GELÖST FB 7390 klackende ext FP

Diskutiere FB 7390 klackende ext FP im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe eine externe FP mit 1TB ohne extra-Netzteil an den USB-Anschluss der FB 7390 angeschlossen. Die FP gibt klackende...
B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
Hallo zusammen,

ich habe eine externe FP mit 1TB ohne extra-Netzteil an den USB-Anschluss der FB 7390 angeschlossen. Die FP gibt klackende Geräusche von sich und wird von der FB nicht erkannt.

Am netbook sowie am imac schnurrt die FP übrigens leise und wird sofort erkannt. Sie ist mit Fat32 formatiert.

Kann das jemand erklären?
Wahrscheinlich bekommt sie zu wenig Strom, oder? Dann hieße es schnell umtauschen! :flenn

Viele Grüße

bilidru

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Welches Modell ist das genau ?Scheint ein 3,5 Zoll Modell zu sein,richtig?Wenn das so ist,betreibe die Platte besser mit Netzteil.Und wenn die Platte an einem anderem Gerät anstandslos läuft,ist sie erstmal nicht defekt....

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
lese auf Seite 80 des Hanbuches der Fritzbox, dort steht das Festplatten mit extra Stromversorgung betrieben werden muss!
Grüße

B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
Es ist eine Intenso MemoryStation 2,5", ohne Netzteil.
Ebrus Antwort scheint ja die Angelegenheit klar zu machen. ich dachte, ich hätte bereits im Web gelesen, dass auch Platten ohne Netzteil laufen; auch der Verkäufer hatte nichts Gegenteiliges gemeint - aber MM kann man ja auch nicht trauen.

Na denne: Auf zum Umtausch.

Gute Nacht

bilidru

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Es ist eine Intenso MemoryStation 2,5", ohne Netzteil.
Ebrus Antwort scheint ja die Angelegenheit klar zu machen. ich dachte, ich hätte bereits im Web gelesen, dass auch Platten ohne Netzteil laufen; auch der Verkäufer hatte nichts Gegenteiliges gemeint - aber MM kann man ja auch nicht trauen.

Na denne: Auf zum Umtausch.

Gute Nacht

bilidru
das ist schon richtig, dass es ext. FP gibt, die KEIN netzteil haben. die haben dafür aber ein USB-kabel, welches 2 Stecker besitzt und somit 2 USB-Steckplätze benötigen um genügend strom zu erhalten.

der verkäufer kann dir auch nichts groß anderes sagen, außer das die HDD keine NT brauch, dafür aber wohl 2 USB-anschlüsse, da manche geräte mit USB-Anschluss nicht ausreichend strom zur verfügung stellen für alle gängigen USB-geräte. ;)

hat das USB-Kabel deiner HDD denn 2 Stecker auf einer seite? (somit kämst du auf insgesamt 3Stecker am kabel)

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Meine 500GB Samsung läuft am Rechner mit nur einem USB Stecker.
Da kommt soviel das ich das ich den zweiten nicht stecken muss.
An meiner FB 7270 ohne Extra Strom will sie auch nicht.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Meine 500GB Samsung läuft am Rechner mit nur einem USB Stecker.
Da kommt soviel das ich das ich den zweiten nicht stecken muss.
An meiner FB 7270 ohne Extra Strom will sie auch nicht.
das liegt dann an dem wenigen strom, den die FB per USB abgibt.. hier könnte man mittels USB-verlängerung einen weiteren USB-anschluss des PC nutzen oder einen Steckdosenadapter der auf USB geht, nutzen. hab ich mal so gemacht, damit ich meine ext. FP am dvd-Player anschließen konnte, weil der USB da auch zu wenig saft bringt.. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Na denne: Auf zum Umtausch....
@TE:Halte uns mal auf dem Laufendem,ob das Problem nach dem Tausch der Platte behoben ist oder nicht.Ich selber glaube das nicht,weil ich der Meinung bin,das einfach der USB-Anschluß der FB nicht genügend Energie liefert,um die Platte sicher zu betreiben und sie an anderen PC`s ja scheinbar problemlos funktioniert.Laut Post#3 steht das ja auch so im HB der FB....

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
das ist schon richtig, dass es ext. FP gibt, die KEIN netzteil haben. die haben dafür aber ein USB-kabel, welches 2 Stecker besitzt und somit 2 USB-Steckplätze benötigen um genügend strom zu erhalten.

der verkäufer kann dir auch nichts groß anderes sagen, außer das die HDD keine NT brauch, dafür aber wohl 2 USB-anschlüsse, da manche geräte mit USB-Anschluss nicht ausreichend strom zur verfügung stellen für alle gängigen USB-geräte. ;)

hat das USB-Kabel deiner HDD denn 2 Stecker auf einer seite? (somit kämst du auf insgesamt 3Stecker am kabel)
Na ja - inzwischen gibt es auch welche ohne NT und mit nur einem USB Stecker.

B

bilidru

Threadstarter
Standort
Wiesenbach
So, alles gut und am Laufen!
Mir war nicht klar wozu der dritte USB-Stecker ist. Nun habe ich beide großen USB-Stecker an der FB angebracht und die FP erhält genug Strom. Sie läuft, klackt nicht und liefert die Daten. :D
Wunderbar! Vielen Dank für Eure Hilfe.

N schönen Abend noch...

bilidru

Thema:

FB 7390 klackende ext FP

FB 7390 klackende ext FP - Ähnliche Themen

• Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware

Fritzbox 7390 von Labor Firmware auf Normale Firmware: Hallo, Habe von meiner alten Fritzbox eine Sicherung erstellt und sie in die neue Frixbox eingespielt diese erkennt aber nicht die Dect Telefone...
  • netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390: Einen schönen Tag, ich kann einfach kein Netzwerk einrichten.Irgendwas mache ich falsch. was tun?
  • FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?

FRITZ!Box 7390 + Freetz (openVPN) - Erfahrungen ?: Guten Abend, habe per Zufall eine Fritzbox 7390 übrig und habe diese nun an meine 7490 angeschlossen. Nutze die 7390 nun in meinem Zimmer. Hatte...
  • FritzBox 7390 und FritzNAS?

FritzBox 7390 und FritzNAS?: Hätte mal eine Frage, funktioniert das FritzNAS auch mit einer externen HDD die über LAN angeschlossen ist? Mir ist der USB 2.0 Anschluß der ja...
  • Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390

Problem mit Faxfunktion - FritzBox 7390: Hallo, ich habe mich gerade durch Euer Forum gelesen, bin aber zu meinem Problem nicht fündig geworden. Es wäre super, wenn mir jemand helfen...