Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt

Diskutiere Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem neuen Windows 10 Update (wobei ich nicht sagen kann, ob das der Grund ist) habe ich keinen Zugriff mehr auf diverse USB-Geräte. Es folgt...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.368
Seit dem neuen Windows 10 Update (wobei ich nicht sagen kann, ob das der Grund ist) habe ich keinen Zugriff mehr auf diverse USB-Geräte. Es folgt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Ich wähle also Fortsetzen und erhalte wieder ein Pop-up Fenster in dem steht: "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten". Mein Problem - mir wird keine Registerkarte Sicherheit angezeigt. Habe schon etliche Lösungsvorschläge durchgeführt. Zunächst habe ich geprüft, ob mein System mich als Admin erkennt (?), dann mein Virenprogramm (ich nutze Norton) für ein paar Minuten ausgestellt (hat keine Wirkung gezeigt), schließlich in der registry nach der Funktion NoSecurityTab im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer geschaut, aber die Funktion habe ich noch nicht einmal. Dann habe ich noch im Gruppenrichtlinien-Editor (unter gpedit.msc) unter Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Datei-Explorer --> Registerkarte Sicherheit entfernen nachgesehen aber dort ist es als nicht konfiguriert eingestellt. Wie oben auch schon aufgeführt, habe ich mehrere USB-Sticks ausprobiert und immer diese Meldung erhalten.

Ich nutzte ein HP ProBook 470 G4 mit der Windows 10 Pro 64-bit Version 1709 und einem Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz Prozessor.
 
Thema:

Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt

Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

    Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

    Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich...
  • fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer

    fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer: Hallo, nachdem ich mich nun durch sämtliche Hilfeforen geklickt habe, bin ich immer noch ratlos. Grundproblem: Es werden keine...
  • Ähnliche Themen
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin

    Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner an Admin: Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles...
  • Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

    Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich...
  • fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer

    fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer: Hallo, nachdem ich mich nun durch sämtliche Hilfeforen geklickt habe, bin ich immer noch ratlos. Grundproblem: Es werden keine...
  • Oben