Faxen mit Elsa-ISDN-Karte

Diskutiere Faxen mit Elsa-ISDN-Karte im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe User, Ich habe eine Elsa-Microlink-ISDN-PCI-Karte. Die habe ich unter Windows 98 mit der RVS-Com-Software problemlos nutzen können...
Revilonab

Revilonab

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
7
Hallo liebe User,

Ich habe eine Elsa-Microlink-ISDN-PCI-Karte.
Die habe ich unter Windows 98 mit der RVS-Com-Software problemlos nutzen können, um Faxe zu verschicken.

Unter Windows XP funktionert diese Software nun nicht mehr. Der Anbieter bietet auch kein Update für meine Version an. Ich müsste eine neue Version des Programmes kaufen, um in den Genuss von Updates zu kommen, und das wäre teuer.

Windos-XP hingegen erkennt wohl nur Modems als Faxschnittstelle an, aber keine ISDN-Karten (Warum eigentlich?)

Weiss jemand irgend eine Freeware, Shareware, erschwingliche Software oder sonstige Lösung, damit ich wieder faxen kann?

:danke für Eure Antworten !
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Kannst du dir nicht ein Virtuelles Fax-Modem anlegen?
Ich hab ne AVM-Karte und da gehts, keine Ahnung, wie das bei der Elsa ist.
 
Revilonab

Revilonab

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
7
Originally posted by BrandyJr@18.03.2004, 19:14
Kannst du dir nicht ein Virtuelles Fax-Modem anlegen?
Ich glaube das geht bei Elsa nicht.
Zumindest habe ich nix derartiges gefunden.

In was für einem Menü konfigurierst Du denn das?
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Originally posted by Revilonab@26.03.2004, 11:31
In was für einem Menü konfigurierst Du denn das?
Na mit der Software von AVM :D
Ich weiss bringt dir nicht viel.


Und das wird dir auch nicht weiterhelfen:
Die ELSA-CAPI ist nicht faxfähig.
Die einzige Möglichkeit, dennoch Faxe zu versenden, ist mit RVS-Com, was der Karte beiliegt.
Allerdings ist RVS-Com erst ab Version 3.0 voll lauffähig unter Windows XP und ELSA hat eine solche Version leider nicht, da die erst nach deren Insolvenz rausgekommen ist.
Die Versionen davor sind aber bedingt lauffähig unter XP.
Kannst sogar in Verbindung mit RVS-Com Programme wie Winfax nutzen.
 
G

Guest_Revilonab

Gast
Originally posted by BrandyJr@26.03.2004, 11:51

Und das wird dir auch nicht weiterhelfen:

Die ELSA-CAPI ist nicht faxfähig...
Doch, das hilft mir schon weiter. Jetzt weiss ich, dass es nicht geht.
Wo hast Du denn dieses Zitat her?

Ist das aus einem Thread? Kannst Du mir da mal den Link geben?

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühe.
 
Thema:

Faxen mit Elsa-ISDN-Karte

Faxen mit Elsa-ISDN-Karte - Ähnliche Themen

  • Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet

    Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet: Hallo zusammen, versuche mit Windows 10 Pro Fax und Scan eine angehängte Datei zu senden, was aber leider nicht funktioniert. Der Typ der...
  • Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich

    Brother MFC-J5730DW kein Faxen möglich: Hallo ich habe mir ein Multifunktions Gerät Brother MFC-J5730DW zugelegt, geht alles bis auf Faxen senden und empfangen. Das mitgelieferte Kabel...
  • Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

    Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
  • Fax und Scan neu installieren

    Fax und Scan neu installieren: In meinem Windows 7 gibt es kein Fax und Scan (mehr). Wie kann ich es neu installieren ? Silva
  • Windows 10 Fax und Scan einrichten

    Windows 10 Fax und Scan einrichten: Hallo, wie richte ich "faxen über den Rechner ein? Mit einer Fritz Box über LAN-Kabel ist mein Rechner verbunden. Telefon u. E- Mail...
  • Ähnliche Themen

    Oben