Fehlende Treiber installieren (ohne Inet)

Diskutiere Fehlende Treiber installieren (ohne Inet) im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Huhu, hab mein Windows XP 32-Bit neuinstalliert, weil das alte ziemlich fehlerhaft war. So weit, so gut. Nun wollte ich nach und nach die Treiber...
C

Cheryn

Threadstarter
Huhu,
hab mein Windows XP 32-Bit neuinstalliert, weil das alte ziemlich fehlerhaft war.
So weit, so gut. Nun wollte ich nach und nach die Treiber aus den Internet ziehen..joa..aber geht ja so einfach, wenn man mit den Laptop nicht mehr ins Inet kann..

Mir fehlen folgende Treiber:

- Ethernet-Controller
- Modem Device on High Definition Audio Bus
- Netzwerkkontroller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Ich habe schon ein paar Threads hier durchgelesen..aber natürlich ist alles sehr speziell irgendwie.. noch dazu habe ich kaum richtige Kenntnis vom Computer.

Mein Laptop ist ein Fujitsu Siemens.

Ich hab schon auf der Seite von Fujitsu Siemens geschaut, weiß aber nicht welchen Ethernet ich runterladen muss.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Liebe Grüße ._.

EDIT: Falls ihr weitere Infos braucht, sagt mir Bescheid. Aber Infos wie zum Mainboard o.ä. brauch ich einen Leitfaden, wie ich das selber nachschauen kann. *lach*

EDIT 2: Bitte verschieben..gehört in den XP-Bereich -.-

gman24

gman24

bei nem fujitsu-siemens-rechner kannst du die richtigen treiber meistens dadurch finden, wenn du die seriennummer des geräts angibst.

C

Cheryn

Threadstarter
Es ist ein Fujitus Siemens Amilo M3438G

Und jetzt fällt mir noch ein, dass er net mehr die originale Grafikkarte drin hat, weil die mir innerhalb von zwei Jahren kaputt gegangen ist und ich mir eine andere reinbauen ließ -.-"
Jetzt muss ich erstmal rausfinden, welche das war.
Die originale Grafikarte war ja von ATI glaub ich..

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

für diese "Geräte" benötigst du erstmal die richtige Motherboard Datei ( INF)
d.H. chipset für diesen Laptop vom Hersteller laden,installieren und rebooten,
erst danach die "unbekannten Geräte" installieren. Andersrum gibt es immer wieder
Probleme mit den audio Treibern etc. durch "falsche" Treiberinstallationen.

;-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Chipsatztreiber wird allerdings nur für XP angeboten.
Für Vista gibt es einzig Netzwerk- und Grafiktreiber vom Hersteller.

C

Cheryn

Threadstarter
Also im Gerätemanager zeigt er mir nur noch ein Ausrufezeichen bei:

- Modem Device on High Definition Audio Bus
- Netzwerkkontroller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Also wie ich anscheinend rausgefunden habe, ist meine Grafikkarte die ATI Mobility Radeon X600 SE (M24C).

Ich versuche die schon irgendwoe zu downloaden, aber ich komme immer an solche Software-Driver, die wollen, dass man sich bei denen registriert -.-

webspider[GER]

webspider[GER]

so wenn du das HWINFO programm startest müssten zwei fenster aufgehen das was du gepostet hast und ein zweites.

im 2. fenster der baumstruktur bis motherboard folgen und den re teil (features/description ) posten

auf network +(klick) und die features/description posten

C

Cheryn

Threadstarter
so wenn du das HWINFO programm startest müssten zwei fenster aufgehen das was du gepostet hast und ein zweites.

im 2. fenster der baumstruktur bis motherboard folgen und den re teil (features/description ) posten

auf network +(klick) und die features/description posten
Find den Re-Teil (features/descriptions) net..bis Motherboard komm ich ...
Tut mir Leid, dass ich mich so mega-blond anstelle -.-"

webspider[GER]

webspider[GER]

