Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809

Diskutiere Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe die Installation des Funktionsupdates 1809 durchgeführt. Dies sowohl über das Windows Update als auch mittels USB-Stick (Media...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.551
Hallo,

ich habe die Installation des Funktionsupdates 1809 durchgeführt. Dies sowohl über das Windows Update als auch mittels USB-Stick (Media Creation Tool). Das Update läuft fehlerfrei durch und Windows wird danach als Version 1809 gestartet.


Problem:

Sobald der Rechner nach diesem eigentlich fehlerfreien/erfolgreichen Update erneut neu gestartet wird, erscheint nach dem Bios-Splashbildschirm sofort ein Fehlerbildschirm mit dem Fehler 0xc0000098, wonach keine BCD-Datei/Information gefunden wurde.


Prüfe ich die Bootinformation z.B. in EasyBCD werden dort korrekt die beiden Starteinträge für Windows (1809) und Windows (Rollback) auf Laufwerk C ausgewiesen.


Über die Reparaturumgebung des Windows-Setup-USB-Sticks ist eine Reparatur der Startinformationen nicht möglich; so jedenfalls sinngemäß deren Ergebnis.


Windows 1809 kann nur noch gestartet werden, wenn ich zunächst die Reparaturoptionen über den Stick lade und dort auf "Windows starten" klicke. Ein klassischer Neustart führt in den BCD-Fehlerbildschirm.


Welche Vorschläge zur Lösung gibt es hier im Forum? ...außer dem letzten Mittel der Neuinstallation auf gelöschter Platte (SSD)...


Vielen Dank vorab.
 
Thema:

Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809

Sucheingaben

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803

,

0xc0000185 setup 1809

Fehler 0xc0000098 nach Funktionsupdate von 1803 auf 1809 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher)

    Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher): Hallo, ich habe unter der Taskleiste im Suchfeld auf meine Systemkonfig zugegriffen und meinen virtuellen Speicher fälschlicherweise verändert...
  • -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

    -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
  • "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

    "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
  • 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335)-Fehler 0×800f0986

    2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335)-Fehler 0×800f0986: Hallo, wie schon im Betreff genannt erhalte ich stets die Nachricht, dass bei der installation des Kumulativen Updates Probleme aufgetreten...
  • Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation

    Windows 8 Fehler 0xc0000098 und 0xc0000185 bei der Installation: Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. folgendes Problem: Ich habe mir eine SSD von Sandisk geholt(128gb für Win 8.1 und Battlefield 4...
  • Ähnliche Themen

    Oben