GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10

Diskutiere Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10 im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...
B

BernieBär123

Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt. Vielleicht hat noch jemand eine schlaue Idee.
Hier erstmal die Problemstellung:

• Heimnetzwerk , Arbeitsgruppe Workgroup, privates Netzwerk
  • mehrere Windows 7 Rechner 32 + 64 Bit ( gennant Pool Rechner )
  • ein Hauptrechner auf dem die grosse Datenmenge liegt Win 7 Pro 32 Bit ( genannt Server)
  • 1 x Windows 10 Pro 64 Bit Rechner ( neueste Win 10 Version) ( genannt Rechner a)
  • 2 x neuinstallierte Windows 10 Pro 64 Bit Rechner mit neuester Version von Win 10 ( genannt b und c)

Die Pool Rechner können auf den Server zugreifen.
Rechner a kann ebenfalls auf den Server zugreifen.
Rechner b und c kann nicht auf Server zugreifen es kommt die Fehlermeldung " Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein Netzwerkfehler. Klicken Sie auf " Diagnose", um die Netzwerkproblme zu identigizieren und zu beheben. Fehlercode 0x80070035. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Die Diagnose bringt natürlich keine Besserung.
Den Server mittels Eingabe IP über Leiste zuzugreifen funktioniert auch nicht.
Server und auch Pool Rechner können auf a, b und c zugreifen.
b und c können auf Pool Rechner und a zugreifen, aber eben nicht auf den Server. Lediglich wird der Server angezeigt, aber bei Zugriff erscheint dann die Fehlermeldung. Darüber hinaus werden Mulditmedia Daten angezeigt , diese sind seltsamer weise zugreifbar.

Bisher ausgeschlossen:
Es wird nur die Windows eigene Firewall benutzt, aber diese testeweise auch deaktiviert - Kein Erfolg.
Die Neztwerk etc Einstellungen von a und b/c verglichen aber keine Unterschiede festgestellt.
Freigabe auf Server überprüft, und expliziert nehmen Zugriff " Jeder" nochmal PC b / c hinzugefügt-
IP von automatisch auf festvergeben IP bei b/c
Im Gerätemanager auch keine doppeltein Netzwerkkarten einträge
Windows neu installieren, macht keinen Sinn, da ja erst gerade neu installiert mit neuestem Updates
Standart Problemlösung durch Windows ohne Erfolg
"Wins" und Netbios Einstellung aktiviert und ausprobiert
Benutzerkonten angelegt auch mit PW

Ich weiss leider nicht mehr weiter, sitze jetzt schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Vorallem muss ich alle Poolrechner auch auf Win 10 bringen, dh. wenn ich die anderen PC alle umstelle werde ich mit denen sicherlich das gleiche Problem bekommen.

Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte, bin jetzt wirklich am verzweifeln !

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Prinzipiell ist immer ein guter Ansatz, auf allen Rechner die gleichen Benutzer bzw. gleichen Kennwörter zu haben.
Darüber hinaus ist ein Windows 7 Professional-PC sicherlich nicht sonderlich geeignet, als "Server" zu fungieren, da dann auch die Anzahl der konkurierenden Zugriffe eingeschränkt ist (was hier vielleicht schon zum Tragen kommt)

Mein Tip:
Ab einer gewissen Netzwerk-Größe sollte man in jedem Fall einen Windows-Server verwenden. Richtig konfiguriert und Lizensiert gibts es dann i. d. R. keine Probleme mehr bei den Zugriffen. Auch hätte man dann nicht mehr das Problem, auf jedem Rechner die Benutzer/Kennwörter abgleichen zu müssen, da dies dann von der Windows-Domäne/Active Directory verwaltet wird.

B

BernieBär123

Threadstarter
Hallo schonmal danke für deinen Hinweis.
Da der Server schon etwas älter ist kommt hier noch dieser Win 7 Pro zum einsatz. Er wird auf lange Frist auch ersetzt, aber an dem Punkt bin ich noch nicht wegen Datenbanken etc. Da ich meine gesamt Infrastruktur modernisieren muss, habe ich mit den einzelnen PC angefangen und spiele hier WIN10 drauf. An der Anzahl der Zugriffe kann es nicht liegen. Hatte den PC b und c vorher als WIN 7 Rechner und da hab ich keine Probleme mit Zugriff gehabt.
Bei PC b brauche ich nur die alte Festplatte anschliessen und er verbindet auch direkt zum Server wieder.
Inzwischen bin ich der Meinung das es nur eine Berechtigungs Sache sein kann, aber finde nicht das Problem. Auf dem Server gebe ich an dass Jeder Zugriff hat. Habe auch schon ausprobiert gezielt noch User von PC b und c hinzuzufügen aber leider ohne Erfolg.