Find den Re-Teil (features/descriptions) net..bis Motherboard komm ich ...
Tut mir Leid, dass ich mich so mega-blond anstelle -.-"

wenn du das programm startest gehen zwei fenster auf das kleinere vorne das du schon gepostet hast , das grössere ist aufgeteilt in zwei teile

rechter .teil / linker teil

links ist die baumstrucktur fängt an mit central prozessors hört auf bei ports

rechts sind die spalten features/descriptions

edit

wir sind im vista forum:confused aber du hast

Huhu,
hab mein Windows XP 32-Bit neuinstalliert:sing, weil das alte ziemlich fehlerhaft war.
dann reicht ja der link von Hups
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp?LNG=DE&LNID=902&intlevel2=119154&intFehlercode=0&NavIDs=

dort kannst du deine treiber runterladen

Zuletzt bearbeitet:
C

Cheryn

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cheryn

Threadstarter
Also hab alle vier Grafiktreiber, die für mein System vorgeschlagen worden sind, versucht..ging keins..liegt vllt auch daran, dass die Grafikkarte vor zwei Jahren auch gewechselt worden ist (auch der Typ) und die net unter der üblichen Seriennummer auflistbar ist...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Das wird wohl so sein.

Gehe in den Gerätemanager, suche den Eintrag für deine Grafikkarte (der mit einem gelben Ruf- oder Fragezeichen versehen ist), mache darauf einen Rechtsklick und gehe im sich öffnenden Kontextmenü auf "Eigenschaften" und klicke dann auf den Reiter "Details". Das müsste dann in etwa so aussehen, wie auf dem Screenshot, den ich hier angehängt habe. Mache davon einen Screenshot und poste ihn hier.

Anhänge

C

Cheryn

Threadstarter
Also ich hab noch bei drei Sachen ein Ausrufezeichen und mal davon auch jeweils ein Screen gemacht:

webspider[GER]

webspider[GER]

Also hab alle vier Grafiktreiber, die für mein System vorgeschlagen worden sind, versucht..ging keins..liegt vllt auch daran, dass die Grafikkarte vor zwei Jahren auch gewechselt worden ist (auch der Typ) und die net unter der üblichen Seriennummer auflistbar ist...

Die 4 vorgeschlagenen Treiber sind für die Nvidia Geforce Karte

deine ist aber eine ATi/AMD Mobility Radeon X600 SE (M24C). also können die treiber nicht funktionieren:confused

dann reicht ja der link von Hups
auf der seite findest du aber den netzwerkkontroller und dein Audio treiber

http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp?LNG=DE&LNID=902&intlevel2=119154&intFehlercode=0&NavIDs=

Habe noch den Treiber gefunden für die Mobility radeon x600 wie immer ohne gewähr

http://www.techspot.com/ ATI Mobility Radeon 9500, 9600, 9700, X300, X600

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

nochmals für die Neueinrichtung von Laptops ( onboard-Geräte !!! )
Treiber vom Hersteller als erstes installieren , erst DANACH die anderen Treiber,
da diese speziell auf die onboard-Geräte abgestimmt wurden und evtl. "normale"
Treiber diese Geräte nicht richtig erkennen
Also erstmal -> http://www.fujitsu.com/de/
dort Gerätauswahl und dann von dort die Treiber (chipset etc )

;-)

Thema:

Fehlende Treiber installieren (ohne Inet)

Sucheingaben

windows xp treiber installieren ohne internet

,

update druckertreiber ohne internet

,

windows xp fehlende treiber installieren

,
fehlende treiber insterlieren
, treiber scanner ohne internet windows xp, siemens treiber ohne internet

Fehlende Treiber installieren (ohne Inet) - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Fehlender Treiber

Fehlender Treiber: Hallo , wie kann ich meine Videocamera von Sony dcr-hc14e unter Windows 10 instalieren?
  • Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10: Guten Tag, ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten...
  • Fehlende Treiber von: Sierra Wireless DM Port (COM7) + HP Mobile Data Protection Sensor

Fehlende Treiber von: Sierra Wireless DM Port (COM7) + HP Mobile Data Protection Sensor: Hallo Ich habe ein HP EliteBook 2570p Basismodell Notebook (Serial: CNU3129XT7) Da ich jetzt Windows 10 pro habe, bekomme ich weder dur...
  • Windows 7 auf neuem Notebook - fehlende Treiber

Windows 7 auf neuem Notebook - fehlende Treiber: Mein altes Notebook (mit vorinstalliertem Windows 7) macht allmählich schlapp. Hab daher ein ganz neues Notebook ohne Betriebssystem (gibt keine...