlers herumschwirren, habe ich bereits gelesen, aber keiner der Ratschläge führte bisher zum Erfolg.


Dinge, die ich als Techniklaie bereits versucht habe:

* Notebook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sämtliche unnötigen vorinstallierten Apps deinstalliert (auch kein externes Virenprogramm drauf)

* alle externen Geräte (Drucker, Maus...) entfernt

* sämtliche Treiber im Gerätemanager aktualisiert

* Upgrade im abgesicherten Modus versucht

* Partitionen der Festplatte angeschaut - es müsste genug Speicher vorhanden sein

* Im cmd: chkdsk


Alles beim Alten, der Fehlercode bleibt. Hat hier jemand weitere Ratschläge?


Danke im Voraus
 
Thema:

Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10

Fehler 0xc1900191 - 0x2000c bei Upgrade auf Win10 - Ähnliche Themen

Upgrade Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Notebook gerne auf Windows 10 upgraden, aber egal, auf welchem Weg ich es versuche - das Upgrade läuft nicht...
Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???: Hallo, auf meinem LENOVO ideapad320 läuft Windows 10 Home, Version 1803, vom 21.06.2018 Betriebssystembuild 17134.706 Das Funktionsupdate von...
Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt immer wieder fehl.: Hallo zusammen. Ich habe einen Windows 10 Laptop von Sony und er läuft zurzeit auf der Version 1803. Ich wollte ihn aktualisieren, komme aber...
Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200: Hallo zusammen, seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10...
LiveKernelEvent 117 - browser freezes seit neuem Win10 Upgrade: Guten Tag Hallo, ich bin mir der genauen Platzierung des Threads in den Themenbereich nicht sicher - daher "Windows-Update,-wiederherstellung" :)...
Oben