Faxversand mit DSL-Anschluss

Diskutiere Faxversand mit DSL-Anschluss im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; :D Hallöchen, kurze Frage: Gibt es eine Faxsoftware (möglichst Free- oder Shareware) die mit T-DSL funktioniert?? PC-Phone Fax-Office o. ä...
MickyX

MickyX

Threadstarter
:D

Hallöchen, kurze Frage:

Gibt es eine Faxsoftware (möglichst Free- oder Shareware) die mit T-DSL funktioniert??

PC-Phone Fax-Office o. ä. funktioniert nur mit Modem oder ISDN, für DSL habe ich noch nichts gefunden.

Kann mir da von euch jemand weiterhelfen??

Wie immer danke im Voraus

Grüße

MickyX

Last edited by MickyX at 01.10.2002, 15:39

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Eine Faxbetrieb mit DSL oder ADSL funktioniert nicht da kein Tonsignal vorhanden ist um die Verbindung mit der Gegenstelle aufzunehmen, es gibt nur die Möglichkeit über spezielle Webserver welche die Faxvorlage über einen Umsetzer in das öffentliche Telefonnetz leiten (Kostenpflichtig). Es kann ja auch nicht die Telefon-Impulsgebühren verrechnet werden da ja keine Telefonverbindung besteht.

Walter

:prof

Andy

Andy

Administrator
Team
Jau, da installierst du dir am einfachsten eine alte Modemkarte oder ne ISDN Karte, sonst geht das nicht :nixweis

Flo

Flo

oder du benutzt einen Online Fax Service oder gateway... da sendest dein Fax dann als E-Mail an den empfänger und der Dienst wandelt es in ein echtes Fax um und schwupps kannst du sowohl faxen wie auch faxe empfangen.... Allerdings kostet des halt au a bissle was... war da erst letztens auf so ner Seite... muß mal schauen ob ich die noch finde wenn dich das interessiert

Thema:

Faxversand mit DSL-Anschluss

Faxversand mit DSL-Anschluss - Ähnliche Themen

• [gelöst] Faxversand einrichten

[gelöst] Faxversand einrichten: Hallo und guten Morgen zusammen, ich möchte auf meinem PC die Möglichkeit haben, Faxe zu versenden. Es geht nur ums Versenden, nicht um den...
  • Nach dem letzte Mai-update DSL-Geschwindigkeit nur noch ein drittel vo vrher

Nach dem letzte Mai-update DSL-Geschwindigkeit nur noch ein drittel vo vrher: Nachdem ich das letzte Mai -update heruntergeladen habe, ist meine Internetgeschwindigkeit nur noch ungefähr ein Drittel. Ich habe nur noch 17...
  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...