Faxen unter 2000

Diskutiere Faxen unter 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo leute, laut 2000 handbuch soll es unter programme->zubehör->kommunikation soetwas wie Faxe geben. mit diesem programm soll man laut...
J

joshua

Threadstarter
hallo leute,
laut 2000 handbuch soll es unter programme->zubehör->kommunikation soetwas wie Faxe geben. mit diesem programm soll man laut beschreibung unter w2k ohne andere software faxen können.
ich habe jetzt auf 4 rechnern nachgeschaut und finde nichts.

weiß von euch jemand was das los ist??
mfg

joshua

J

joshua

Threadstarter
das ist ja das problem ich habe überhaupt nichts das irgendwie mit faxen zu tun hat.
laut beschreibung sollte da ein menüpunkt fax installieren sein, isch aber net.
????

D

dorisruedinger

HILFE, WARUM GEHT ES HIER NICHT WEITER... ICH HABE HAARGENA DIE GLEICHE FRAGE UND SEIT ÜBER EINEM HALBEN JAHR ANTWORTET NIEMAND? HEISST DAS, NIEMAND WEISS EINE ANTWORT?!? WÄRE ABER WIRKLICH ARG TRAURIG.... ALSO, BITTE LASST EURE GRAUEN ZELLEN DOCH NOCHMAL ROTIEREN!!!!DORIS

H

hugo.p

wie soll das ohne gerät gehn? ließ mal die hilfe von w2k, da stehts ja drin, ich zitiere

Um Faxe zu senden und zu empfangen, benötigen Sie lediglich Windows 2000 und ein Faxgerät, z. B. ein Faxmodem. Das Faxgerät muss über die Datenstandards hinaus auch Faxfunktionen unterstützen. Einige Modems bieten beide Funktionen, die Funktionalitäten sind jedoch nicht austauschbar. Das Faxprogramm unterstützt die Klassen 1, 2 und 2.0. Weitere Informationen zu Modems, die mit Fax kompatibel sind, finden Sie in der Microsoft Windows-Hardwarekompatibilitätsliste in der Microsoft-Website (http://www.microsoft.com/). Freigegebene Faxdrucker werden nicht von Fax für Windows 2000 unterstützt. Dies bedeutet, dass ein Faxdrucker nicht für andere Benutzer in einem Netzwerk freigegeben werden kann.

greetz

hugo

D

dorisruedinger

danke fürs schnelle reagieren. ein modem habe ich natürlich. ob's ein faxmodem ist, muss ich in der liste noch schauen. aber vielleicht weisst du es ja. es heisst "Smart Link 56K Modem".

ich bin jetzt auch schon mal weitergekommen über systemsteuerung/Software/usw. aber da verlangt er eine Datei "fxscfgwz.dll", und die gibt es nicht auf meiner XP-Driver-CD; kann ich die irgendwo finden? doris

D

dorisruedinger

tausend dank nochmal fürs schnelle helfen, aber jetzt geb ich - glaub ich - langsam auf. ich bin nämlich kein computerspezialist und deine hilfen bringen mich schon verdächtig nah an meine grenzen;

die fxscfgwz.dll-datei runterzuladen hat erfolgreich geklappt, aber leider fehlt dem installatiosprogramm gleich danach die fxscom.dll und so geht das vermutlich munter weiter.

in der produktliste konnte ich nichts finden, weil mein modem einfach nur smart link 56K heisst. bei eigenschaften steht noch "Bus PCI 0, périphérique 17, fonction 6". Sagt dir das was in bezug auf die Liste? mir nicht.

Vielleicht hilfst du nochmal, aber ich würd mich auch sonst sehr herzlich bedanken. doris

D

dorisruedinger

ja, was dort steht, kannte ich schon; nur klappt's eben irgendwie nicht mit den dateien, die meine installations-cd enthält. da fehlt wohl etwas, vielleicht weil das modem doch nicht faxtauglich ist. keine ahnung.

mir brummt der schädel, muss erstmal die seile schmeissen. vielleicht schickt mir der liebe gott ja noch einen tip, aber mein kopf kann es nicht erzwingen.

(das hasse ich am computer: der schädel brummt, aber das problem ist immer noch da...)

aber gelernt habe ich ja eh ne menge,
tschüss - doris

Thema:

Faxen unter 2000

Faxen unter 2000 - Ähnliche Themen

• Fax an Speedport Hybrid nutzen

Fax an Speedport Hybrid nutzen: Nabend Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Ich beiße mir gerade seit ein paar Tagen die Zähne aus an folgendem Problem. Es gelingt...
  • Fax

Fax: hallo habe ein Kommunikationsfehler während der Faxtransaktion Empfangsfaxgerät ist zum Faxempfang bereit
  • Windows-Fax und Scan (Windows 10): Wie können gesendete Faxe extern gesichert werden?

Windows-Fax und Scan (Windows 10): Wie können gesendete Faxe extern gesichert werden?: Hallo, wie lassen sich bei "Windows-Fax und -Scan" gesendete Faxe extern sichern und wieder einfügen? Die Frage stellt sich deshalb, weil nach...
  • Faxen mit Windows 7 Fax und Scan

Faxen mit Windows 7 Fax und Scan: Hallo, ich sende und empfange seit kurzem meine Faxe mit dem Programm "Windows Fax und Scan" unter Verwendung eines externen Modems. Dies ist...
  • Fax

Fax: Hallo ! Mein PC hatte Probleme und daher musste Windows 10 neu installiert werden. Seit dem klappt das Faxen von Canon TR7550 nicht mehr...