Fehler 0x803f8001

Diskutiere Fehler 0x803f8001 im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Obwohl es dazu anscheinend schon einige (unbeantwortete) Threads hier auf WB zu geben scheint, suche ich jetzt auch nach einer Lösung: Ich habe...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Obwohl es dazu anscheinend schon einige (unbeantwortete) Threads hier auf WB zu geben scheint, suche ich jetzt auch nach einer Lösung:
Ich habe ein kleines Gelegenheitsspiel aus dem Windows App Store, das läuft seit Jahren problemlos.
In den letzten Tagen jedoch kommt öfters die Meldung, ich sei nicht am Store angemeldet, Fehlercode 0x803f8001
Das Spiel hat NIE eine Anmeldung verlangt (für Bonuspunkte wäre eine Facebook-Anmeldung möglich), und es gab auch in letzter Zeit kein Update von dem Spiel.
Gestern ging es auch zwei Mal ohne Fehlermeldung.

Wenn man nun nach dem Fehlercode sucht, dann sieht man, wie unfähig MS Programmierer zu sein scheinen, denn dieser Fehlercode besagt alles und nichts.
Ich habe schon den Windows Store mit wsreset zurück gesetzt, und -- erfolglos -- die Tipps von dieser Seite versucht:
0x803F8001 Fehlercode im Windows Store » App, Befehl, Fehlermeldung, Installation, PowerShell, Store » Windows FAQ

Hat jemand eine Idee, wie ich die tatsächliche Ursache herausfinden und/oder den Fehler beseitigen kann?

Alfiator

On Air
Also ob man die Ursache jetzt ergründen kann/muß ist fraglich, aber mehr als den üblichen Verdächtigen auf den Zahn zu fühlen ist nicht drin fürchte ich. Manchmal haben auch die MS Server ein Problem; ich würde vllt erstmal abwarten, bevor man die Kettensäge ansetzt...

EDIT: Hab mal bissel gelesen; es könntes ein, das dieser Fehler beim Versuch eines Updates dieser App auftritt....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler 0x803f8001

Fehler 0x803f8001 - Ähnliche Themen

Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Kann bestimmte Windows Apps und XBox Game Pass Spiele von defekter Platte nicht mehr deinstallieren.: Hallo zusammen, In meinem System ist eine Platte gestorben. An sich halb so schlimm, denn das war eh nur eine reine Spieleplatte, sie war...
Forza 4 kann nicht gestartet werden 0x803F8001 Fehlercode im Windows Store: Hallo, nachdem ich Forza 4 nicht starten konnte, weil das Spiel mit 0x803F8001 Fehlercode im Windows Store abbrach, habe ich einige der...
Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Microsoft Store Anmeldung funktioniert nicht 0x80070426: Hallo, seit 4 Tagen kann ich nichts aus dem Microsoft Store in Windows 10 Pro herunter laden. Es kommt bei Anmeldung-Versuch jeweils die...
Oben