GELÖST Fehlende Einträge im Startmenü

Diskutiere Fehlende Einträge im Startmenü im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei einem Rechner werden im Startmenü nicht alle Verknüpfungen angezeigt, die in dem entsprechenden Ordner...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Bei einem Rechner werden im Startmenü nicht alle Verknüpfungen angezeigt, die in dem entsprechenden Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme liegen (siehe Bild).

Gibt es hierfür eine logische Erklärung, warum die nicht angezeigt werden?

Zwischenablage01.jpg

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das was auffällt ist, dass die fehlenden Verknüpfungen ein anderes Datum aufweisen, also eventuell nicht von der Installation stammen. Vielleicht deshalb NICHT im Startmenü?!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Die Verknüpfungen wurden manuell erstellt. Als Kachel werden sie angezeigt, allerdings nicht als Eintrag im Startmenü.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Werden die nicht bei JEDEM Start neu eingelesen??
Aber ok, ich werde das nachher mal versuchen.

//Edit: Alles bleibt beim Alten. Die beiden Verknüpfungen fehlen weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Ich habe den kompletten Ordner jetzt auf einen anderen PC kopiert. Dort funktionierts einwandfrei. Alle Verknüpfungen werden angezeigt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wusele Dich mal hier oder auch hier durch vllt ist da was dabei für Dich.Virenscanner kann übrigens auch Probs verursachen....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Standort
DE-RLP-COC
Es funktioniert jetzt.

Ich habe den kompletten Ordner im Startmenü gelöscht und dann neu erstellt. Anschließend die Verknüpfungen reingezogen.

Thema:

Fehlende Einträge im Startmenü

Fehlende Einträge im Startmenü - Ähnliche Themen

• Fehlender Eintrag bei Windows 10 Pro

Fehlender Eintrag bei Windows 10 Pro: Hallo, ich habe diese Frage schon mehrmals im Internet gefunden, doch wird das Problem so gut wie nie gelöst. Da ich das Problem schon seit...
  • fehlende Einträge unter "Systemsteuerung/Software"

fehlende Einträge unter "Systemsteuerung/Software": Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Auf einem neu aufgesetzten Pc mit XP prof. inkl. SP2 erscheinen in der Systemsteuerung unter...
  • Fehlende Verbindung zwischen Window 10 und Drucker

Fehlende Verbindung zwischen Window 10 und Drucker: Es kann keine Druckverbindung zwischen den Windows 10 - Anwendungen und dem Drucker Canon MX455 aufgebaut werden. Das Problem konnte auch nicht...
  • Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten

Windows 10 - fehlende Berechtigung zum Speichern von Dokumenten: Vorab-Info: Windows 10 und Office 365 installiert; der PC ist erst eine Woche im Einsatz Ich möchte zB Word-Docs abspeichern. Das kann ich...