Fehler 0x80070032 bei erstellen eines Systemprüfpunktes!

Diskutiere Fehler 0x80070032 bei erstellen eines Systemprüfpunktes! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo,ich wollte gestern manuell einen Systemprüfpunkt der Systemwiederherstellung setzen,da ich umfangreiche neue softwaere installieren...

winkarsten

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
5
Alter
45
Hallo,ich wollte gestern manuell einen Systemprüfpunkt der Systemwiederherstellung setzen,da ich umfangreiche neue softwaere installieren wollte.......

ich klcikte meine fesplatte c als ort an,jedoch erscheint die fehlermeldung
0x80070032,die anforderung wird nicht unterstützt.....(siehe Anhang)sowas hab ich ja noch nie gelesen,ich nutze vista home premium....

dasselbe passiert wenn ich einen anderen speicherort wähle,z.b. meine externe fesplatte....

der letzte punkt is vom 3.8.,den hat vista von selbst automatisch erstellt.
danach wurde,soweit ich mich erinnere,ein wichtiges update von vista installiert......,ich erwähns nur,auch wenns vieleicht nichts zur sache tut....

hat vieleicht sonst jemand von euch diesselben probleme?
wenn ja wäre es schön wenn ihr es hier posten könntet....


meine lösungsversuche:
1.nachgeschaut ob der aufgabenplanungsdienst gestarte is...jaaaaaaaaa ist er


über weitere lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar....


karsten
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    64,9 KB · Aufrufe: 626

Darz

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
667
Gib im ausfüfhren: msconfig, gehe dan auf dienste und aktiviere denn Dienst Aufgabenplanung so müsste es klappen.
 

winkarsten

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
5
Alter
45
der aufgabendienst is gestartet,guckst du hier anhang

selbst google spuckt nichts brauchbares aus....
 

Anhänge

  • dienste.gif
    dienste.gif
    54,3 KB · Aufrufe: 585

winkarsten

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
5
Alter
45
ok da is der dienst auch gestartet....guckst du wieder anhang
 

Anhänge

  • dienste.gif
    dienste.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 474

SchirmchenDrink

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
862
Alter
36
Ort
Oberhausen
Ich hatte das selbe Problem und zu meiner Zeit keinen anständigen Lösungsansatz gefunden.
Alle Dienste etc,.. waren aktiv, doch wie verhext lies sich kein Prüfpunkt erstellen, übrigens mit der selben Fehlernummer.
Habe übrigens auch Vista HP ...

//edit
hab mal nochmal gegoogelt, hast du folgendes schon probiert:

Systemsteuerung >> System >> Erweiterte Systemeinstellungen >> Reiter Computerschutz, laut einem User eines anderen Boardes sollten dort nur Festplatten aktiviert sein, sollte sich dort ein Ordner befinden den deaktiveren und stattdessen die Festplatte deiner Wahl aktivieren.
 

Darz

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
667
Systemsteuerung >> System >> Erweiterte Systemeinstellungen >> Weiter Computerschutz, laut einem User eines anderen Boardes sollten dort nur Festplatten aktiviert sein, sollte sich dort ein Ordner befinden den deaktiveren und stattdessen die Festplatte deiner Wahl aktivieren.


Das kenn ich auch, aber bei mir sucht es die ganze Zeit nach verfügbare Datenträger.
 

winkarsten

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
5
Alter
45
danke für den tip,hab ich schon versucht..heute hat vista von selbst wieder einen punkt erstellt...naja solange das geht is halbwegs ok....

ich hoffe es funktioniert auch wenn ich die wiederherstellung mal brauchen sollte...

ich erhalte seit heute plötzlich nach der ertsen fehlermeldung(nach klick auf ok) folgende zweite fehlermeldung(siehse fenster rechts)

kann damit jemand was anfangen?

danke
 

Anhänge

  • geht net.gif
    geht net.gif
    66,8 KB · Aufrufe: 674

winkarsten

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
5
Alter
45
danke für den tip,aber 72€ für support auszugeben sind mir für dieses problem doch zuviel....da steht was das der hersteller meines systems,welches grade mal 2 monate alt ist support leisten müsste...ich hab meinen rechner selber bei kiebel zusammenbauen lassen,win vista home premium war entsprechend schon vor-intalliert....an wen muss ich mich nun wenden? kiebel.de oder microsoft?

danke für eure hilfe
 
Thema:

Fehler 0x80070032 bei erstellen eines Systemprüfpunktes!

Sucheingaben

windows 7 systemwiederherstellung 0x80070032

Oben