GELÖST Fehlende Systemstart datei ?

Diskutiere Fehlende Systemstart datei ? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, etwa bei jedem 3-4 ten bootvorgang bei meinem pc meldet er beim hochfahren.. disk boot failure, enter system disk and press enter.. denke...

Andisea

Threadstarter
hi,

etwa bei jedem 3-4 ten bootvorgang bei meinem pc meldet er beim hochfahren..

disk boot failure, enter system disk and press enter.. denke wird ein fehlender treiber sein oder ?

aber wieso kommt die meldung dann nicht immer wenn ein treiber fehlt ?

mfg

Bullayer

Schwergewicht
Prüf mal, ob das Kabel an deiner Festplatte korrekt sitzt.

Andisea

Threadstarter
das sitzt denke ich mal schon korrekt ja...

ich berühre den tower ja gar nicht...könnte sein das wenn ich jetz einfach so n neustart mach das die meldung dann wieder kommt...

vielleicht mal windows cd reparatur mal laufen lassen....??

Duke

Hi.

disk boot failure, enter system disk and press enter.. denke wird ein fehlender treiber sein oder ?

Treiber glaube ich nicht. Der läuft, oder nicht. Aber nicht im Wechsel.

das sitzt denke ich mal schon korrekt ja...

Sorry, nicht denken sondern prüfen. Klingt böse ist aber so.

Sehe ich genauso. Man kann nie wissen ob das Kabel fest ist, bevor man es nicht geprüft hat. Klingt nämlich sehr nach Wackelkontakt. Das Plattenkabel könnte man zum Test auch mal tauschen. ;)

Gruß Matze

imaetz70

bei seiner fehlermeldung tippe ich zudem mal auf defekte festplatten-sektoren oder -cluster..

mögliche anzeichen, dass seine HDD bald den geist aufgibt..

macht die HDD merkwürdige geräusche wenn drauf zugegriffen wird???

hier mal mit CD booten und via reparaturkonsole (R-Taste) und den befehl Chkdsk die HDD prüfen lassen..

kann man auch über Arbeitsplatz und rechtsklick auf C:, Eigenschaften prüfen lassen. denke mal das hier auch was fehlerhaft ist.. ;)

Andisea

Threadstarter
bei seiner fehlermeldung tippe ich zudem mal auf defekte festplatten-sektoren oder -cluster..

mögliche anzeichen, dass seine HDD bald den geist aufgibt..

macht die HDD merkwürdige geräusche wenn drauf zugegriffen wird???

hier mal mit CD booten und via reparaturkonsole (R-Taste) und den befehl Chkdsk die HDD prüfen lassen..

kann man auch über Arbeitsplatz und rechtsklick auf C:, Eigenschaften prüfen lassen. denke mal das hier auch was fehlerhaft ist.. ;)

defekte festplatte denke ich nicht..hab jetz mal den scan disk drüber laufen lassen und ein diagnose tool...keine fehler...hdd ist ca ein halbes jahr alt...

der stecker war richtig dran..

seit dem scandisk kam die meldung nicht mehr...denke das problem ist gelöst...vielleicht doch irgendwas verschoben gewesen ?!...

danke

imaetz70

defekte festplatte denke ich nicht..hab jetz mal den scan disk drüber laufen lassen und ein diagnose tool...keine fehler...hdd ist ca ein halbes jahr alt...

der stecker war richtig dran..

seit dem scandisk kam die meldung nicht mehr...denke das problem ist gelöst...vielleicht doch irgendwas verschoben gewesen ?!...

danke

scandisk ist das gleiche wie chkdsk. siehe Scandisk

demnach wird scandisk kleine fehler fehler gefunden haben und diese, wie chkdsk, repariert haben. meist sieht man diese meldungen, nachdem das teil fertig ist.

Thema:

Fehlende Systemstart datei ?

Fehlende Systemstart datei ? - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
Oben