Fehler 0xc0000034 beim Booten

Diskutiere Fehler 0xc0000034 beim Booten im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, gestern abend habe ich meinen Server mit einigen Aufgaben alleingelassen, heute früh steht auf dem Monitor, daß beim starten ein...
A

ater_serpens

Threadstarter
Hallo Leute,

gestern abend habe ich meinen Server mit einigen Aufgaben alleingelassen, heute früh steht auf dem Monitor, daß beim starten ein Fehler aufgetreten ist, der evtl. auf eine kürzlich geänderte Hardware zurückzuführen ist.

Ich habe keine Hardwareänderungen vorgenommen.

Jedenfalls soll ich die DVD einlegen und reparieren...ein Wiederherstellungspuntk ist nciht zu finden, die Speicherprüfung ergibt keine Fehler.

Und nun? ich komme nciht weiter! Alles was ich bei google und Co. dazu finde bezieht sich auf den Bootmanager von Vista wnen man ein 2. System dazuinstallieren will. Ist ja nicht unbedingt mein Problem.

Hat jemand Ideen?

Danke!

A

AlienJoker

Gast
Gib den Fehlercode einfach mal bei google ein ;)

A

AlienJoker

Gast
Sorry, die Zeile muss ich überflogen haben. hat der Server eine Softwareaktualisierung erfahren (Service Packs etc)? Die info, die google hergibt, ist ein Fehler bei einer SP-Installation.

A

ater_serpens

Threadstarter
jain...
nach dem letzten update ist er noch gestartet, und er ist so konfiguriert, daß er Updates zwar runterläd, aber nicht installiert, ohne Bestätigung.
Allerdings: wie soll ich noch anders booten? ich habe ncihtmal die Chance abgesichert zu starten...

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Allerdings: wie soll ich noch anders booten? ich habe ncihtmal die Chance abgesichert zu starten...
versuch es mit "Last Known Good Configuration"
ansonsten hilft wohl nur noch ne reparaturinstallation.
hth
hundesohn

A

ater_serpens

Threadstarter
es geht NICHT abgesichert zu booten, sonst wäre ichs chon lang mal in ne Option da rein..d.er Fehler ist shcon vorm booten...

Reparaturinstallation? wie? Server2008 hat keine Reparaturkonsole!

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
mit der dvd booten, das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die Computerreparaturoptionen gehen.

hth
hundesohn

A

ater_serpens

Threadstarter
mit der dvd booten, das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die Computerreparaturoptionen gehen.

hth
hundesohn
wie oben schon geschrieben...da kann man nciht reparieren, nur ne systemwiederherstellung machen...und dazu findet er keinen punkt!

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
wie oben schon geschrieben...da kann man nciht reparieren, nur ne systemwiederherstellung machen...und dazu findet er keinen punkt!
du bist wahrscheinlich zu früh dran, du mußt die "installation" bis zur anfrage der plattenpartitionierung laufen lassen. nun sollte er kapiert haben, das bereits ein os installiert ist.
wenn du nun abbrichst, wird dir die repinstallation unter computerreparaturoptionen angeboten.

ich weiß, dass server 2008 da etwas tricky und nicht nachvollziehbar ist.

hundesohn

A

ater_serpens

Threadstarter
du bist wahrscheinlich zu früh dran, du mußt die "installation" bis zur anfrage der plattenpartitionierung laufen lassen. nun sollte er kapiert haben, das bereits ein os installiert ist.
wenn du nun abbrichst, wird dir die repinstallation unter computerreparaturoptionen angeboten.

ich weiß, dass server 2008 da etwas tricky und nicht nachvollziehbar ist.

hundesohn
da bietet er nur an, daß ich neu installiere, die alte instalaltion in windows.old verschoben wird und ncihtmehr verwendbar ist...

A

ater_serpens

Threadstarter
So, nun habe ich nach ein wenig Analyse mal den Bootmanager neu gemacht und das MBR repariert. Ergebnis ist, daß SERVER läd, jedoch dnan einen bluescreen bringt mit folgenden Meldungen:
Stop: 0x0000000f4

0x00000000000003
0xfffffa8004d21040
0xfffffa8004d21278
0xfffff80001f03e10

Der letzte, erfolgreich geladene Treiber ist die CDFS.SYS
Ideen hierzu?

Thema:

Fehler 0xc0000034 beim Booten

Fehler 0xc0000034 beim Booten - Ähnliche Themen

• Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update

Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update: Hallo, ich habe jetzt plötzlich genau diesen Fehler nach einem Autoupdate von Win 10. Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Problem...
  • Windows 10 Fehler 0xc0000034

Windows 10 Fehler 0xc0000034: Hallo, nach Start des PC erscheint der Hinweis "Error code: 0xc0000034" und File:\EFI\Microsoft\Boot\BcD und weiter unten "press ESC für UEFI...
  • Festplattenkopie unter Windows 10 Fehler 0xc0000034

Festplattenkopie unter Windows 10 Fehler 0xc0000034: Hallo Forumsgemeinde, ich habe mit dem Programm Paragon eine in meinem Notebook verbaute Festplatte geklont (Windows 10). Das Programm zeigte mir...
  • MovieMaker Fehler 0xc0000034

MovieMaker Fehler 0xc0000034: hallo Habe XP home SP3 deutsch installiert auf Amilo Xi2428. Beim Aufruf von moviemk.exe kommt "Fehler in der Anwendung, die Anwendung konnte...