Fehlende Netzwerkschalter unter Windows 8.1

Diskutiere Fehlende Netzwerkschalter unter Windows 8.1 im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich möchte mal kurz etwas anmerken, ich glaube jedoch nicht, dass Microsoft da noch etwas machen wird. Manchmal, etwa 3 mal im Monat...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mal kurz etwas anmerken, ich glaube jedoch nicht, dass Microsoft da noch etwas machen wird.

Manchmal, etwa 3 mal im Monat, seit etwa einem Jahr oder länger, kommt es vor, dass, wenn ich unter Windows 8.1 Home 64-bit das WLAN einschalten möchte, ich die entsprechenden Schalter nicht angeboten bekomme. Im Gegensatz zu meinem alten Notebook mit Vista hat mein Sony VAIO keinen physischen WLAN-Schalter, weswegen ich auf das Netzwerksymbol in der Task Notification Area klicke und dann den Flugzeugmodus ausschalte. Doch manchmal gibt es diesen Schalter und den WiFi-Schalter nicht, sondern nur den Text "Es sind keine Verbindungen verfügbar.". Klicke ich auf "Verbindungseinstellungen anzeigen", wird mir unter Netzwerk / Verbindungen / WiFi das Symbol zu "Nicht verbunden" angezeigt. Klicke ich auf diesen Eintrag, werden brav die Eigenschaften zum Qualcomm Atheros Wireless Network Adapter angezeigt. Die angebotene Problembehandlung kann kein Problem feststellen. Was dann hilft, ist nur ein Reboot. Das ist nur blöd, wenn man gerade ein paar Anwendungen offen hat und auch eine virtuelle Maschine läuft, in der man ebenfalls gerade am Tun ist.

So, das wollte ich mal los werden.

Gruß

Heiko

Thema:

Fehlende Netzwerkschalter unter Windows 8.1

Fehlende Netzwerkschalter unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Fehlende Einstellungen im Menü des Explorer

Fehlende Einstellungen im Menü des Explorer: Moin, moin In meinem Explorer fehlen übergreifend im Menüpunkt "Ansicht" die Einstellungen Details, Kleine Symbole, Mittlere Symbole, Große...
  • Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10

Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10: hallo, ich habe zwei weitere Benutzer angelegt, einen lokal und einen mit Microsoftkonto. Da der Hauptaccount ein Leerzeichen aufweist und somit...
  • fehlende Rechunng

fehlende Rechunng: Ich habe wegen Displaybruch ein neues Surface Go bekommen und dafür 245 Euro bezahlt. Dazu möchte ich eine Rechnung.
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...
  • S-Modus verlassen aufgrund fehlender Store Seite unmöglich

S-Modus verlassen aufgrund fehlender Store Seite unmöglich: Guten Tag, ich kann leider den S-Modus nicht verlassen, da die Seite im Shop immer leer ist. Ich habe sehr viele verschiedene Wege versucht um...