B

BernieBär123

Threadstarter
Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass es sich um ein Berechtigungs / Freigabe Ding handelt. Gibt es in Windows 10 irgendwo eine Einstellung die sowas besagt wie, Verbindung zu niederigen Windows Systemen Blockieren ? Zwar stellt sich die Frage warem b und c auf die Poolrechner zugreifen dürfen, allerdings sehe ich hier die einzige Idee. Denn anpingen kann ich den Server und die beschriebene Fehlermeldung wird auch direkt zurückgebenen und nicht erst nach mehrern Sekunden des suchens...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Eins vorweg - ich habe kein Netzwerk und auch keine große Ahnung davon.
Aber mal ein Schuss ins Blaue hinein.
Hilft es vielleicht, bei den Rechnern b und c die Unterstützung für SMBv1 zu aktivieren?

SabineS

SabineS

Standort
Münster (Westf.)
Ab 1803 mit dem Wegfall der Microsoft Heimnetzgruppe gibt's auch in Win 10 (manchmal) Probleme mit dem Netzwerk.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, haben die neuinstallierten Win 10-Rechner die Probleme, oder? Welche Win 10-Version? 1809 oder 1903?

Insbesondere sollten die 4 Dienste:

• Funktionsuchanbieter-Host
  • Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
  • SSDP-Suche
  • UPNP-Gerätehost

auf automatisch gestellt sein und laufen. Ist bei neuinstallierten Rechnern möglicherweise nicht gegeben.

Ausserdem muss im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" in allen Profilen die Netzwerkerkennung und die Datei und Druckerfreigabe aktiviert sein. Unter "Alle Netzwerke" muss zudem "Kennwortgeschütztes Freigeben" aktiviert werden. Wenn das Medienstreaming möglich sein soll, dann ist der Link "Medienstreamingoptionen auswählen..." zu benutzen und die entsprechenden Rechner zuzulassen.

Zudem gibt es noch einen weiteren Bug (nicht auf allen Win 10-Rechnern), dass der Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" nicht sauber gestartet wird beim Starten des Benutzers. Da hilft das nochmalige Starten des Dienstes, am besten über die Aufgabenplanung.

Im Win 10-Forum schlagen wir uns schon länger mit dem Problem rum:

https://www.win-10-forum.de/threads/heimnetzgruppe-wieder-kein-zugriff-auf-die-anderen-rechner.114815/#post-270245

B

BernieBär123

Threadstarter
@ Sabine, die Dinge hatte ich auch schon ausprobiert aber leider nicht erfolgreicht

Der Tip mit SMB1 hat aber jetzt gefruchtet !
Also vielen Dank an Hups !!! Wenn du von Netzwerk etc keine Ahnung hast , dann will ich nicht wissen was du so drauf hast bei Dingen wo du dich auskennst :)

Also nochmal lieben Dank an alle die mitgedacht haben !

Gruß Bernie

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
SMB1 ist aber nicht ohne Grund seit glaube 1809 per Standard aus Sicherheitsgründen deaktiviert;solltest Du im Auge behalten....

EDIT: Link ergänzt

EDIT2: Link korrigiert :blush

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das mit dem Link hat nicht funktioniert.
Den hier meinte @Alfiator
Klick

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Komisch,den Link hatte mir die SuMa ausgespukt;da testet man einmal die Links nicht und schwupps fällst man auf die Schn..abel... :D

Thema:

Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10

Sucheingaben

windows 7 windows 10 upgrade

,

windows

,

pc im netzwerk suchen windows 10

,
netzwerkpfad nicht gefunden windows 10
, netzwerk pc wird nicht angezeigt win 10, Pfad hochladen in explorer windows 10, fehler 0x80070035, 0x80070035 netzwerkpfad wurde nicht gefunden, tomtom verbindet sich nicht mit pc win 10, fehlersuche windows 10, win 10 gibt fehlermendung bei zurücksetzen

Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10 - Ähnliche Themen

• Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen

Win10 zurück auf Win7 pro Fehler beim zurücksetzen: Hallo zusammen, nach dem ich den PC auf win10 update gemacht habe, existierten zwei Benutzerkonten nicht mehr. Administratorkonto war nicht mehr...
  • Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden

Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden: Kann mit einem neuinstallierten rechner nicht auf ander Rechner im Netzwerk und NAS von Synology zugreifen NAS zugriff gin nur über Synology...
  • Auf Netzwerkordner konnte nicht zugegriffen werden - Fehler 0x80070035

Auf Netzwerkordner konnte nicht zugegriffen werden - Fehler 0x80070035: Hallo, seit heute besteht ein Fehler beim Zugriff von meinem Windows 10 PC auf einen Netzwerkordner (Windows 7 Ultimate). Es kommt ständig die...
  • Was tun, um um Fehlercode 0x80070035 Fehler zu beheben

Was tun, um um Fehlercode 0x80070035 Fehler zu beheben: Moin ich möchte einen Laptop Win 10 und einen Laptop Win 8.1 verbinden, damit der Laptop Win 8.1 auf den Drucker des Laptops Win 10 zugreifen...
  • Fehler 0x80070035

Fehler 0x80070035: Hallo Seit dem Upgrade auf Win 8.1 kommt obiger Fehler, wenn ich auf Freigaben in meinem Netzwerk zugreifen will. In seltenen unregelmässigen...