Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage

Diskutiere Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Zum Problem der fehlenden oder falschen Anzeige von Geburtstagen oder nicht editierbaren Geburtstagenin sämtlichen Outlook „Kontakte-Apps“ aller...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Zum Problem der fehlenden oder falschen Anzeige von Geburtstagen oder nicht editierbaren Geburtstagenin sämtlichen Outlook „Kontakte-Apps“ aller Plattformen (Windows 10, Windows 10 Mobile, iOS und Android) als auch im Webinterface der Outlook Web App (OWA) habe ich folgendes recherchiert:


  1. Oftmals hat man es bei seinen Kontakten ja mit einem verfälschten Geburtsdatum zu tun, obwohl dieses korrekt eingetragen und gespeichert wurde!

    Denn nach kurzer Zeit wird vom „System“ (wohl der Cloud) ein neu eingetragener Geburtstagfälschlicherweise entweder um 1 Tag zurück- oder 1 Tag vorversetzt.

    Beispiel:

    Korrektes Geburtsdatum = 1. April 2000.
    Die OWA zeigt aber den 31.03.2000 an ??

  2. Bei vielen anderen Kontakten erscheinen hinterlegte Geburtstage auch gerne einfachgar nicht.

  3. Oftmals lassen sich bereits hinterlegte Geburtstage nicht mehr bearbeiten (zum Beispiel nach einer Falscheingabe). Die sind dann einfach nicht mehr editierbar.

Von all diesen Problemen mit Geburtstagen wurde schon häufig berichtet, von vielen Usern, in vielen Foren und natürlich insbesondere auch hier in der Community. Microsoft scheint das aber bis heute nicht zu interessieren.


Also habe auch ich mir mal die Datei „Kontakte.csv“ in Excel angesehen, welche man per Export aus der OWA erhält (siehe screenshot).





Darin sieht man dann für Geburtstage doch tatsächlich solche Einträge (siehe screenshot).





Mann-oh-Mann; Das sieht doch auch der berühmte „Blinde mit dem Krückstock“, das genau hier das Problem liegt! Oder etwa nicht?

Denn mit diesen seltsamen Uhrzeitangaben KANN das ganze mit den Geburtstagen natürlich NICHT FUNKTIONIEREN!!

Was überhaupt haben Uhrzeitangaben mit Geburtstagen zu tun? Meines Erachtens gar nichts. Die gehören dort schlicht nicht hin!


Folglich, so meine Interpretation, liegt die Lösung des Problems in derCloud, in der zentralen Kontakteverwaltung der Outlook Web App (OWA) bzw. deren Programmierung.


Liebe Microsoft-Programmierer: Mit diesen Hinweisen sollte es euch nun doch möglich sein, diese Fehler auch endlich zu beheben?! Please!



PS: Meine besonderen „Credits“ gehen hier auch an User „J Style“ der das ganze schon vor mir herausgefunden hat und bereits am 27. Februar 2017 kurz geschildert hat. Und zwar H I E R .
 
Thema:

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage - Ähnliche Themen

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV...
iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com: Ab diesem dieser Thread. Nachtrag zu soeben: Jetzt wird es ganz verrückt. Ich habe jetzt grade festgestellt, dass in Outlook.live.com/people...
Anzeige der Geburtstage im iCloud-Kalender auf meinem MS-Rechner falsch (Windows 10): Ich nutze die icloud u.a. auch auf einem MS-Rechner. Bis zum letzten Upgrade wurden auf dem MS-Rechner meine Geburtstagserinnerungen im Kalender...
Oben