Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

Diskutiere Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag; ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag;
ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access oder OneNote startet das Programm nicht und es wird die Fehlermeldung Verknüpfungsproblem angezeigt. Z.B. bei Word:
Das Element „WINWORD.EXE“, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder Verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig:
Naheste Übereinstimmung in Bezug auf Größe, Datum und Typ: C:\Programm Files\Microsoft Office\root\...\WINWORD.EXE
Möchten Sie die Verknüpfung berichtigen, indem sie auf dieses Ziel verweist, oder soll die Verknüpfung einfach gelöscht werden.
3 Buttons zu Auswahl: „Korrigieren“, „Löschen“ oder „Abbrechen“.
Bei „Korrigieren“ stellt Office die Verknüpfung her und Word startet, aber nur für die einmalige Öffnung.
Erst nach Neustart des PC’s funktionieren alle Programme wieder. Nach ca. 2 Tagen und Verwendung anderer Programme tritt dieser Fehler wieder auf.
Bei Outlook trat der Fehler bisher nicht auf.
mfg

Thema:

Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem - Ähnliche Themen

Bildschirmflackern | Surface Pro 4 (4GB RAM): Hallo zusammen, meine Freundin hat seit einigen Tagen mit ihrem mittlerweile ca. 5 Jahre alten Surface Pro 4 das Problem dass nach einer Weile...
0xc0000142 nach Windows Update: Guten Tag, ich habe in dem Unternehmen in dem ich tätig bin vor ein paar Tagen auf meinem Laptop ein von Windows vorgeschlagene Updates...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Office 2016 oder Office 365 für Neuinstallation komplett deinstallieren - so geht´s: Wer feststellt, dass die Neuinstallation von Office ihren Dienst verweigert, hat möglicherweise die vorhergehende Office-Installation nicht...

Sucheingaben

verknüpfungsproblem windows 10

Oben