GELÖST Faxgerät und Anrufbeantworter einrichten ??

Diskutiere Faxgerät und Anrufbeantworter einrichten ?? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vorhandene Geräte Anrufbeantworter Analog und Faxgerät und TA2 a/b comfort Habe AB und Faxgerät über...
R

redfips

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
181
Standort
BW
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Vorhandene Geräte Anrufbeantworter Analog und Faxgerät und TA2 a/b comfort
Habe AB und Faxgerät über TA2 angeschlossen.
Wie kann ich die Geräte so einrichten, daß wenn ein Anruf kommt der AB angeht.
(Das habe ich ja noch hinbekommen AB springt an)
Wenn jetzt aber ein Fax geschickt wird geht auch AB ran und nimmt das gepiepse auf.
Dann habe ich am Fax rum gestellt und jetzt geht das Fax auch aber wenn angerufen wird, geht auch das Faxgerät an.
Weiß grad nicht so richtig weiter

Gruß
Redfips
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich hab' noch so in Erinnerung, dass das Faxgerät in die erste Buchse der 3er-TAE-Dose - und damit vor das Telefon mit AB - gesteckt werden muss. Hier also in die linke, mit "N" bezeichnete Buchse. als nächstes kommt üblicherweise ein "F"-Buchse fürs Telefon und dann wieder eine "N"-Buchse für ein weiteres "Nicht"-Telefongerät.

Das Faxgerät hat eine eingebaute Faxweiche und erkennt bei einem Faxanruf, dass es sich hier um ein Fax handelt, da dieser eine spezielle Kennung hat. Bei einem normalen Telefonanruf wird dieser sofort an die "F"-Buchse weitergeschaltet.
 
B

blaubaer1971

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
521
Alter
48
Standort
Castrop-Rauxel
@Ronnie
So wie ich redfips verstanden habe, hat er einen ISDN-Anschluß... also ist nur die mittlere Buchse der TAE nötig, an der das NTBA angeschlossen wird.

@redfips
Wenn ich mich recht erinner, sind die rechte und mittlere Buchse der 2ab intern verbunden und mit N und F beschriftet. Klemm an F das Telefon und an N den AB.
An die linke Buchse (mit U beschriftet) klemmst du dann das Fax.
Schau mal in der Anleitung nach, wie die Kiste programmiert wird.
Die rechte und mittlere ist glaube ich für Leitung 2, und die linke für Leitung 1.
Da du ja mit ISDN mind. 3 Rufnummern bekommen hast, kannst du beiden Leitungen separate Nummern zuweisen.
Somit hast du dann nicht das Problem, dass sich Fax und AB in die Quere kommen.

edit: falls du die Anleitung nicht mehr hast... klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Faxgerät und Anrufbeantworter einrichten ??

Sucheingaben

fax telefon und anrufbeantworter auf einer leitung

,

Fritzbox faxgerät anstatt anrufbeantworter

,

fax telefon mit anrufbeantworter einrichten

,
Anrufbeandworter geht nicht an Fax nimmt ab
, Fax statt Anrufbeantworter , faxen geht nicht Anrufbeantworter geht dran warum, Alte TAE Dose wie hat Fax und Anrufbeantworter funktioniert, fax und nicht anrufbeantworter springt an, anrufbeantworter und fax an einer leitung, Anrufbeantworter geht nur am faxgerät

Faxgerät und Anrufbeantworter einrichten ?? - Ähnliche Themen

  • PowerLine-Adapter für Faxgeräte?

    PowerLine-Adapter für Faxgeräte?: Hu Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem Büro habe ich ein analoges Faxgerät. Mein KabelBW-Modem steht im Wohnzimmer, da dort der...
  • GELÖST Empfehlung Schnurlostelefon Anrufbeantworter

    GELÖST Empfehlung Schnurlostelefon Anrufbeantworter: Leider taugt die Sprachbox von Telekom nicht sonderlich viel ans Anrufbeantworter, deshalb suche ich ein einfaches Schnurlostelefon mit...
  • Keine Anzeige in "Drucker und Faxgeräte"

    Keine Anzeige in "Drucker und Faxgeräte": Ich weiß nicht warum, aber in der Systemsteuerung ist plötzlich keine Anzeige mehr in der Abteilung Drucker und Faxgeräte. Das Witzige ist aber...
  • an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren

    an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren: Hallo Leute, besteht die Möglichkeit, ein analoges Faxgerät welches an der FB 6360 angeschlossen ist, nachts zu sperren? ich bekomme regelmäßig...
  • HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte

    HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines, großes Problem. Ich arbeite an drei verschiedenen Stellen und muss des öfteren DinA3-Drucke anfertigen. Um...
  • Ähnliche Themen

    • PowerLine-Adapter für Faxgeräte?

      PowerLine-Adapter für Faxgeräte?: Hu Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In meinem Büro habe ich ein analoges Faxgerät. Mein KabelBW-Modem steht im Wohnzimmer, da dort der...
    • GELÖST Empfehlung Schnurlostelefon Anrufbeantworter

      GELÖST Empfehlung Schnurlostelefon Anrufbeantworter: Leider taugt die Sprachbox von Telekom nicht sonderlich viel ans Anrufbeantworter, deshalb suche ich ein einfaches Schnurlostelefon mit...
    • Keine Anzeige in "Drucker und Faxgeräte"

      Keine Anzeige in "Drucker und Faxgeräte": Ich weiß nicht warum, aber in der Systemsteuerung ist plötzlich keine Anzeige mehr in der Abteilung Drucker und Faxgeräte. Das Witzige ist aber...
    • an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren

      an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren: Hallo Leute, besteht die Möglichkeit, ein analoges Faxgerät welches an der FB 6360 angeschlossen ist, nachts zu sperren? ich bekomme regelmäßig...
    • HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte

      HP Business Inkjet 2800 verschwinden im Verzeichnis Drucker und Faxgeräte: Hallo zusammen, ich habe ein kleines, großes Problem. Ich arbeite an drei verschiedenen Stellen und muss des öfteren DinA3-Drucke anfertigen. Um...
    Oben