FB 7170 als Router in einem Schulnetzwerk mit ca. 45 Rechnern

Diskutiere FB 7170 als Router in einem Schulnetzwerk mit ca. 45 Rechnern im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Kurz zum Problem. Wir haben einen Netgear-Router, der vermutlich defekt ist. Ca. zwei Wochen vorher habe ich von DLink Switche (100mb)...
S

Sven2007

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
62
Hallo!
Kurz zum Problem.
Wir haben einen Netgear-Router, der vermutlich defekt ist. Ca. zwei Wochen vorher habe ich von DLink Switche (100mb) eingebaut, die die Noname Produkte ersetzen sollen. Zudem 4 AP auch von DLink im N-Standart.

Kann es dort zu Problemen mit dem Router kommen? Die Sache ist die, ich kann die Rechner untereinander in der Netzwerkumgebung sehen, auch mit der Software Vision (Kontrollsoftware für den Lehrerrechner) klappt das. Das Netz ist nur sehr langsam geworden. Der Router jedenfalls blinkt ohne Ende.



Nun habe ich eine FB7170 angeschlossen als Router.
In der Netzwerkoption habe ich die IP der FB geändert auf 192.168.90.1 (so war der Netgearrouter vorher auch).
Via WLAN kann ich die FB mit dieser IP ansprechen und komme ins Menu.
Jedoch von einem PC, der zunächst an LAN1 der FB angeschlossen ist, geht dies nicht.
Der Rechner hat die IP 192.168.90.11, Gateway wie FB-IP, DNS1 wie FB, DNS 2 wie Rechner!
Nun habe ich mir gedacht, muss ich die IP Routen. Dort habe ich als statische IP 192.168.90.254 genommen. Gateway wie FB-IP.
Muss ich dieses tun?
Auch via DHCP kann der Rechner nicht ins Netz....Er erhält keine IP von der FB..


Mmmh, ich weiß nicht mehr weiter ....
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Stichwort LANport Nr. 1...

Kann es sein, dass der Router hier so eingerichtet ist, dass er über diesen Port den Internetzugang macht?
 
S

Sven2007

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
62
Stichwort LANport Nr. 1...

Kann es sein, dass der Router hier so eingerichtet ist, dass er über diesen Port den Internetzugang macht?
????
Hatte den PC auch mal an LAN2 und 3. Ging dort auch nicht.
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Hat der Rechner mehrere Netzwerkkarten oder zusätzlich Firewireanschlüsse?
Funktioniert der Rechner am Netgearrouter?

Was sagt ein ipconfig /all, wenn das DHCP eingeschlatet ist?
 
S

Sven2007

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
62
Also, aus irgendeinem mir nicht ganz klaren Grund geht es nun.

Habe gewdacht, vielleicht Internetzugang über LAN1. Das ging gar nicht. Habe dann wieder umgeschaltet auf DSL/Internet, siehe da, ich konnte mit dem einen Rechner via LAN ins Netz.


Nun sind so ziemlich alle Rechner wieder online. Habe nun einen Switch an LAN1 gehängt. Scheint also zu klappen.

Erstmal danke!
 
Thema:

FB 7170 als Router in einem Schulnetzwerk mit ca. 45 Rechnern

FB 7170 als Router in einem Schulnetzwerk mit ca. 45 Rechnern - Ähnliche Themen

  • Nokia Lumia 630 verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit WLAN (Fritzbox 7170)

    Nokia Lumia 630 verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit WLAN (Fritzbox 7170): Wir haben zwei Nokia Lumia 630 Dual Sim im Haushalt, die seit kurzem den gleichen Fehler aufweisen: Die Anbindung zu unserer Fritzbox 7170...
  • Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511

    Powerline Netzwerk mit Fritz!Box Fon WLAN7170, ALLNET ALL168555DOUBLE und ALL1682511: Hallo, Ich hoffe es ist nicht zu genau erklärt, aber besser ich führe alle Details auf, als das es zu Missverständnissen kommt weil eine Info...
  • GELÖST Speedport LTE II + Fritzbox 7170 für besseres WLan

    GELÖST Speedport LTE II + Fritzbox 7170 für besseres WLan: Servus, habe daheim einen Huawai LTE Router (Speedport LTE II,Telekom), aber das WLan ist so schlecht das ich nicht das ganze Haus abdecken kann...
  • Windows 8 und Fritz!Box 7170

    Windows 8 und Fritz!Box 7170: Hallo......, Ich habe mir vorgestern Windows 8 gekauft und neu installiert, alles klappte super nur jetzt ist mein Computer ASUS nicht mehr mit...
  • PC mit UMTS soll Internetfreigabe für Win7 und XP Home Lappi via Fritzbox 7170 freige

    PC mit UMTS soll Internetfreigabe für Win7 und XP Home Lappi via Fritzbox 7170 freige: Hallo, ich schilder erst mal mein vorhaben was ich geplant habe. Gegeben ist: PC mit Vista Home Pr. Lappi mit Win7 Ulti. Netbook mit XP Home...
  • Ähnliche Themen

    Oben