Fehlender Treiber für WLAN USB Stick!

Diskutiere Fehlender Treiber für WLAN USB Stick! im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich hab das Problem, dass mein PC keinen Treiber für Mein Devolo WLAN USB stick findet. Auch im Internet find ich keinen. Beim Geräte-...

Crash31

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
94
Alter
29
Hallo,
Ich hab das Problem, dass mein PC keinen Treiber für Mein Devolo WLAN USB stick findet. Auch im Internet find ich keinen. Beim Geräte- Manager wir er als nicht installiert angezeigt mit einem gelben Ausrufezeichen.
Ich habe nämlich Windows neu installiert, vorher funktionierte mit dem Stick alles noch super.
Bin ziemlich ratlos... Brauche Hilfe!
Danke schon mal im Vorraus...
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.367
Ort
GB
Hallo im Board!
Wichtig für uns wäre die genaue Tyenbezeichnung des Sticks.
Die muß irgendwo außen draufstehen.

Erli :cool
 

Crash31

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
94
Alter
29
Ja, das hab ich schon gemacht. Nach dem Download hab ichs entpackt.
Aber wie kann ichs dann installieren? =b
...Das ist ein Devolo WLAN usb stick.... nähere Beschreibung steht da net...
nur noch irgendwelche Nummern...(=
 

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Auf der selben Seite ist auch so ein "Verpackungsfüller", in Fachkreisen auch Handbuch genannt, zu finden.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.091
Ort
Nord-Europa
Hallo,

mal bei dem "unbekannten Gerät" USB auf Treiber aktualisieren gehen
und dann den Ordner mit den entpackten dateien eingeben.

Inder INF-Datei ist folgendes Gerät aufgelistet
-> [Strings]
ADMtek = "ADMtek Incorp."

;Source Disk Name
DISKNAME = "ADMtek ADM8511 USB To Fast Ethernet Converter Driver Disk"

ADM8511.DeviceDesc = "ADMtek ADM8511 USB To Fast Ethernet Converter"
AN986.DeviceDesc = "ADMtek AN986 USB To Fast Ethernet Converter"
ADM8511.Service.DispName = "ADMtek ADM8511 USB To Fast Ethernet Converter"
AN986.Service.DispName = "ADMtek AN986 USB To Fast Ethernet Converter"


Wenn er dann immernoch sagt kein Treiber, dann sind es die falschen
Treiber-Setup-Dateien

;-)
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.367
Ort
GB
Ja, das hab ich schon gemacht. Nach dem Download hab ichs entpackt.
Aber wie kann ichs dann installieren? =b
...Das ist ein Devolo WLAN usb stick.... nähere Beschreibung steht da net...
nur noch irgendwelche Nummern...(=

Du mußt den Treiber manuell installieren.
In der Zip Datei sind 3 Dateien die wichtige ist die mit der Endung .inf
Dann sollte es klappen

(Zip zuerst entpacken z.B. auf c: Im Gerätemanager rechtsklick auf den Stick, Eigenschaften, Treiber, Treiber aktualisieren, aus Liste manuell installieren (> weiß nicht so genau), dort dann in den ordner navigieren wo du die ZIP entpackt hast und die .inf Datei auswählen, OK und fertig)

Erli :cool
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.091
Ort
Nord-Europa
@Serge
Handbuch ?? was das ??? muß man das installieren ???

Das frage ich mich auch öfter.


Hast du nach deiner Neuinstallation auch wieder ServicePack 2 auf dem
System und hast du auch die Hersteller-Treiber von deinem PC installiert ?
Oder ist es auch noch ein Laptop ??!!??

Nehme mal an, du hast noch mehr "unbekannte Geräte " !!!!!

;-)
 

Crash31

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
94
Alter
29
Das hab ich auch schon versucht, also bei Hardware Treiber in diesem entpacktem Ordner gesucht. Aber er hat nix gefunden..)=
Mekwürdigerweise finde ich bei mir auch keinen Inf-Ordner bzw. Inf- Datei in
C:/WINDOWS... :-\
An Serge: Das Handbuch ist nicht für den WLAN USB Stick sondern für was anderes. Das hilft mir nich so wirklich weiter..)=
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
Das hab ich auch schon versucht, also bei Hardware Treiber in diesem entpacktem Ordner gesucht. Aber er hat nix gefunden..)=
Mekwürdigerweise finde ich bei mir auch keinen Inf-Ordner bzw. Inf- Datei in
C:/WINDOWS... :-\
An Serge: Das Handbuch ist nicht für den WLAN USB Stick sondern für was anderes. Das hilft mir nich so wirklich weiter..)=

schau mal:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 2.129
Zuletzt bearbeitet:

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.367
Ort
GB
Das hab ich auch schon versucht, also bei Hardware Treiber in diesem entpacktem Ordner gesucht. Aber er hat nix gefunden..)=
Mekwürdigerweise finde ich bei mir auch keinen Inf-Ordner bzw. Inf- Datei in
C:/WINDOWS... :-\
An Serge: Das Handbuch ist nicht für den WLAN USB Stick sondern für was anderes. Das hilft mir nich so wirklich weiter..)=

Ich sprach von der Zip Datei von der Devolo Homepage.
In dieser Zip Datei sind 3 Dateien
Devolo Treiber.jpg
Die .inf Datei dort drin meinte ich.
Diese sollst du beim manuellen Treiberupdate auswählen und installieren.

Erli ;)
 

Anhänge

  • Devolo ml-lan-usb.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 924

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Hmm, stimmt, falsche Treiberseite, Hersteller stimmt, aber es ist das falsche Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Es gibt diverse Posts im Netz, dass Leute zu dem Stick nach Treiber suchen, aber vo mTreiber selber ist keine Spur zu finden...
Hast Du eventuell noch die originale Installations-CD?
 

Crash31

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
94
Alter
29
JUHUUUU!!! =D
Ich habs jetzt hingekriegt! Stimmt ging über den Geräte Manager, dann Treiberupdate... Vielen Dank Leute...(=
 
Thema:

Fehlender Treiber für WLAN USB Stick!

Fehlender Treiber für WLAN USB Stick! - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung bricht ab wenn ich einen USB-Stick anstecke: Hallo, wenn ich einen USB-Stick bei meinem HP-ENVY-Laptop anstecke zeigt das WLAN Symbol in der Taskleiste sofort einen Globus mit...
USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...

Sucheingaben

wlan usb adapter treiber windows 7

,

treiber wlan stick

,

wlan usb stick xp treiber installieren

,
usb wlan stick treiber windows 7
, devolo internet stick treiber, devolo Treiber Windows 10, win xp treiber für wlan usb, dootoper wlan stick driver, Devolo mt2084
Oben