Fehler(0) bei der Installation von XP

Diskutiere Fehler(0) bei der Installation von XP im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leutz, bau mal alle "überflüssigen" Komponenten, die ein PC nicht wirklich zum Leben braucht aus, mache deine Windows-Installation und baue...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



bau mal alle "überflüssigen" Komponenten, die ein PC nicht wirklich zum Leben braucht aus, mache deine Windows-Installation und baue danach die Karten wieder ein und installiere sie. Solche Karten können beispielsweise Soundkarten, Netzwerkkarten, TV-Karten, etc sein.

Überprüfe auch mal deine Rechnertemparatur, haste was übertaktet und so weiter.




greetz
gnoovy
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
vergiss nich die RAM Riegel falls du mehrere stecken hast. ;)
 
K

karlinger

Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen für mich merkwürdigen Fehler bei der Installation von Windows XP Pro.

Rechnerkonfiguration:
AMD XP1800+
512MB DDr266 Kingston
Elitegroup K7S5A
Nvidia Geforce4MX

Problem:
Ich bekomme bei dem schönen blauen Windows-Setup-Bildschirm einen Fehler(0) in der Zeile 1768 auf f:\nt2\base\boot\setup\arcdisp.c kurz nach dem Option F2 für automatische Systemherstellung und der Option F6 für SCSI/RAID-Controller blabla.

So, nun habe ich mir gedacht, boote ich vom DVD-ROM, aber das Ergebnis ist dasselbe, auch mit einer anderen CD habe ich es versucht.

Beim 1. Installationsversuch ist das Setup nach dem Kopieren der Dateien abgestürzt mit einem blinkendem Cursor links oben in der Ecke.
Beim 2. Installationsversuch brach das Setup ab, als der blauen Windows-Setup-Bildschirm kam, aber ohne jegliche Fehlermeldung, einfach gefreezed.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Karlinger
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Bow, das kann ja alles mögliche sein.

- defekte Installations-CD oder Laufwerk
- defekte Festplatte (oder IDE Kabel)
- defekter Speicher

Ansonsten mal alle Onboard Komponenten deaktivieren und alle nicht unbedingt notwedigen Komponenten und Steckkarten entfernen.
BIOS auf Default setzen und aktuelles BIOS Update einspielen.
 
K

karlinger

Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
3
Hi, also CD ist auszuschließen, ebenfalls ROMS and RAMs.

Bleiubt dann nach deinem Urteil nur die Festplatte, aber die macht keine unnatürlichen Geräusche, ist nicht laut und ich kann problemlos unter DOS zugreifen.

Ochmanno, nadann bau ich mal ne andere ein

danke
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
Hi,

Formatier erst mal die Platteoder Partition, mach ein Scandisk bevor du ne neue einbaust.
 
K

karlinger

Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
3
Hi, ich habe die Plattebereits formatiert und auch mit fdisk unter DOS behandelt

Aber danke

Muss ich wohl doch eine neue Platte testen
 
Thema:

Fehler(0) bei der Installation von XP

Fehler(0) bei der Installation von XP - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
"Schwerwiegender Fehler bei der Installation" von Microsoft .NET Framework: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit den Microsoft .NET FRamework wieder zu installieren. Nachdem es Probleme bei der Installation von...
GELÖST MySQL und phpMyAdmin Installation: Hi, ich möchte aktuell einen kleinen Server aufsetzen mit Ubuntu Server 16.04.3 LTS. Prinzipiell funktioniert auch alles soweit, ich bin jetzt...
GELÖST Computerfehler und Windows XP startet nicht mehr: Liebe Community! Auf einem alten Starkrechner (Baujahr 2004) möchte ich neben dem dort ordentlich laufenden Vista noch ein XP für Testzwecke und...
Oben