GELÖST fehlende msvcp71.dll

Diskutiere fehlende msvcp71.dll im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin moin, mein rechner hat seit heute das problem, das direkt nachdem hochfahren folgende fehlermeldung kommt die anwendung konnte nicht...
D

das-acid

Threadstarter
Moin moin,

mein rechner hat seit heute das problem, das direkt nachdem hochfahren folgende fehlermeldung kommt

die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil msvcp71.dll nicht gefunden wurde

kombiniert dazu fährt mein anti_virenprogramm nicht mehr hoch bzw. läßt sich nicht starten.
ich benutze avast home edition, welches auch immer aktualisiert wird.

mein system: vista ultimate 64bit

jede hilfe ist willkommen

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Wie nun, bleibt der Rechner nach der Meldung stehen oder fährt er ins BS?
Wenn er ins BS fährt und danach Dein AVAST! nicht mehr startet, so ist es zu 99,9% ein Virus/Wurm/Trojaner der sich bei Dir eingenistet hat! In diesem Falle würde ich das BS neu installieren!
Auch ich habe das erst vor kurzem machen müssen weil ich so ein "Vieh" drauf hatte!
Ich habe die Infektion zwar beseitigen können, doch vertraue ich solch einem BS nicht mehr!
Da ich aber immer ein anderes BS noch einsatzbereit habe, ist das bei mir kein Problem! Daten sichern (keine ausführbaren Dateien) und neu installieren!

gruß

jerrymaus:sing

B

beeelion

Standort
Zu Hause
Die Datei kannst Du hier herunterladen.

Dann in den System32-Ordner kopieren und dann in der Kommandozeile den Befehl "regsvr32 [Pfad zu Deiner Datei]MSVCP71.dll" eingeben - Dann solltest Du eine Bestätigung erhalten.

Waidmanns Heil! BL

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Die Datei kannst Du hier herunterladen.

Dann in den System32-Ordner kopieren und dann in der Kommandozeile den Befehl "regsvr32 [Pfad zu Deiner Datei]MSVCP71.dll" eingeben - Dann solltest Du eine Bestätigung erhalten.

Waidmanns Heil! BL
[ironie an]

Auja lad dir die .dll doch von irgendeiner Seite runter.... Super Idee.

[/ironie aus]

Da fällt mir nix mehr zu ein.

D

das-acid

Threadstarter
ersteinmal danke für die rasche hilfe. also, der rechner fährt komplett hoch ohne hänger oder sonstiges. es fiel mir heute auf, das so einige dll dateien fehlen.
z.b. adobe reader / microsoft office /avast ....nachdemich die dll dateien auf vetrauenswürdige webseiten mir runter geladen hatte und die in den passenden ordnder der programme kopiert hatte im abgesicherten modus, funzt nun alles wieder.

die aussage von jerrymaus hat mich stuzig gemacht, werde wohl mal ein scan mit hijackthis machen ob da noch was is, was da nicht hin gehört

also bitte noch nicht closen, wer weiß was da noch alles dran hängt

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:confused Also, wenn soviele dll's "verschwunden" sind, dann gebe ich Dir die Garantie daß es sich bei Dir um einen Schädling handelt!

Schau mal unter dem folgenden Link die Posts an und Dir wird sicherlich bewußt werden, das ich mich hier nicht täusche!

Installier die Kiste neu, mach keine Faxen mehr damit, sauber kriegst Du soetwas in den seltensten Fällen!
Ich würde so einem System nicht mehr über den Weg trauen!

gruß

P

Prometheus

Gast
Ich hatte bisher noch nie einen Schädling ... entdeckt. Was mache ich falsch? :D.

Im ernst, ich würde nicht bei jeder Angelenheit an einen Schädling denken. Auch wenn es mehrere Unstimmigkeiten sind, kann es immer noch irgendetwas anderes sein. Klar, das System gründlich zu scannen, ist auf jeden Fall ratsam, auch ein HijackThis-Scan. Wenn mehrere Reparaturarbeiten nicht mehr helfen, dann ist eine Neuinstallation sowieso unumgänglich.

D

das-acid

Threadstarter
update:

hatte HiJackThis_scan gemacht ---> nichts

Avast im abgesicherten Modus scannen lassen ---> nichts

gibt es noch ein Programm was ihr empfehlen könnt zum scannen des Systems?
Weil gleich eine neuinstallation durchführen ist nicht soooo amgenehm, wäre aber natürlich bei dringenden Verdacht unabdingbar.

D

das-acid

Threadstarter
So, Stinger hat auch nichts finden können.
Nach tiefer recherche im Netz konnte sich leicht herraus filtern, das meine SonyErricson PC-Software die DLL Dateien geschrottet hat (das system stürzte bei installation ab). Es blieb auch bei den drei Programmen, die davon betroffen waren.
Auf Grund der tatsache, das sich das Problem gelöst hat markiere ich das Thema als solches.
Trotzdem, Holzauge sei wachsam.
Sollte sich dennoch zeigen, das Troja o.ä. sich hier eingenistet haben, kommt die radikale Neuinstallation.

danke euch fürs erste :-)

jerrymaus

jerrymaus

Standort
So, Stinger hat auch nichts finden können.
Nach tiefer recherche im Netz konnte sich leicht herraus filtern, das meine SonyErricson PC-Software die DLL Dateien geschrottet hat (das system stürzte bei installation ab). Es blieb auch bei den drei Programmen, die davon betroffen waren.
Auf Grund der tatsache, das sich das Problem gelöst hat markiere ich das Thema als solches.
Trotzdem, Holzauge sei wachsam.
Sollte sich dennoch zeigen, das Troja o.ä. sich hier eingenistet haben, kommt die radikale Neuinstallation.

danke euch fürs erste :-)
:D Schau Dir das mal an!

gruß

P

Prometheus

Gast
Noch nie was davon gehört. Würde ich lieber die Finger von lassen. Die Beschreibung hört sich sehr professionell an ... :blink

jerrymaus

jerrymaus

Standort
:D Ja, ist auch nicht ganz einfach! Im Einleitungstext steht ja auch schon drin das es etwa 1 von 100 Rechnern nicht schafft ohne das BS zu plätten bereinigt zu werden!
Trotzdem, so wie ich das bisher rausgekriegt habe, für viele die letzte Rettung! Wenn das BS die Reinigung "überlebt" ist solch ein System dann auch wieder vertrauenswürdig und die Daten darauf sind gerettet!:up

gruß

P

Prometheus

Gast
Sowas, eine Statistik von 1:100 wäre mir zu unischer. Und wenn man solche Sachen durchführt, dürfte man sich nicht wundern, wenn man dann hinterher unbekannte a.exe, b.exe, xyz.exe auf dem Rechner vorfindet. :blush

D

das-acid

Threadstarter
mhhh...hört sich ^^eigentlich^^ ganz interessant an. 1 von 100 ist schon arg klein gehalten. Ich werde mal mein "ich_probier_alles_aus_rechner" anschließen und schauen was sich so ergibt.

Thema:

fehlende msvcp71.dll

Sucheingaben

msvcp71.dll

,

msvcp71

,

msvcp.dll

,
MSVPCP71.dll
, msvcp71 fehlt

fehlende msvcp71.dll - Ähnliche Themen

• fehlende Rechunng

fehlende Rechunng: Ich habe wegen Displaybruch ein neues Surface Go bekommen und dafür 245 Euro bezahlt. Dazu möchte ich eine Rechnung.
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...
  • S-Modus verlassen aufgrund fehlender Store Seite unmöglich

S-Modus verlassen aufgrund fehlender Store Seite unmöglich: Guten Tag, ich kann leider den S-Modus nicht verlassen, da die Seite im Shop immer leer ist. Ich habe sehr viele verschiedene Wege versucht um...
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • fehlende Attribute bei Kontakten in Android

fehlende Attribute bei Kontakten in Android: Hallo, ich nutze Android-Telefone, aber habe meine Daten unter Outlook.com. Bisher (bei älteren Sony-Android-Versionen) konnte ich einen...